![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
hi
habe heute mal den turbo aus meinem schlachtsupra ausgebaut. ich habe ihn mal komplett zerlegt. leider hat er kleine risse an der westgate klappe und was ich noch viel schlimmer finde,in der "trompete" (weis nicht wie ich das nennen soll) das zweite foto ist von der lagerseite aus geschossen. was meint ihr kann ich das gehäuse noch etwas verwenden,oder ist das schrott? gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
ich würds nicht mehr nehmen aber das ist ne Preisfrage. Gehen würde´s schon noch ne Weile. Die meisten gebrauchten sehen so aus. Wenn du´s einmal draußen und auseinandergebaut hast kannste es aber gleich richtig machen, es sei denn du willst eh in Kürze umrüsten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
geht locker fürn übergang die meisten fahren so rum.
Ist das gleiche mit dem Kopf. zu 80% schrott aber läuft. Würde mir nur gedanken machen wenn der Verdichter nicht gut aussieht weil das wird ungesund für den Motor wenns den zerlegt. Bekannter ist schon mit leichten ausbrechungen der Turbine gefahren (lader war mal überlastet) ging gut bis ihm die Turbine abgerissen ist von der Welle, machte aber nix ist halt durch den Auspuff gewandert und kam hinten wieder raus. Motor hat das net gestört.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
na denn....
dann werde ich mir einen rebuild satz kaufen und dann mal los legen. muss dann nur noch eine firma finden die mir den wieder wuchted. machen diese risse den leistungsmässig was aus? olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wie jetzt was????????
Du willst den neu aufbauen und wuchten lassen??? Also das ist auf jeden fall quatsch. Da kaufst dir fürn übergang nen gebrauchten mit bissl spiel und so kleinen Rissen fertig. Ist auf jeden fall die bessere Idee. Bevor du da arbeit rein steckst das geld fürs Wuchten die zeit usw. Dachte du hast den lader der funzt soweit wolltest nur das mit den Rissen wissen ob du den noch nehmen willst. Dann wäre das klar gegangen wenn du da jetzt noch arbeit reinsteckst und geld das der überhaupt wieder läuft dann lass das gleich. Im prinzip ists schrott und in schrott würd ich kein Geld stecken. Lieber günstig noch funktionierenden "schrott" kaufen und den nutzen fürn Übergang. Deinen bei Ebay verkaufen. Vielleicht bekommst ja noch von irgendwen dafür aweng geld. Steht immer mal n Käufer auf.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
nee den turbo habe ich umsonst.der ist aus meinem schlacht fahrzeug
das lager spiel war mir zu heftig. so wenn ich jetzt für 85$ so´n überholkit kaufe ,porto dürfte nur 20$ sein dann habe ich mit zoll das kit für 120eur hier. und was kann den wuchten schon kosten ? so,dann habe ich einen sehr guten turbo mit einem schlechten gehäuse. das muss nur solange halten bis mir ein besseres gehäuse über den weg läuft. das stricke ich dann um und fertig. also so habe ich mir das ursprünglich gedacht gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
na ob du damit bei einem Überholer landen kannst ? Da bin ich mal gespannt was das Wuchten kostet wenn du alle Teile mitbringst und selber wieder zusammenbauen willst. Bzw. ob das überhaupt einer macht.
wie´s DarkShadow schon beschrieben hat, sinn macht das nicht viel. Entweder du baust den wieder zusammen und fährst den einfach weiter oder du läst ihn richtig überholen. Meine Meinung. Außerdem stehen ja im Moment mehrere Setups zum Verkauf, da kannste das Geld fürs Überholen sparen und gleich einen größeren kaufen. Wenn du den Rest erst später umbaust macht das doch nichts, fährste halt erstmal mit Seriendruck und Einspritzung weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
na ja ,da hast du schon recht.
alles steht und fällt mit einem der mir den wuchtet. habe grade das porto erfahren.der überholkit kostet mich 90eur gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Axel
|
Hast den Lader komplett zerlegt also auch Welle mit Linksgewinde auseinander genommen?Die Auslaßseite läßt sich Kaltschweißen zumindest an der Wastegate-klappe.Wie weit der andere Riss geht kann ich nicht beurteilen.
Generell lassen sich Haarrisse wunderbar schweißen ohne Verzug im Material. Ist halt die Frage wie gut man mit der Elektrode zum Riss rankommt und das selbe gilt für das sauber schleifen/fräsen. Greetz Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Du denkst aber doch sowieso über Tuning nach? So wie ich das gelesen hab wolltest ja nen 60-1
Mit dem Originalen kommst echt haltbar für den Lader net wirklich weit. Wird recht flott sehr uneffektiv der Lader.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Du denkst aber doch sowieso über Tuning nach? So wie ich das gelesen hab wolltest ja nen 60-1
Mit dem Originalen kommst echt haltbar für den Lader net wirklich weit. Wird recht flott sehr uneffektiv der Lader. Aber ist deine Sache jeder Lader hat seine Vorzüge.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja das stimmt schon,
aber das ist auch erst mal eine kosten frage... und den ct26 kann ich ja dann auch als überholt verkaufen. und ausserdem, (kopf einzieh) habe ich den turbo schon komplett zerlegt. also entweder aufbauen ,oder in die kramkiste damit. aber falls mir jemand einen upgrade lader anbietet,wärs vieleicht wirklich vernünftiger den ct26 nicht zu überholen. olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Oh oh....aua...
![]() Wenn du die Läuferwelle schon jetz in der Hand hast, dann fahr mal mit nen Finger vorsichtig über die dünne Seite der welle...genau an der Stelle wo die Anlaufscheibe mit dem äusseren Lager sitzt...wenn du dort schon ein Untermaß feststellst, kannste es gleich sein lassen mit nem Rep-Kit für 90 Thaler....besser noch du misst die Welle mal an 3 Stellen des dünnen Schaftes auf Maßhaltigkeit mal nach...könnt wetten das an der Stelle wo das Aussenlager sitzt du ne tolleranz von mindestens 5/100 bis zu 2/10 mm hast...is das der Fall ab in Schrott. Die Welle is hoffnungslos verloren.
![]() |