![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ruckelt bei vollast !!
tach leute , hab folgendes problem :
motor ruckelt bei vollast !! was könnte das sein ? ich habe schon codes ausgelesen , aber da war alles okay . ich dacht es könnten die zündkabel sein , weil es sich so anhört , als ob bei dreiviertel gas nicht mehr richtig gezündet wird . nur , ich denke mir , wenn es an einem defekten kabel liegt , dann würde er doch immer unruhig laufen oder zumindest nur bei niedriger drehzahl ![]() aber er läuft nur bei hoher drehzahl unruhig , ähnlich wie beim fuelcut , nur nicht so heftig , sagen wir 30% . wenn das fcd doch ein mal steht , dann ist das doch in ordnung so , da verstellt sich doch nix mehr oder ? alle schläuche sind okay , könnte es die spritpumpe sein , die einen an der waffel hat und nicht mehr genug sprit bringt bei erhöhter anforderung ? hatte eine walbro neu drin , aber hab mal gelesen , daß die auch hin und wieder mal verrecken ...zündkerzen sind auch neu , stecker auch alle überprüft . was kann es sein ? weiß einer was ? wäre echt für jeden tip dankbar , sonst such ich mir wieder nen wolf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zündkabel
Zündkerzen Öl in den Bohrungen der Kerzen durch defekte Ventildeckeldichtung Wasser an gleicher Stelle Benzinfilter dicht Wasser im Sprit FCD wirds nicht sein, das würde nen Fehlercode rauswerfen.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
tach bub !! ich war in der waschanlage , seit dem lief er komisch . ging aber paar minuten später wieder weg und den ganzen abend lief das ding . doch morgens dann der ärger . benzinfilter war neu . wasser im sprit kanns nicht sein , war eben neu tanken . und zündkerzen waren neu und auch vom aussehen her , top ! wasser irgendwo , das könnte sein . aber hab alle stecker nachgesehen und auch im nockenwellenstellungsgeber war alles trocken. sonst noch eine idee ?? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab gerade nachgesehen , da hab ich kein öl drin stehen . beeinflusst öl denn den stromfluß ? keine ahnung - ich weiß es echt nicht ... ![]() gruß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Kontrolliere mal den kleinen schwarzen Schlauch, der vom Turbo zum Wastegate geht. Vielleicht ist der gerissen. War mal bei mir so.
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Na Du sagtest doch Du warst in der Waschhalle und danach ist es
aufgetreten das Problem mit dem Ruckeln, oder? Du hast doch eine Hutze auf der Haube, nun weiß ich aus eigener Erfahrung das wenn die Jungs in der Waschhalle zu sehr den Dampfstrahler drauf halten sich Wasser in Kerzenloch 1 und 2 sammelt. Der Motor mag bei geringer Drehzahl noch laufen, aber wenn bei höherer Drehzahl mehr Spannung an den Kerzen anliegt, kann es dann passieren das der Funke überspringt. Muß es nicht sein bei Dir kann es aber. Die Aussetzer können natürlich noch mehr Gründe haben, drum fahren wir ja auch ne Zicke. ![]()
![]() |
#8 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wenn die Zündung einmal nass ist wirds erfahrungsgemäß von alleine nicht mehr gut. Habe selbst mal eine ganze Woche mit ruckeln zugebracht, aber selbst eine gut warm gefahrene Maschine half nicht, die Feuchtigkeit abzutrocknen. Alles, was an der Zündung mit Hochspannung zu tun hat, ausbauen, trocknen, mit Spiritusfeuchtem Lappen so lange abreiben, bis ein weisser Lappen weiss bleibt, zusammenbauen, fertig.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
gut . also was mit der zündung zu tun hat , hmm .... das wären die spulen , die zündkabel , nockenwellenstellungsgeber , und sonst noch ? kommt jungs , das ist wieder strom , da kann ich doch net mit um
![]() stimmt , es könnte wasser durch die hutze gekommen sein , hab zwar ein blech drunter , aber ich weiß als dachdecker das die wege des wassers unergründlich sind , genau wie die des herrn ![]() @ phoenix , hab nen t04 mit externem wastegate , aber stimmt , das hatte ich an meiner alten supra schon mal , das mit dem schlauch . das war so ähnlich damals , da hast du schon recht. gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Stecker am LMM. Wenn da Wasser/Feuchtigkeit drin ist gibts auch die tollsten Fehler.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hi daggi , hab ich auch schon mit kompressoer sauber gemacht , das wars auch nícht
![]() ich werd die ganze elektronik , sämtliche stecker usw mal sauber machen , das muß am wasser irgendwo liegen , das geht gar nicht anders ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
besten dank euch , gruß markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich tippe auch auf Zündkabel, ist wohl das wahrscheinlichste und auch häufigste.
Aber ein tipp sleep: Fahr das Auto nicht, so lange du keine neuen Zündkabel drin hast. Kollege von mir ist 2 Wochen damit rumgefahren. Jetzt stimmen bei allen Zylindern im Motorblock die Rundungen nicht mehr. Bei einem ist es jetzt mittlerweile schon so groß, dass ein größerer Kolben rein muss. ![]()
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ohh , ja wenn das so ist , ´danke für den tip ![]() das wußte ich nicht , das es so gravierende auswirkungen haben kann... |
|
![]() |
![]() |
![]() |