Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 12:15   #18
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen

Versuch den Buchtel nun schon seit zwei Tagen zu erreichen aber der Gauner geht nicht an sein Handy
Lasst mir den Buchtel in Ruhe! Steht unter meinen Schutz.

Mal ehrlich, wenn er nicht ans Telefon geht (gehen kann), dann hat es sicherlich Gründe.

So, ich hab mal alle meine alten e-Mails mit Andreas durchsucht, und bin tatsächlich fündig geworden! Ne e-Mail aus 2006!
Siehe Anhang (kann man nur sehen, wenn man im Forum eingeloggt ist)
Sollte ein Vergleich des Turbo-A mit Serie und nem T04 sein

Ich hab die Bilder mal vergrößert

Links:_________Mitte_______Rechts

Verdichterseite:
"E" eingschlagen
ja____________nein_________nein
Einlass
größer________normal_______größer

daraus folgt:
Turbo-A______Serie CT26_____T04

Abgasseite
hier hat der Dussel die Reihenfolge der Lader vertauscht, wie man schön an den Ölleitungen sehen kann!! (Hütchenspiel?!?)
42010_________42010______42020
10 Flügel______10 Flügel____9 Flügel

daraus folgt
Serie CT26_____T04________Turbo-A

So, und nun noch mal zu den Bildern von S1077, und meinem Turbo-A Lader:
Auf dem von S1077 sehe ich auf der Abgasseite nen kleinen Absatz direkt beim Flügelrad, so wie auf dem nachfolgendem Bild von Nucleons gezeigtem Turbo-A Lader.
Bei meinem ist kein Absatz zu sehen (wie auf dem 3er Bild, beim Turbo-A-Lader).
Ich vermute, dass "mein" Turbo-A Lader beim Überholen ein wenig bearbeitet wurde?? Das würde auch erklären, dass auf der Verdichterseite der Einlasskanal nach außen hin auch noch geweitet(aufgedreht wurde.
(Wie war das noch mal mit der Beschleunigung der Luftmenge beim Verengen?)



So, jetzt könnt ihr denken und schlußfolgern, was ihr wollt. Los gehts..

Leider habe ich keinen Group-A-LAder gesehen.
Aber das waren die 3 Vergleichsbilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CT-26 - Turbo-A - TO4_von Buchtel-01.jpg (185,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg CT-26 - Turbo-A - TO4_von Buchtel-02.jpg (196,6 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder für die FAQ danielMA70 Technik 14 08.03.2009 12:58
580PS mit Gruppe A Lader! Breth Tuning 7 21.11.2007 12:15
Bilder der FAQ fehlen... Stefan Payne Kritik & Anregungen 1 29.08.2007 21:54
Bilder von einer Gruppe A Supra gefunden ! Grizzly Tuning 12 16.06.2004 23:59
Großer Lader vs. Kleiner Lader fumpeltröte Technik 20 11.08.2003 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain