![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ruckelt bei vollast die zweite !!! help !!!
nun zum zweiten mal, bei vollast ruckelt die lady und das fühlt sich ähnlich an , wie ein fuel cut . bis ca 4000 upm und druck bis ca 0,7 bar läuft sie normal , doch dann läuft sie unsauber.
zündkerzen waren alle draußen , guter zustand . haben ja erst 2000km gelaufen zündkabel habe ich neu rein getan zündspule alles sauber gemacht stecker der einspritzdüsen auch sprit ist auch neu drin alle schläuche auch okay ich bin echt hier am verzweifeln ![]() ![]() geuß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hi willi , also fcon hab ich drin , fcd auch . das fcon stand auf 6 habe es mal runter gedreht auf 3 - das wars aber auch nicht. und das fcd steht ja seit längerem so , da kann doch nix verstellt sein oder ? hast PN gruß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Du bist ja vorher auch über 1bar gefahren, oder?
Dann kann das nicht am F-Con und nicht am FCD liegen... Nur an was dann... *grübel*
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wenns kein FC gibt muß es daran liegen vielleicht ist irgend eines der Teile gestorben ,er macht jetzt erstmal Grundeinstellung sowie bei mir auch dann Batterie ab und danneu ECU lernen lassen vielleicht ist dann weg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Dr. Sommer
|
hört sich ja fast an wie bei mir http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15230 , hast schon mal einen Fehlercode ausgelesen? Meine Erkenntniss.. bei LD-Erhöhung.. midnestens Super Plus.. am besten Ultimate 100 tanken! Mal leer fahren, dann komplett Ultimate 100 voll pressen, dann erst 100 KM gediegen und dann volle Rotz wie immer halt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
jungs , ich glaube ich kann das rätzel lösen .als der motor eine zeit im stand lief , während ich grübelnd drüber hing , viel mir ein klopfgeräusch auf , das vorher nicht da war . es hört sich genau so an , als ob man einen tischtennisball ein mal auf den tisch aufschlagen lässt und da in ienem unregelmäßigen abstand , von daher fiel was mechanisches ja aus . dieses geräusch konnte nicht von einem ventil stammen , da ich mein ohr auf den ventildeckel gedrückt habe und nix hörte .
bin dem geräusch nachgegangen und siehe da , es kam von der kerze des ersten zylinders . stecker abgezogen, leicht drüber gehalten - da sah ich den ärger. die kerze zündete mal außen mal innen , gerade wie sie lust hatte . fazit : tolle irridium kerzen nach 2 tausend kilometer im arsch !!! ![]() kann mir jemand die genaue bezeichnung sagen von den dingern ? sind die , die auch immer im ebay stehen . der christian verkauft die auch da , ich glaub von dem waren síe auch ..... wollt die morgen bestellen , zumindest mal eine . wenn sie einer weiß , bin ganz ohr , denn draußen regnet es wie sau ![]() aber euch wieder vielen lieben dank , ist echt geil hier ![]() gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich kann mit der Bezeichnung der Platindinger dienen, hab die Packung grade vor mir.
Aber dein Problem hast somit gefunden, schau dir die Kerze mal genau an, vielleicht empfiehlt es sich, einen Wärmewert kälter zu nehmen (also ne Kerze, die mehr Wärme in den Kopf abgibt). @Formi: E1 und TE1 waren die Pole ![]()
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hatte eben im ebay geguckt , aber da sind keine mehr drin.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer