Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2025, 12:23   #1
Toyota_Tim
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota_Tim
 
Registriert seit: Nov 2022
Beiträge: 8
iTrader-Bewertung: (0)
Toyota_Tim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schon wieder Lagerschaden

Den hohen Öldruck würde ich mal auf das shimmen der Ölpumpe schieben

Bisher konnte ich nicht genau schauen welche Lager genau im Eimer sind.
Aber das Öl ist voll mit spänen und der Motor macht sie typischen Geräusche.

Es wurde alles gereinigt mit pfeifen reiniger und bremsenreiniger. Alles was ich öffnen konnte wurde geöffnet und gereinigt.

Mehr als seltsam alles. Aber danke für die Antworten werde den Motor demnächst zerlegen ich hab ja Übung
Toyota_Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2025, 13:12   #2
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.158
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Schon wieder Lagerschaden

Das Problem hattest du auch schon in der WhatsApp Gruppe vorgestellt? Ich denk mal das ist das Gleiche oder?
Aber mit zu hohem Druck hat das für mich nichts zu tun. Da würde dann wohl eher eine Dichtung sterben.
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2025, 16:42   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Schon wieder Lagerschaden

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Das Problem hattest du auch schon in der WhatsApp Gruppe vorgestellt? Ich denk mal das ist das Gleiche oder?
Aber mit zu hohem Druck hat das für mich nichts zu tun. Da würde dann wohl eher eine Dichtung sterben.
Das meinte ich auch nicht, aber wie entsteht Druck? Indem eine Kraft gegen eine Restriktion arbeitet.

Wenn irgendwo eine Restriktion ist, wo keine sein sollte, hast du eventuell super Druck an der Messstelle, aber das Öl kommt dann trotzdem nicht dort hin, wo es soll.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2025, 17:54   #4
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.158
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Schon wieder Lagerschaden

@ git Wir meinen wohl das Gleiche.
Wenn Ölkanal dicht, dann hilft keine neue Anzeige, keine gepimpte Ölpumpe und auch kein Relo-Kit. Dann biste
Aber ein Cooling Block off Plate könnte eventuell Abhilfe schaffen
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2025, 19:51   #5
Mk3Luxemburg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mk3Luxemburg
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.672
iTrader-Bewertung: (22)
Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Schon wieder Lagerschaden

Warum ein 10W60? Wenn der Motor neu ist, sollten die ersten 1000km mit xxW30 eingefahren werden und erst viel später dann das xxW40.
__________________
____________________
_______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________
Mk3Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2025, 10:15   #6
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.491
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Schon wieder Lagerschaden

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Das Problem hattest du auch schon in der WhatsApp Gruppe vorgestellt? Ich denk mal das ist das Gleiche oder?
Aber mit zu hohem Druck hat das für mich nichts zu tun. Da würde dann wohl eher eine Dichtung sterben.
Bei zu hohen druck drückt es dir deinen Ölkühler auseinander und könnt dann Bersten.

10km nur ist echt wenig, da sollte an den Lagern überhaupt nichts angekommen sein.

10W60 gehört da auch nicht rein, der Motor ist von den Maßen und passungen auf ein W40 ausgelegt.

Ölpumpe wenn überhaupt nur min. shimmen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7m GTE Lagerschaden? E34m5 Technik 33 19.01.2017 18:46
motor mit lagerschaden Elmo Biete 5 15.08.2010 13:35
Lagerschaden - brauche Hilfe Timber Technik 13 08.10.2005 18:08
lagerschaden bianco Technik 20 27.07.2003 21:26
Lagerschaden ??? kruger2001 Technik 12 27.06.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain