![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
was wir bräuchten, wär ein Vergleichsbild von nem Turbo-A-Lader und dem Group-A-Lader.
Ich gehör zu den Besitzern mit dem eingeschlagenen "E" und dem 42020 Abgasgehäuse. Dacht immer, das wär "nur" ein Turbo-A-Lader
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Nachdem es heißt, der Gruppe-A Lader sei vom Turbo-A Lader abgeleitet, aber mit größerem "compressor wheel" und Abgasgehäuse, könnte da schon als Teilenummer 42020 auf dem Abgasgehäuse drauf stehen.
Oder halt gar keine. Wer weiß. Edit: Bzw, damit wir die Begrifflichkeiten klären: larger compressor wheel -> Das müßte ja der Verdichter sein larger turbine housing and wheel -> Abgasgehäuse und Rad. Bedeutet: Das gesamte Abgasgehäuse müßte an sich größer sein, als das vom Turbo-A Lader.
__________________
Zitat:
Geändert von gitplayer (24.03.2011 um 18:39 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
So, habe mir nun die Bilder in aller Ruhe nochmal angeschaut!
Meine Aussage ist richtig. Den der Lader der so ölverschmiert ist, war ein alter Lader ( defekt ) den ich auf Lager hatte. Hatten ihn zum Vergleich dazu gelegt. Man sieht ja auch bei dem Bild wo man die Abgasseite sieht, daß die Schaufeln von dem Turbo A Lader ( links ) ein ganz anderen Winkel haben als von dem CT26 ( mitte ). Man sieht leider auf den Bildern von der Verdichterseite her nicht, daß der Einlaß vom Turbo A Lader etwas größer ist als vom CT26 und das die Flügel vom Turbo A etwas weiter auseinander stehen als beim Serien Lader! Aber ich meine der Buchtel hatte auch nähere und größere Aufnahmen gemacht wo man die Unterschiede sehen kann. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
die turbinenräder bzw. die neigung der einzelnen "Schaufeln" sind ja schon auffällig anders.
Von "fast geschlossen" (CT26 serie) über "schräg angestellt" bis hin zu "fast offen". Alleine dadurch, das die Schaufeln ne andere neigung haben, verändert es ja das ganze verhalten eines laders, selbst in nem nahezu identischen gehäuse. Das ein Turbo mit fast geschlossen schaufeln auf der abgasseite (serien-CT26) schon früher hochdreht, als der, wo die schaufeln fast offen stehen, liegt ja schon auf der hand.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
da der einzige Lader der wasserrohre dran hat, wohl der mit dem "E" ist, ist das auch der mit dem 42020 Gehäuse.
T04: sehe ich keinen. Der dritte ist offensichtlich ein Upgrade-Lader im Original-Gehäuse. Zitat:
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Was mir gerade aufgefallen ist, daß die Ansteuerung der Druckdose beim Turbo A direkt am Anfang vom Verdichtergehäuse angeschlossen ist. Während bei dem CT26 und Gruppe A die Ansteuerung erst am Ende ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Sorry, aber ich glaube, es ist für alle verwirrend über einen Gruppe A Lader zu reden, welcher auf keinem Bild ist und welcher noch nie von irgendeinem hier im Forum gesehen wurde...
Ich bin der Meinung vom John, er offensichtlich auch meiner, dass wir in den Bildern einen Standard CT26 sehen, einen wohl upgegradeten und einen Turbo A...
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder für die FAQ | danielMA70 | Technik | 14 | 08.03.2009 12:58 |
580PS mit Gruppe A Lader! | Breth | Tuning | 7 | 21.11.2007 12:15 |
Bilder der FAQ fehlen... | Stefan Payne | Kritik & Anregungen | 1 | 29.08.2007 21:54 |
Bilder von einer Gruppe A Supra gefunden ! | Grizzly | Tuning | 12 | 16.06.2004 23:59 |
Großer Lader vs. Kleiner Lader | fumpeltröte | Technik | 20 | 11.08.2003 12:47 |