Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 19:13   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du hier aber so einigen die Luft aus den Segeln genommen, für die ist es nun nicht mehr zu gebrauchen
Woher will man denn wissen das es nicht Leute gibt die gerne mehr wie 700 PS fahren wollen und es nur nicht hier schreiben?

Bin fest der Meinung es gibt noch leben da draußen außerhalb vom Forum bzw die nur mitlesen. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (22.09.2007 um 19:27 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 19:45   #2
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Woher will man denn wissen das es nicht Leute gibt die gerne mehr wie 700 PS fahren wollen und es nur nicht hier schreiben?

Bin fest der Meinung es gibt noch leben da draußen außerhalb vom Forum bzw die nur mitlesen. *g
Ich habe es geändert - jetzt nur noch bis 700 PS

Aber du hast schon Recht
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 01:01   #3
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

jan was hat das e manage mit allem nun gekostet? Und wo hast du es bestellt gehabt?

mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 02:26   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Hat er doch schon geschrieben 600 tutti kompletti.
Hab das emanage immer eher so als zusatzspielzeug abgestempelt und mich garnicht groß für interessiert. Aber wenn man nicht gar so hoch raus will ist das mal ne richtig totsichere Sache.

Mein wenn man die Serienkennfelder hat kann man schonmal nicht sofort den Motor schrotten erst wenn man den Druck höher fährt wie der Wagen normal laufen würde.

Zudem hat man noch die Klopfregelung die so bleibt wie sie ist... was so pro sicherheit eigentlich ist. Nachteil halt wenn man recht viel ändert dann stimmt die Klopfregelung nimmer und setzt falsch ein.

Und mein son Zündkennfeld z.b. ausm nix rauszufahren ist mal ziemlich gemein für den Motor. > ist n großes Plus fürs emanage.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 09:11   #5
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

@Dark Shadow
Die Kunst ist das EM so abzustimmen das es erst garnicht klopft, somit gibt es auch keine Probleme damit, jedes Steuergerät welches eine Veränderung des Klopfverhaltens zulässt ist kann/wird von jedem der nicht einen Motorprüfstand mit Hochgeschwindigskeitsklopfsensoren und dem nötigen Wissen & Geld
nur mit mit Wahrsagerei betrieben, da hilft auch kein Stetoskop.....
denn HGK hört man nicht....empfehle dazu mal einschlägige Literatur, z.b ist die Trijekt deswegen ohne Klopfregelung was auch absolut vernünftig ist.
übrigens ist die höchst erreichte Leistung bei einem 2JZ 830 RWHP mit Serien ECU und EMU.
Ich habe letztens mit Strocker/Hahnsi einen 200SX abgestimmt der ein EMU hatte dieser hat 468PS gedrückt bei 2l. Hubraum und absolut alltagstauglicher Abstimmung, demnächst machen wir wieder einen S14A mal sehen was der drückt.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 11:54   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

Die Kunst ist das EM so abzustimmen das es erst garnicht klopft,

Jörg wenn du am Motor viel verändert hast dann regelt deine normale Klopfregelung aber auch nimmer und das ist ja auch der grund warum ich gefragt hab ob man die abschalten kann.
Stetoskop nutzt nur für niedrige drehzahlen danach muss man sich an der Leistung und an der Klopfsignalauswertung orientieren. Das geht auch ohne Motorprüfstand.

übrigens ist die höchst erreichte Leistung bei einem 2JZ 830 RWHP mit Serien ECU und EMU. Bei nem 2JZ geht mehr hab ich doch gesagt da reicht aber auch das Seriendrehzahlband höher und bissl über das Kennfeld kann man ja auch fahren.
Ich habe letztens mit Strocker/Hahnsi einen 200SX abgestimmt der ein EMU hatte dieser hat 468PS gedrückt bei 2l. Hubraum und absolut alltagstauglicher Abstimmung, demnächst machen wir wieder einen S14A mal sehen was der drückt. Bei dem ists auch so das der mehr Dreht wie n Supra MK3

Wo war dann da jeetzt der fehler?

Kannst du mir bitte das restliche Geld vom Turbo bitte mal wieder zurücküberweisen, auf die letzte Mail hast nicht reagiert.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 12:25   #7
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: --- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate ---

@Frank bezüglich Turbo habe ich dir eine E-Mailg geschickt.
ich stimme dir bezüglich der Motorveränderung nur begrenzt zu ich habe die Erfahrung gemacht das trotz härterer Ventilfedern, Nockenwellen mit mehr Hub und Co, anderen Kolben und erleichtertem Kurbeltrieb sich das zumindest was das Zündkennfeld bezüglich Klopfverhalten nicht geändert hat, d.h die geänderte
mech,. Geräuschkulisse hat nicht dazu geführt das es als Klopfen angenommen wurde, das konnten wir mittels Toyotatester und Breakoutbox einwandfrei festellen bzw. das kann ich auch jederzeit reproduzieren, leider kostet der Spass auch mal locker 5000 Euro, und die Aussage betrifft den JZ.
Ich möchte das aber hier nicht weiter breittreten, lass uns das mal unter 4 Augen bequatschen.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt mit Greddy eManage ? bitsnake Tuning 19 25.02.2020 20:24
An alle Emanage blue / Ultimate Fahrer stefankerth Technik 34 03.09.2011 10:41
Emanage Ultimate stefankerth Biete 14 12.01.2009 09:32
Anschluss Ignition Harness vom eManage UweT Tuning 53 11.02.2007 00:32
GReddy e-manage Ultimate gaijin09 Biete 18 01.02.2007 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain