Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2025, 09:56   #21
Atnas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Atnas
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Herten
Beiträge: 142
iTrader-Bewertung: (3)
Atnas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schon wieder Lagerschaden

Hi. Tut mir erstmal leid für dich, dass es so lief. Hoffe trotzdem du verlierst die Hoffnung an die Supra nicht!
Würde auch gern, wie bitsnake, wissen welches Lagerspiel angepeilt / gemessen wurde mit den neuen Lagern.
Was heißt denn bei dir Kurbelwelle gerichtet?

Dann beim zweiten Mal eine gebrauchte Kurbelwelle genommen, aber ohne zu "richten"? Also war die noch gut und sauber (von den Maßen der Laufflächen?)

Schreibe bitte ,wenn du die Päckchen noch hast, die genaue Teilenummern der Haupt und Pleullager. Denke da stimmte etwas nicht.

Ansonsten gehe ich mit der These mit, wie Bernd und gitplayer, dass nicht genug Öl da ankam wo es ankommen sollte. (Dadurch wird auch ein zu hoher öldruck angezeigt).
Kann man beim relocation kit etwas falsch zusammenbauen, sodass der Motor nicht genug öl bekommt? Ich denke ja, aber da muss schon heftigst was schief gelaufen sein.
Öl kommt ja von der Pumpe direkt hoch zum Ölfilteranschluss seitlich am Block, dann geht es durch den Filter (Original je nach Druck (ab1,2bar) durch den Ölkuhler und mit relocation kit he nach Temperatur durch den Kühler) um dann in die seitliche ölgalerie im Block geleitet zu werden, wo es sich dann komplett verteilt zur KW und zum Kopf.

@willy vollkommen richtig! Und genau dafür liebe ich die Foren weiterhin. In diesen Chats wird doch ständig was neues gefragt und das interessante ist nach 2-4 Stunden schon überlagert von Fragen, die schon 100.000 Mal beantwortet wurden.
Also @ Toyota Tim , gut das du die Frage hier gestellt hättest.

Automatik oder Schaltwagen?
Wenn Schaltwagen, Motor ohne Kupplung gestartet?
Vor dem ersten anlassen ohne zündung durchgedreht bis öldruck sichtbar war? Und zusätzlich oben am ventildeckel geschaut ob frisches öl zu sehen war?
Atnas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7m GTE Lagerschaden? E34m5 Technik 33 19.01.2017 18:46
motor mit lagerschaden Elmo Biete 5 15.08.2010 13:35
Lagerschaden - brauche Hilfe Timber Technik 13 08.10.2005 18:08
lagerschaden bianco Technik 20 27.07.2003 21:26
Lagerschaden ??? kruger2001 Technik 12 27.06.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain