Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 16:47   #1
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

@Nanny: Ich fahre 550er Düsen.

Aber Supraschnecke fährt den gleichen Turbo mit 440er Düsen. Bis 1,0bar oder 400 PS geht das.

Mit der EMU kannst du dir Düsenauslastung loggen. Dann siehst du genau wie weit du kommst. Über 85% würde ich nicht gehen.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:42   #2
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
@Nanny: Ich fahre 550er Düsen.

Aber Supraschnecke fährt den gleichen Turbo mit 440er Düsen. Bis 1,0bar oder 400 PS geht das.

Mit der EMU kannst du dir Düsenauslastung loggen. Dann siehst du genau wie weit du kommst. Über 85% würde ich nicht gehen.
Und als zusatz Stockdüsen zu verbauen schlechte Idee ??
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:52   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von YuKoN Beitrag anzeigen
Und als zusatz Stockdüsen zu verbauen schlechte Idee ??
Nein, für sowas hat HKS extra nen Gerät entwickelt damals HKS AIC (additional injector controller)
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:56   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Wofür hat HKS kein Gerät
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:01   #5
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Nein, für sowas hat HKS extra nen Gerät entwickelt damals HKS AIC (additional injector controller)
Mein ich doch kann das Ultimate das nicht ??
Bei aufgeladenen Opel 4 Zylindern werden ja auch 4 Zusätzliche Düsen von Tunern verbaut.
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:13   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Ist einfach ne Frage, wieviele Injektoren das EMU ansteuern kann? Dem Steuergerät isses egal, wo die Düsen letztendlich sitzen.

Wichtig wäre dabei allerdings, dass du die Düsen EINZELN ansteuern kannst. Die AEM kann sowas, dass weiß ich ausnahmsweise mal (ja, auch ich kann mir was merken )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 22:01   #7
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ist einfach ne Frage, wieviele Injektoren das EMU ansteuern kann? Dem Steuergerät isses egal, wo die Düsen letztendlich sitzen.

Wichtig wäre dabei allerdings, dass du die Düsen EINZELN ansteuern kannst. Die AEM kann sowas, dass weiß ich ausnahmsweise mal (ja, auch ich kann mir was merken )
Hat Lolek mit"Einzeleinspritzung statt Gruppeneinspritzung" nicht dass gemeint ??
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 22:27   #8
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Das EMU kann noch 2 weitere Kanäle
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 22:20   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von YuKoN Beitrag anzeigen
Und als zusatz Stockdüsen zu verbauen schlechte Idee ??
Das war damals der alte gute terrortuner-style: zusatzdüsen in das 3000der-rohr. hat auch funktioniert. das waren noch die zeiten als man sich im www nicht alles in 5 minuten für ne 500 PS-Supra mal eben zusammenklicken konnte. Wobei die dann natürlich schon größer als stock-düsen waren...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 22:28   #10
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Das Emanage Ultimate kann 2 zusätzliche Düsen (additional injectors) welche in den Ansaugtrakt eingebaut werden ohne Probleme ansteuern.
Was Lolek meinte ist, das bei uns (MKIII) die normalen 6 Düsen immer zwei zusammen angesprochen werden (Group injection) , man kann das mittels des Ultimates so umstellen, das jede ED einzeln angesprochen wird.

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:12   #11
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Funktioniert das Ding mit dem 7mgte?
ich sehe nur harness für so ziemlich alles andere.
und was muss ich da alles dazukaufen, ausser dem harness? ich denk einbauen könnte ichs, aber aus der liste werd ich nicht schlau

wenn ich den LMM behalte, was brauch ich alles? Einer hat ja da eine liste (glaub auf seite 4) gemacht, da sind noch sensoren usw aufgeführt. wofür sind die? es stehen soooo viele Kürzel hier auf den mitlerweile 5 Seiten, dass jetzt wahrscheinlich das selbe in "idiotendeutsch" frage.
ich brauche erstmal keine anderen oder zusätzliche injektoren, oder?

Will das erstmal mit ct26upgradelader, metallkopfdichtung, 3" auspuff ans laufen bringen, also zum einlernen noch keine extra spielereien. das hat dann zeit bis 2009
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook

Geändert von schokomanu (29.12.2007 um 15:35 Uhr). Grund: ...
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:41   #12
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

naja,dann würdest du mit dem Lex-Kit und einen einfachen Benzincomputer viel einfacher zum Ziel kommen...Abgassonde noch rein und gut is...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 16:30   #13
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

aber das ultimate ist ausbaufähig
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 17:09   #14
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
naja,dann würdest du mit dem Lex-Kit und einen einfachen Benzincomputer viel einfacher zum Ziel kommen...Abgassonde noch rein und gut is...
mal nach fragt was für ein Benzincomputer ?
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt mit Greddy eManage ? bitsnake Tuning 19 25.02.2020 21:24
An alle Emanage blue / Ultimate Fahrer stefankerth Technik 34 03.09.2011 11:41
Emanage Ultimate stefankerth Biete 14 12.01.2009 10:32
Anschluss Ignition Harness vom eManage UweT Tuning 53 11.02.2007 01:32
GReddy e-manage Ultimate gaijin09 Biete 18 01.02.2007 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain