Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2003, 20:17   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question lagerschaden

was meint ihr?
ist nen lagerschaden überhaupt anständig zu reparieren oder lohnt sich das garnet bzw geht das überhaupt 100%ig? worauf muss man da achten?
is zu 95% nen nockenwellenlager!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:29   #2
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kommt drauf an wielang man rumgefahren ist und wie schlimm es is.
vielleicht bekommst du ja bei nem schlachter nen guten Kopf günstig, wär vielleicht die beste möglichkeit
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:48   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.088
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Wer hat den Lagerschaden denn diagnostiziert? Ne Toyota-Werkstatt? Ich hab auch schon seit 1995 und 100.000 km u.a. total kaputte Nockenwellen-Lager...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:52   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lagerschaden

Das heisst bei Toyota Kopfschaden weil der Meister nen schaden im Kopf hat.Vorsicht mit Diagnosen bei t.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:54   #5
BlackSupra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 93
iTrader-Bewertung: (0)
BlackSupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit dem Lagerschaden würde mich auch mal genauer interessieren . Hab da so einen Verdacht , hoffe doch sehr da der sich nicht bestätigt . Ansonsten , wenn ich nicht rechtzeitig mein Valium und Beruhigungsmittel bekomme , könntet es nächste Woche sein das eine der folgende Meldung im Fernsehen kommt :

" ein geistig Verwirrter hat mit seinem schwarzem Sportwagen nach einem Streit mit einem Toyota Mechaniker , den Mechaniker durch die halbe Stadt gejagt und 27 mal überfahren .... "

" Das SEK hat die Toyota Werkstatt umstellt wo ein Wahnsinniger droht , das Gebäude in die Luft zu sprengen ..... "

" Ärzte sind ratlos. Ein Phänomen wie es noch nie dokumentiert werden konnte , ist vor einer Toyota Werkstatt passiert . Ein Mann ist vor Wut buchstäblich explodiert . Die Kripo ist mit den Aufräum Arbeiten beschäftigt . Zur Zeit wird noch geklärt , wie es überhaupt möglich ist das ein Mensch aus reiner Wut fähig ist selber zu explodieren "

------

Das ist natürlich nur Spaß , aber genauso fühle ich mich im Moment ...
Sind natürlich jetzt wie vorher schon vermutet weitere
Probleme aufgetreten , nach dem der Wagen "repariert " ( neue ZKD und einiges mehr ) worden ist und eines davon könnte ein Lagerschaden sein . Es gibt auch einen starken Ölverlust , und paar Geräusche .

Es ist echt unglaublich was für ich für einen Horror mit dieser Werkstatt durchmachen muss.

Im Moment kann es sein da es ein Lagerschaden ( & was an Kurbelwelle ) gibt , muss ich mal nächste Woche genauer klären . Hoffe das nicht .....

Wo kann man denn am besten ( und günstig ) ein Gutachten machen lassen , um einen evt. Pfusch nachzuweisen ? Dekra , KFZ-Gutachter , ADAC , ..... ?

Könnte man eine Reperatur der Folgeschäden , die durch offensichtlichen Pfusch entstanden sind , einklagen ?
Oder das Geld für eine fehlerhafte Reperatur zurückfordern ?
Hat da jemand Erfahrung mit sowas ?
BlackSupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 20:57   #6
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@andreas-m
nein is ne diagnose von leuten hier aus dem forum! sieh mal unter "motor klappert! aber warum?" bei technik! dass es von der nockenwelle kommt ist eigendiagnose! brauch ich da unbedingt nen neuen kopf? oder reichen da auch nur neue lager? muss ehrlich zugeben dass ich da ehrlichgesagt noch keine lust hatte reinzusehen und nicht genau weiss wie die wellen gelagert sind!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 21:02   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@black supra:
sag mal bist du ab und zu im raum ffm oder im rheingau?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 22:12   #8
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
supra mit kaputten nockenwellenlagern is sehr selten, wie weisst du das ob die echt putt sind ?
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 22:31   #9
BlackSupra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 93
iTrader-Bewertung: (0)
BlackSupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Nein im FFM oder Rheingau Gebiet bin ich eigentlich nicht anzutreffen . Dort war ich auch nocht nie mit meiner Supra . Bin meistens im Ruhrgebiet unterwegs .
BlackSupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 00:28   #10
Marc St
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (1)
Marc St befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kaputte nockenwellenlager

@ bianco,

als ich mir meinen ersten motor plattgefahren habe waren auch ein paar nockenwellenlager im kopf etwas eingelaufen.
lt. meiner werkstatt war das in meinem fall aber nicht so tragisch, da die nockenwellen nur mit halber kurbelwellendrehzahl laufen und die lager nur ein paar riefen hatten. der alte kopf blieb drauf und hat bis jetzt weitere 140000km gehalten.
Falls es nur leichte riefen in nw-lagern sind, könnte man den kopf vielleicht noch retten.

wenn du dumpfe klopfgeräusche hast dann schätze ich mal, daß es die kurbelwellenlager sind, so war es jedenfalls bei mir.
ich drück dir die daumen, daß es bei dir nicht so ist.

cu marc
Marc St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 02:28   #11
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@black supra:
hab gefragt weil in rüdesheim ne absolut geile werkstatt ist wo du echt nie beschissen wirst! der typ versucht dir echt die karre gut und vor allem billig zu machen! is auch nen schrottplatz aber leider nur deutsche fabrikate! mein vater is z.b ab kmstand 190000 da und seit dem is ech NIX mehr! davor renault werkstatt und andauernd was im arsch! hätt dir mal die nummer gegeben wenn du ab und zu mal hier gewesen wärst!

@roger:
naja also wissen tu ichs nicht obs die nockenwellen sind aber ich tipp halt mal drauf!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 02:34   #12
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@mark st:
danke dir! ist halt grade die sache: ist net so nen dumpfes geräusch sondern klingt eher als ob es von "weit oben" kommt also nicht tief drin! kommt von richtung einspritzung und steigt mit der drehzahl an! is ziemlich laut und klingt hölle ungesund! klar weiss ich net obs von den nw kommt aber ich wüsste halt auch net was das sonst sein könnte!was liegt denn da oben in der ecke noch was so nen lärm machen könnte? fällt dir was ein?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 04:19   #13
BlackSupra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 93
iTrader-Bewertung: (0)
BlackSupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von bianco
@black supra:
hab gefragt weil in rüdesheim ne absolut geile werkstatt ist wo du echt nie beschissen wirst! der typ versucht dir echt die karre gut und vor allem billig zu machen! is auch nen schrottplatz aber leider nur deutsche fabrikate! mein vater is z.b ab kmstand 190000 da und seit dem is ech NIX mehr! davor renault werkstatt und andauernd was im arsch! hätt dir mal die nummer gegeben wenn du ab und zu mal hier gewesen wärst!

@roger:
naja also wissen tu ichs nicht obs die nockenwellen sind aber ich tipp halt mal drauf!
Ja Danke fürs Angebot . Würde mich freuen wenn Du mir die Nummer mal trotzdem als PM schicken könntest . Vielleicht kann ich die doch noch irgendwann mal gebrauchen . Für eine gute Werkstatt würde ich auch weitere Strecken zurücklegen , wenn die Qualität und Preis wirklich sehr gut sind . Hoffe das dies aber demnächst nicht notwendig wird, und sich alles als Kleinigkeit rausstellt . Der Toyo Typ , der sich die meiste Zeit rauszureden versucht hat , hat aber mal so nebenbei erwähnt , könnte ja Lagerschaden / Kurbelwelle sein , hoffe wie gesagt das sich diese Vermutung nicht bestätigt .
BlackSupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 15:16   #14
Marc St
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (1)
Marc St befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bianco,

das es die nockenwellenlager sind glaube ich nicht, bevor die nw-lager durch zu wenig öl kaputt gehen sind die kurbelwellenlager schon lange kaputt. vielleicht sind die nocken der nockenwellen verschlissen.
man könnte mal vom zk die lagerdeckel abnehmen und die nw´s sich mal anschauen bevor man den kopf wechselt.

cu marc
Marc St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 00:35   #15
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich hab mir die sache vorhin nochmal mit nem kumpel angehört! kommt auf jeden fall aus dem bereich der linken nw! kling aber fast do als ob es aus der einspritzung kommt(?!?!?!?!?)! tritt im stand auch sporadisch bei unter 3000 u/min auf wenn ich ein bißchen gas geb!
sitzt da in der einsprizung irgendwas drin was das sein könnte? fällt euch da was ein?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain