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#19 |
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AW: turbolader
Noch ein Tip. Ar's abgasseitig kann man tauschen ist zwar dann etwas teurer aber dann perfekt wie man die harakteristik will. Kleines Ar 0,58 z.b. Hoher abgasgegendruck man soll nicht über ein Verhältnis 1:2 gehen sprich 2 bar Ladedruck wären 4 bar im krümmer. Vorteil kleines Ar Turbo kommt in niedrigen drehzahlen der Motor hängt in den ersten Gängen und bei niedriger drehzahl besser am Gas. Bei hohen drehzahlen bekommt man zu viel abgasgegendruck der Motor leistet oben weniger und die egt ist hoch. Gosses Ar ist alles anders rum. Es empfiehlt sich eines zu nehmen bei dem man denkt es ist die mitte, kommt einem der Turbo zu spät tauscht man es gegen ein kleineres, ist die egt zu hoch obenrum nimmt man ein größeres oder wenn du obenrum Leistung vermisst. Bei greddy kannst das auch tauschen. Turbonetics ist da absolut cool da kann man dann tauschen von 0,58-1,05.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (01.11.2010 um 01:08 Uhr). |
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