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ruckelt bei vollast die zweite !!! help !!!
nun zum zweiten mal, bei vollast ruckelt die lady und das fühlt sich ähnlich an , wie ein fuel cut . bis ca 4000 upm und druck bis ca 0,7 bar läuft sie normal , doch dann läuft sie unsauber.
zündkerzen waren alle draußen , guter zustand . haben ja erst 2000km gelaufen zündkabel habe ich neu rein getan zündspule alles sauber gemacht stecker der einspritzdüsen auch sprit ist auch neu drin alle schläuche auch okay ich bin echt hier am verzweifeln :weird: also wenn jemand noch was einfällt , meldet euch bitte .... :asia: geuß markus |
haste FCON drin udn FCD wenn ja wo eingestellt ,welche Stufe
hätte mit dem waschen aber nichts zu tun |
Zitat:
hi willi , also fcon hab ich drin , fcd auch . das fcon stand auf 6 habe es mal runter gedreht auf 3 - das wars aber auch nicht. und das fcd steht ja seit längerem so , da kann doch nix verstellt sein oder ? hast PN gruß markus |
Du bist ja vorher auch über 1bar gefahren, oder?
Dann kann das nicht am F-Con und nicht am FCD liegen... Nur an was dann... *grübel* |
hi , ja bin vorher auch bis 1,2 bar gefahren und da lief das ding wie sau .
mfg markus |
wenns kein FC gibt muß es daran liegen vielleicht ist irgend eines der Teile gestorben ,er macht jetzt erstmal Grundeinstellung sowie bei mir auch dann Batterie ab und danneu ECU lernen lassen vielleicht ist dann weg
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Lambdasonde oder LMM...mehr fällt mir auch nicht ein
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hört sich ja fast an wie bei mir http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15230 , hast schon mal einen Fehlercode ausgelesen? Meine Erkenntniss.. bei LD-Erhöhung.. midnestens Super Plus.. am besten Ultimate 100 tanken! Mal leer fahren, dann komplett Ultimate 100 voll pressen, dann erst 100 KM gediegen und dann volle Rotz wie immer halt :D und dann mal gucken obs noch auftaucht.. aber erst mal Fehlercode auslesen im Motorraum auf der Fahrerseite.. (graues kleines DIAGNOSESteckplätzchen) aufmachen, überbrücken mit nem Draht, dann Schlüssel auf zweiter Zündstellung drehen, dann schauen ob sich was an den Lämpchen tut.. aber dazu gibts näheres über die Suchfunktion.. Fehlercode .. auslesen usw =)
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E1 und T1 brücken (ich mein, so heißen die :dusel: )
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Zitat:
fällt aus kein FC |
jungs , ich glaube ich kann das rätzel lösen .als der motor eine zeit im stand lief , während ich grübelnd drüber hing , viel mir ein klopfgeräusch auf , das vorher nicht da war . es hört sich genau so an , als ob man einen tischtennisball ein mal auf den tisch aufschlagen lässt und da in ienem unregelmäßigen abstand , von daher fiel was mechanisches ja aus . dieses geräusch konnte nicht von einem ventil stammen , da ich mein ohr auf den ventildeckel gedrückt habe und nix hörte .
bin dem geräusch nachgegangen und siehe da , es kam von der kerze des ersten zylinders . stecker abgezogen, leicht drüber gehalten - da sah ich den ärger. die kerze zündete mal außen mal innen , gerade wie sie lust hatte . fazit : tolle irridium kerzen nach 2 tausend kilometer im arsch !!! :bleifuss: kann mir jemand die genaue bezeichnung sagen von den dingern ? sind die , die auch immer im ebay stehen . der christian verkauft die auch da , ich glaub von dem waren síe auch ..... wollt die morgen bestellen , zumindest mal eine . wenn sie einer weiß , bin ganz ohr , denn draußen regnet es wie sau :confused: aber euch wieder vielen lieben dank , ist echt geil hier :huepf: gruß markus |
Ich kann mit der Bezeichnung der Platindinger dienen, hab die Packung grade vor mir.
Aber dein Problem hast somit gefunden, schau dir die Kerze mal genau an, vielleicht empfiehlt es sich, einen Wärmewert kälter zu nehmen (also ne Kerze, die mehr Wärme in den Kopf abgibt). @Formi: E1 und TE1 waren die Pole :) |
Zitat:
hatte eben im ebay geguckt , aber da sind keine mehr drin.. |
Sind NGKs, jau
NGK Laser Platinum BCPRR6EP-N-8 |
Zitat:
prima bub !! man dankt ..... |
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