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Alt 08.04.2008, 19:21   #1
jokoto
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jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

Bin gerade noch ne Runde gefahren. ImStockzustand also 0,35bar ist es ebenfalls so.

Die Kopfdichtung wurde vom Vorbestitzer frisch gemacht. Ist klaro wieder ne Seriendichtung. Stärke unbekannt.

Das mit dem 98 oder 100oktanen teste ich mal. Leider ist mein Tank noch Randvoll, dauert also noch a bissl.

Wie ich die Zündung verstelle ? Sorry, nicht gleich mit dem Beil in mein Kreuz, aber ich weiß es nicht wie´s geht.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.

Kurt Tucholsky
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Alt 08.04.2008, 19:31   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

Zitat:
Zitat von jokoto Beitrag anzeigen
Bin gerade noch ne Runde gefahren. ImStockzustand also 0,35bar ist es ebenfalls so.

Die Kopfdichtung wurde vom Vorbestitzer frisch gemacht. Ist klaro wieder ne Seriendichtung. Stärke unbekannt.

Das mit dem 98 oder 100oktanen teste ich mal. Leider ist mein Tank noch Randvoll, dauert also noch a bissl.

Wie ich die Zündung verstelle ? Sorry, nicht gleich mit dem Beil in mein Kreuz, aber ich weiß es nicht wie´s geht.
Brauchst eine Zündwinkelpistole dann motor warm dann E1 und Te1 brücken und dann mit der Zündwinkelpistole (sollte auf 10 grad stehen) auf 8 grad gehen vorzündung.

Das Teil zum Zündwinkel einstellen ist vom Fahrer ausgesehen Rechts vorne am Kopf mit drangeschraubt da ist ne langnut die Schraube lösen und dann kann man das verdrehen.
Damit stellst die Zündung ein.
Probiers mal wenn der Vorbesitzer recht viel geplant hat oder der Motor schon das 2. mal geplant ist kanns sein das das gesammte Kennfeld zu früh ist. Probiers mal aus.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 08.04.2008, 19:34   #3
jokoto
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jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

Klasse. Werd ich demnächst machen.
Nächste Frage : E1 und Te1 brücken ?
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Kurt Tucholsky
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Alt 08.04.2008, 19:38   #4
Dark Shadow
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AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

e1 mit TE1
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Alt 08.04.2008, 19:46   #5
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

Zitat:
Zitat von jokoto Beitrag anzeigen
Klasse. Werd ich demnächst machen.
Nächste Frage : E1 und Te1 brücken ?
Dark Shadow meint den Diagnosestecker, da gibt's u.a. zwei Kontakte, die E1 und TE1 heißen.
Da steht's auch nochmal, wenn du Englisch kannst:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=IG&P=20
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 08.04.2008, 19:50   #6
jokoto
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jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Dark Shadow meint den Diagnosestecker, da gibt's u.a. zwei Kontakte, die E1 und TE1 heißen.
Da steht's auch nochmal, wenn du Englisch kannst:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=IG&P=20
Doch dat wusste ich.
Danke erstmal.
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Kurt Tucholsky
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Alt 08.04.2008, 20:21   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

Nur so am rande. hab noch ein foto wo der riß drauf ist wo er noch human war. das foto ist jetzt ca. 70.000 km her. möcht nicht wissen wie der jetzt aussieht. komm gerade von ner flotteren fahrt wieder, der lader hält immer noch bis 5500 U/min 1 Bar. danach fällt er auf 0,9 ab. wohlgemerkt, ist noch der erste lader der jetzt 250.000 km aufm buckel hat!

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:40   #8
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ist es ein Riss an der WG-Klappe ??

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Nur so am rande. hab noch ein foto wo der riß drauf ist wo er noch human war. das foto ist jetzt ca. 70.000 km her. möcht nicht wissen wie der jetzt aussieht. komm gerade von ner flotteren fahrt wieder, der lader hält immer noch bis 5500 U/min 1 Bar. danach fällt er auf 0,9 ab. wohlgemerkt, ist noch der erste lader der jetzt 250.000 km aufm buckel hat!

Man ey.

Andreas habs doch erklärt.

Du hast druckverlust. Eben wie ichs erklärt habe.

Das hat jetzt nichts mit ner Ladedrucksteuerung zu tun.
Mit ner Ladedrucksteuerung veränderst du ja das verhältnis wie die Westgateklappe öffnet. Klar schafft son Turbo auch dann noch mehr.
Aber ohne Druckregelung schafft er weniger und weniger.
Mein toller turbo der noch 0,25 bar geschafft hat so nackig hätte auch noch locker 1 bar geschafft mit regelung aber eben nur 0,25 ohne.

Risse wirken sich sehr wohl da auf den Druck aus wenn alle anderen Faktoren genau gleich bleiben was sie bleiben wenn man ohne Ladedruckregelung fährt.

Ätsch. *g
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