![]() |
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Twin oder Bi Turbo
Zitat:
Von einer echten Registeraufladung kann aber nur gesprochen werden , wenn das wie beim 911er oder dem neuen 3LBMW Diesel der fall ist. Erst wird der kleine Turbo angesteuert der Grosse bleibt mittel klappe still, erst bei steigender Drehzahl bekommt der Grosse Turbo die Abgasse, und der kleine mittels klappe hat dan pause : ) Somit sind beim BMW Diesel Drehzahlen fast wie beim Benziener möglich. Bei vielen Bi Turbo steuerungen läuft der kleine Turbo weiter mit und bremst das ganze bei hohen Drehzahlen, das wäre keine echte Registeraufladung . VW kombiniert das bei 1,4er sogar mit einem Kompressor.
__________________
|
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 | Opti | Off Topic | 6 | 01.04.2005 08:54 |
| Turbo noch zu retten oder auf den Müll... | Kryger | Technik | 9 | 30.05.2004 13:30 |
| Wer kennt den Besitzer der dunkelgrünen MKIV Twin Turbo in Essen? | TV79 | Technik | 4 | 08.05.2004 19:10 |
| MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 18:32 |
| @Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 15:24 |