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Alt 11.01.2009, 18:39   #1
jailbird25
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AW: eigenbau ladeluftkühler

wenn er gut Alu schweißen könnte...warum haste dann spachteln müssen...???
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überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 11.01.2009, 18:44   #2
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: eigenbau ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
wenn er gut Alu schweißen könnte...warum haste dann spachteln müssen...???
ich hasse schweissnähte, die verschandeln immer alles!! und da ich eh gerne spachtel hab ich mir gedacht, mach ich es halt!!
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Alt 11.01.2009, 18:52   #3
Steinbruchsoldat
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AW: eigenbau ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen

und das rohr war da schon ,wofür das ist,keine ahnung!!
Kannst da mal noch ein paar Bilder machen?

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ich hasse schweissnähte, die verschandeln immer alles!! und da ich eh gerne spachtel hab ich mir gedacht, mach ich es halt!!
Krass, ich finde es gibt nicht`s schöneres als saubere Schweißnähte. Kann das garnicht verstehen wenn sie alle immer glattflexen...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 11.01.2009, 18:55   #4
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: eigenbau ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Kannst da mal noch ein paar Bilder machen?



Krass, ich finde es gibt nicht`s schöneres als saubere Schweißnähte. Kann das garnicht verstehen wenn sie alle immer glattflexen...


ja ok!!! bilder kommen morgen!!

gruss
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Alt 11.01.2009, 19:03   #5
Amtrack
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AW: eigenbau ladeluftkühler

Die große Quizfrage wäre jetzt natürlich, ob so ein zweigeteilter Kühler besser kühlt als ein gleich großer "normaler"

Großer Vorteil deiner Lösung is halt, dass du weiterhin die Anschlüsse auf der Beifahrerseite hast
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Alt 11.01.2009, 19:07   #6
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: eigenbau ladeluftkühler

Zitat:
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Die große Quizfrage wäre jetzt natürlich, ob so ein zweigeteilter Kühler besser kühlt als ein gleich großer "normaler"

Großer Vorteil deiner Lösung is halt, dass du weiterhin die Anschlüsse auf der Beifahrerseite hast
tja das muss man halt testen , hier im forum stehen ja die ladelufttemperaturen drinne und ich verbau auch nen thermometer um zu gucken ob es kühler wird, als bei serie!!!

mal schauen!!!
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Alt 11.01.2009, 19:17   #7
Amtrack
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Kühler als serie wirds mal sicher - das kann ich dir jetzt schon schriftlich geben
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Alt 11.01.2009, 20:05   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: eigenbau ladeluftkühler

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Die große Quizfrage wäre jetzt natürlich, ob so ein zweigeteilter Kühler besser kühlt als ein gleich großer "normaler"

Großer Vorteil deiner Lösung is halt, dass du weiterhin die Anschlüsse auf der Beifahrerseite hast
meiner meinung nach nicht. Zu langer Weg, zu hoher druckverlust. Die Spearco (oder Nachbau) Form ist da deutlich vorteilhafter.

Auch wenn der von der Kühlwirkung super ist, der druckverlust macht das dann wieder zunichte. Ein LLK ist immer ein mehr oder weniger guter Kompromiss.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 11.01.2009, 20:09   #9
Amtrack
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Dann bin ich ja mal froh, dass ich nen Spearco habe
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Alt 11.01.2009, 22:03   #10
dreas
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
meiner meinung nach nicht. Zu langer Weg, zu hoher druckverlust. Die Spearco (oder Nachbau) Form ist da deutlich vorteilhafter.

Auch wenn der von der Kühlwirkung super ist, der druckverlust macht das dann wieder zunichte. Ein LLK ist immer ein mehr oder weniger guter Kompromiss.

Gruß

John
aso über die sachen hab ich mir garkeine gedanken gemacht!!!!

naja mal schauen, erstmal testen, wie der so ist????


gruss
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Alt 12.01.2009, 17:16   #11
dreas
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Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Kannst da mal noch ein paar Bilder machen?



Krass, ich finde es gibt nicht`s schöneres als saubere Schweißnähte. Kann das garnicht verstehen wenn sie alle immer glattflexen...


hier nochmal die bilder die du wolltest!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 120120091778.jpg (430,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 120120091781.jpg (385,7 KB, 37x aufgerufen)
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Alt 12.01.2009, 17:23   #12
Steinbruchsoldat
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AW: eigenbau ladeluftkühler

Danke, scheint sich um ne Art Servokühler zu handeln... Gibt`s da baujahrbedingt Unterschiede oder ist das ne Eigenkonstruktion?

Viele Grüße

Julian
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Alt 12.01.2009, 17:26   #13
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: eigenbau ladeluftkühler

Das ist der Pseudo-Servokühler aus der N/T. Da gibts statt den kleinen Kühlern nur diesen Rohrbogen. Für 65 mph reicht das sicher. Normal hängt das aber bißchen weiter oben.
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Alt 12.01.2009, 17:32   #14
dreas
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Das ist der Pseudo-Servokühler aus der N/T. Da gibts statt den kleinen Kühlern nur diesen Rohrbogen. Für 65 mph reicht das sicher. Normal hängt das aber bißchen weiter oben.
ist grade nur lose geschraubt, hängt eigentlich ein bisschen höher!!!!

gruss
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Alt 12.01.2009, 19:45   #15
Racer-X
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Zitat:
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Das ist der Pseudo-Servokühler aus der N/T. Da gibts statt den kleinen Kühlern nur diesen Rohrbogen. Für 65 mph reicht das sicher. Normal hängt das aber bißchen weiter oben.
Der war/ist nicht nur bei der NT verbaut, sondern auch bei den Vorfacelift-MKIII Modellen (Turbo und Non-Turbo).
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