![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lagerschaden ???
Hallo,
habe mir am Montag ein Supra gekauft Bj.90 mit 210tkm, Probefahrt vorher gemacht und alles super gewesen! Dann gestern Abend beim Radio einbauen, als ich die Batterie zwischendurch mal aufladen wollte, stellte ich fest, dass beim Gasgeben im Leerlauf zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein leichtes Tackern auftaucht was ich vorher nicht bemerkt hatte. Während der Fahrt ist davon aber überhaupt nichts zu hören. Daraufhin habe ich mir heute früh für ne Stunde rote Nummer ausgeliehen und bin zur nächsten Toyota Werkstatt gefahren und wollte es Prüfen lassen. Der Verkäufer meinte es hört sich an wie ein rollendes R und das es ein Lagerschaden sein könnte, ist sich aber nicht 100% sicher gewesen. Meiner Meinung nach hatte er auch nicht soviel Ahnung, leider konnte ich auch nicht mehr auf die Mechaniker warten weil ich zur Arbeit musste. Was sagt Ihr denn dazu ? Kann es ein Lagerschaden sein ? Danke schon mal im voraus. Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Es kann nicht nur, es ist einer!
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mach mal die Motorhaube auf und gib am gaszug langsam Gas.., dann kannst du die quelle genau lokalisieren.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wo ihr hier grade so schön beim Thema seit:
![]() Mein Motor hält doch!!! ![]() Bin wieder aus Sylt zurück: 1300km ingesamt gefahren, Hinfahrt recht vorsichtig, auf der Rückfahrt hab ich sie dann schon mehr getreten... Nix auffälliges!!! ![]() Ölverbraucht liegt damit etwa bei 0,5L auf 2000km ![]() ![]() ![]() ![]() Damit sind seit ZKD wechseln und eingeschliffenen Ventilten jetzt etwa 3100km auf meiner Uhr!!! @Christian, Grizzly etc. : Wenn ich die 10tkm voll gemacht habe dürft ihr mir eure Wettbeträge auf mein Konto überweisen!!! ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Lagerschaden
soviel Öl wie Bad reinschütten muß kann er den Ölwechsel auf 100.000 kilometer erweitern.HI
So gings mir auch .Volles Rohr auf der Bahn Gas weggenommen und das rollende RRRRRRR und tschüüüüß sagten die Hauptlager Pleuellager hören sich an als wennste ne Werkzeugkiste schüttelst |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mich auch mal von so,nem leisen Ticken irre machen lassen..hat sich dann rausgestellt das es die Einspritzventile waren..nur die sind ja nicht auf der Beifahrerseite am Radkasten..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Super Moderator
|
Fahr heute abend mal nach Essen zum Burger King. Da sind Freitag Abends immer Leute die sich mit Supras auskennen (sollten)
![]() Aber was du erzählst, klingt nicht gut ! Fahr da hin, und du weißt es genau ! Gruß Grizzly
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
gehts nur mir so?
wenn du barfuss fährst kannst du es ganz leicht spüren...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |