![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Hatte an der Druckdose nichts verändert und habe auch keine Unterlegscheiben oder dergleichen gesehen. Denke mal eher das die Serienfeder anders ausgelegt ist.
Oder eben auch bedingt durch das Abgassystem der LD erhöht war. Hatte damals zum testen einfach ne Leitung vom Motorraum ins Cockpit gelegt und ne LD-Anzeige angeschlossen. Daher wußte ich eben was der Lader an LD brachte unter Vollast. Als ich vor 1,5 Jahren ( 2009 ) in Koblenz auf der Fine Tuning beim Daniel auf der Rolle war, hatte er direkt gefragt, was ich alles verändert hatte und wollte den Lader sofort haben. Mußte ihn aber enttäuschen, da er da schon " verkauft " war ![]() Versuch den Buchtel nun schon seit zwei Tagen zu erreichen aber der Gauner geht nicht an sein Handy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Mal ehrlich, wenn er nicht ans Telefon geht (gehen kann), dann hat es sicherlich Gründe. So, ich hab mal alle meine alten e-Mails mit Andreas durchsucht, und bin tatsächlich fündig geworden! Ne e-Mail aus 2006! Siehe Anhang (kann man nur sehen, wenn man im Forum eingeloggt ist) Sollte ein Vergleich des Turbo-A mit Serie und nem T04 sein Ich hab die Bilder mal vergrößert Links:_________Mitte_______Rechts Verdichterseite: "E" eingschlagen ja____________nein_________nein Einlass größer________normal_______größer daraus folgt: Turbo-A______Serie CT26_____T04 Abgasseite hier hat der Dussel die Reihenfolge der Lader vertauscht, wie man schön an den Ölleitungen sehen kann!! (Hütchenspiel?!?) 42010_________42010______42020 10 Flügel______10 Flügel____9 Flügel daraus folgt Serie CT26_____T04________Turbo-A So, und nun noch mal zu den Bildern von S1077, und meinem Turbo-A Lader: Auf dem von S1077 sehe ich auf der Abgasseite nen kleinen Absatz direkt beim Flügelrad, so wie auf dem nachfolgendem Bild von Nucleons gezeigtem Turbo-A Lader. Bei meinem ist kein Absatz zu sehen (wie auf dem 3er Bild, beim Turbo-A-Lader). Ich vermute, dass "mein" Turbo-A Lader beim Überholen ein wenig bearbeitet wurde?? Das würde auch erklären, dass auf der Verdichterseite der Einlasskanal nach außen hin auch noch geweitet(aufgedreht wurde. (Wie war das noch mal mit der Beschleunigung der Luftmenge beim Verengen?) ![]() So, jetzt könnt ihr denken und schlußfolgern, was ihr wollt. Los gehts.. Leider habe ich keinen Group-A-LAder gesehen. Aber das waren die 3 Vergleichsbilder.
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
Geschwindigkeit erhöht sich, der Druck verringert sich
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Und was soll denn dieses Geschwätz von wegen T04? Meinst Du Verdichterrad?
Die Abgasgehäuse der 42010er sind gleich groß, da is kein Unterschied, das sind Serienteile Und die Einlassseite... Rechts ist doch bestimmt nur so ein upgegradeter CT26... Edit: Zitat:
Auf den Fotos oben wird der 42020 (damit es keine Verwirrung gibt) definitiv der Lader mit dem besten Wirkungsgrad sein, allein schon wegen dem Einlass-/Auslassrad-Verhältnis. Und, ehrlich gesagt sehe ich da keinen "Gruppe A Lader", eher einen Serien 42010, einen 42010 mit Upgrade Einlassverdichterrad und den 42020.
![]() ![]() Geändert von Elchsfell (24.03.2011 um 12:40 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ich sag ja auch, das ich keinen Group-A-Lader sehe..
Ich hab mich mit Andreas oft über die Turbo-A-Lader unterhalten, und das sind die einzigen Bilder von 3 Turbos, welche CT26 und CT26 Turbo-A enthalten. Mal sehen, ob dies die Bilder sind, die supramkIII meint (und wie du sagst, da ist kein Group-A Lader drauf) Zitat:
Andreas hat mir die Bilder damals zugesandt, und geschrieben, dass es ein Vergleich CT26 Serie, Ct26 Turbo-A und ein T04 wäre. Und das habe ich hier wieder gegeben.
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (24.03.2011 um 12:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@ Knight
Ah, genau diese Bilder sind es, die nun endlich für Aufklärung sorgen! Wurden damals bei mir vor der Tür aufgenommen und wußte gar nicht das das ganze schon wieder 5 Jahre her ist ![]() ![]() ![]() Erstmal danke und muß deine Erklärung ein bißchen verbessern ![]() Auf dem Bild wo man die Verdichterseite sieht, ist links der Gruppe A Lader, in der Mitte der Turbo A Lader und rechts der originale CT26. Und auf dem 2. Bild wo man die Abgasseite sieht, ist der rechte der Gruppe A Lader, in der Mitte der originale CT26 und links der Turbo A Lader. Der Gruppe A Lader kommt zwar erst 400 U/min später richtig auf Touren, aber dann eben richtig und vorallem bis zum Begrenzer!!! So, hoffe ich konnte es nun gut aufklären und auch verständlich rüber bringen? ![]() Gruß Holger ![]() Geändert von supramkIII (24.03.2011 um 14:16 Uhr). Grund: hatte mich verschrieben :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
Das in der Mitte ist ein Standard-CT26. Guck Dir das kleine Verdichterrad doch mal an... Ich persönlich würde behaupten, dass der Lader rechts ein Uprade ist mit gleichgelassenem Auslass-Verdichter. Das würde ja heißen, dass der Turbo-A das gleiche Verdichtergehäuse hat, wie der Standard-CT26.
![]() |
![]() |
#8 | |
-= Michael Knight =-
![]() |
Zitat:
- Deiner Meinung nach hätte der Turbo-A-Lader kein eingeschlagenes "E" - der Turbo-A-Lader hätte nicht die Bezeichnung 42020 sondern 42010 - der Turbo-A-Lader hätte das selbe kleine Verdichterrad und den selben schmalen Einlass wie ein Serien CT26 usw. Siehe mal die Vergleichsbilder in meinen Beitrag Nr. 12 hier in diesem Thema an. Wenn deine Behauptung stimmen sollte, dann hab ich nen Group-A-Lader, gelle? Und die sind doch noch seltener als die Turbo-A-Lader... Ich behaupte nun mal auch, dass der Turbolader (auf den 3er Bildern) ohne den Ölleitungen der Serien CT26 ist.
![]() |
![]() |