![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
rohrlänge ist die eine Seite. Bei deiner LLK-Bauart ist der Querschnitt halt recht klein bzw. der Strömungswiderstand sehr viel höher. Das hätte man bei gleicher Netzgröße optimaler machen können mit breiten Kästen und kurzen Kanälen senkrecht. Vielleicht kriegst du bei deiner Bauart etwas mehr Netzfläche unter, aber das bißchen wird durch den Druckverlust aufgefressen.
Das heisst jetzt aber nicht das es schlechter ist als original. Bißchen besser wirds schon denk ich. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Von der Kühlung her auf jeden Fall, was dann den Motor wieder schont...
![]()
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Zitat:
hier nochmal die bilder die du wolltest!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Danke, scheint sich um ne Art Servokühler zu handeln... Gibt`s da baujahrbedingt Unterschiede oder ist das ne Eigenkonstruktion?
Viele Grüße Julian
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Das ist der Pseudo-Servokühler aus der N/T. Da gibts statt den kleinen Kühlern nur diesen Rohrbogen. Für 65 mph reicht das sicher. Normal hängt das aber bißchen weiter oben.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Zitat:
gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Der war/ist nicht nur bei der NT verbaut, sondern auch bei den Vorfacelift-MKIII Modellen (Turbo und Non-Turbo).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Junger Hüpfer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Stimmt so nicht ganz. Mein Servokühler sieht anders aus und hat auch Kühlrippen.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Die haben doch sowieso alles zusammengewürfelt wie`s ihnen gepasst hat...
![]()
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Junger Hüpfer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Ja, finde die Geschichte mit den Kabelbäumen krass. Aber langsam wird es echt lustig
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
vielleicht gabs unter den vorfacelift modellen auch noch unterschiede!!! ist es den ein grosser unterschied?? macht sich es irgendwie bemerkbar ob man nun nen kühler oder son gestänge hat!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
denke auch das dadurch das die luft nun praktisch durch 2 schmale kühler hintereinander durchgeschreddert werden muß, der druckverlust größer sein wird als wenn er nur durch einen großen muß. aber vielleicht mag das auch nur im theoretischen bereich sein, und sich fahrtechnisch garnicht bemerkbar machen...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
Zitat:
und wenn es sich negativ auswirkt, kommt das teil halt wieder raus!! erstmal testen und gucken!! gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: eigenbau ladeluftkühler
klar, sehe ich genauso. nur wer probiert kann wissen was rauskommt. Hast ja nur leider keinen vergelich zu nem großen einflutigen LLK. Aber besser wie das seriending ist der so jetzt auch. von daher wenns ergebnis zufriedenstellend ist, warum nicht so lassen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bräuchte mal die Abmessungen von Ladeluftkühler | Ken | Technik | 6 | 15.01.2007 23:07 |
Luft/Wasser Ladeluftkühler | emuel | Tuning | 6 | 28.11.2005 22:47 |
Ladeluftkühler Customgrösse | supradiabolo | Tuning | 22 | 04.09.2005 16:44 |
Frage zum Ladeluftkühler | Taylor | Sonstiges | 3 | 16.05.2004 12:30 |
Ladeluftkühler VS Wassereinspritzung | Dark Shadow | Tuning | 19 | 22.09.2003 08:12 |