![]() |
|
|
#22 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied Twin oder Bi Turbo
Zitat:
macht in meinen augen wenig Sinn! Gibts sowas? Ich würde ja sagen bei einem Twin Turbos sind 2 identische (oder fast identische) Lader bei dem jeder Lader die hälfte der Zylinder versorgt. Also 2 getrennte ladedrucksysteme Bietet sich natürlich besonders für V Motoren an. Beim Bi-Turbo System versorgen beide Turbolader alle Zylider aber eben nacheinander je nach Drehzahl,es gibt also nur ein Ladedrucksystem. Gruß Tobias P.S. wie nennt man dann die Kombination aus Kompressor und Turbo? --> Turpressor oder Kompturbo ![]() |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 | Opti | Off Topic | 6 | 01.04.2005 07:54 |
| Turbo noch zu retten oder auf den Müll... | Kryger | Technik | 9 | 30.05.2004 12:30 |
| Wer kennt den Besitzer der dunkelgrünen MKIV Twin Turbo in Essen? | TV79 | Technik | 4 | 08.05.2004 18:10 |
| MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 17:32 |
| @Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |