![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schon wieder Lagerschaden
Den hohen Öldruck würde ich mal auf das shimmen der Ölpumpe schieben
Bisher konnte ich nicht genau schauen welche Lager genau im Eimer sind. Aber das Öl ist voll mit spänen und der Motor macht sie typischen Geräusche. Es wurde alles gereinigt mit pfeifen reiniger und bremsenreiniger. Alles was ich öffnen konnte wurde geöffnet und gereinigt. Mehr als seltsam alles. Aber danke für die Antworten werde den Motor demnächst zerlegen ich hab ja Übung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem hattest du auch schon in der WhatsApp Gruppe vorgestellt? Ich denk mal das ist das Gleiche oder?
Aber mit zu hohem Druck hat das für mich nichts zu tun. Da würde dann wohl eher eine Dichtung sterben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn irgendwo eine Restriktion ist, wo keine sein sollte, hast du eventuell super Druck an der Messstelle, aber das Öl kommt dann trotzdem nicht dort hin, wo es soll. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@ git Wir meinen wohl das Gleiche.
Wenn Ölkanal dicht, dann hilft keine neue Anzeige, keine gepimpte Ölpumpe und auch kein Relo-Kit. Dann biste ![]() Aber ein Cooling Block off Plate könnte eventuell Abhilfe schaffen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Warum ein 10W60? Wenn der Motor neu ist, sollten die ersten 1000km mit xxW30 eingefahren werden und erst viel später dann das xxW40.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
10km nur ist echt wenig, da sollte an den Lagern überhaupt nichts angekommen sein. 10W60 gehört da auch nicht rein, der Motor ist von den Maßen und passungen auf ein W40 ausgelegt. Ölpumpe wenn überhaupt nur min. shimmen.
![]() |
![]() |