![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: welchen turbolader für welche leistung!!
Zitat:
ich glaub bei 320 ist schluss!!! hab da mal sowas im forum gelesen!
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
naja der motor und lader sollten natürlich nicht schon die beste zeit hinter sich haben!!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@ Dreas
Das Zeitronix vom Jan habe ich auch verbaut. Echt super das Teil ![]() Kostet zwar ne Menge Geld ist aber dafür jeden Cent wert!!! Hattest du den auch mal nen Gedanken gehabt dir nen 2 JZ zu verbauen oder wolltest du den 7 M behalten? Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
willst du den umbauen auf 2JZ?? gruss andreas
![]() |
![]() |
#7 |
ex "suprafun"
|
Also die heutigen Lader sind so optimiert das man auch mit einem weit größeren Lader das gleiche ansprechverhalten wie serie bekommen kann. und wer schonmal bei toyota nen ct26 neu gekauft hat weiß dann das diese lader nichteinmal viel teurer sind. aber mal nen lader schnell aussuchen ist nicht so einfach da muß man schon was drauf haben. es gibt so einige seoten da kann man grob schauen was der richtige lader sien könnte. oder ebend dann bei den firmen anfragen und die stellen dann nen lader zusammen.
mfg normen
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@ Dreas
Ich hab nen 2 JZ in der Mk3. Daher hatte ich gefragt, ob du dir das schonmal überlegt hattest. Zudem wenn du mit der Leistung noch höher hinaus möchtest. Dann ist der 7M ja das reinste Eurograb!!! Denn um den 7M einigermassen auf 500 PS standfest zu bekommen hast du das Geld schon raus für den 2 JZ Umbau und der hält die 500 PS mit Serienteilen sehr viel besser aus als der 7M wenn er schon gemacht ist. Wieviel PS hast du denn vor mit dem 7M zu fahren? Gruss Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die beste Zeit noch vor sich. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das wiederum glaub' ich nicht.
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte mit dem Serienfön und BC bei einem 1 Bar 325 PS.
![]() |
#12 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
respekt
![]() ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ich würde gerne mal wissen wieviel höher der luftdurchsatz zwischen serien ct26 und upgrade lader sind zb mein 60-1 ...
weil wenn der serien fön bei 1 bar 325 ps schaft was macht den mein 60-1 bei 1 bar ??? 400 PS !?!?!
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Für den Umbau kannst du in etwa 11.000 € rechnen. Jenachdem was man eben genau möchte. Bei mir hat er in etwa 12.500 € gekostet. Da ich gleich alles auf viel mehr Leistung habe auslegen lassen. Es wurde alles vom Thomas Hölzke aus Neuwied gemacht und er hat sehr gute Arbeit geleistet!!! Da war dann noch der Umbau auf die Mk4 Bremse ( die Bremse hatte ich vorher schon gekauft gehabt ) mit dabei und alles hat auch TÜV. Das war die Grundvoraussetzung für den Umbau. Das auch alles mit rechten Dingen zugeht. Habe zur Zeit bei 0,9 bar 380 PS und 515 Nm. Wollen den J-Spec Ladern ja nicht zuviel zumuten. Wird aber denmächst mehr da ein paar feine Sachen rein kommen. Aber mehr dazu gibt es wenn sie fertig ist :-) Bin ja eigentlich jemand der selbst viel an der Supra schraubt, aber da es auf die Arbeit auch 6 Monate Garantie gibt beim Thomas mußte ich leider immer zuschauen beim Umbau. Den er kann ja nicht auf etwas Garantie geben, wenn ich dran rum geschraubt hätte. Das war das einzige was ich dabei gerne gemacht hätte, aber wie gesagt, ging es eben nicht was ich auch voll und ganz verstehe :-) Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |