![]() |
![]() |
#25 | ||
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Bilder FAQ Gruppe A-Lader
Zitat:
Also, da hab ich keine Hand angelegt; Wie man auf den Bildern von mir erkennen kann, steht auf dem Abgas-Gehäuse des Turbo-A Laders die Nummer: 42020 und auf dem Serienteil die Nummer: 42010 Am Lufteinlass (auf der Verdichterseite) ist tatsächlich die Wandungsstärke etwas dünner, als ob diese nachträglich ausgefräst wurde. Aber wie man auch auf den Bildern sehen kann, ist der Durchmesser direkt über den Verdichterräder größer, und in dem Bereich wurde nichts ausgefräst. Nur nach außen hin wurde der Kanal trichterförmig erweitert. Dummerweise hab ich die Durchmesser nicht gemessen, aber der Ziehharmonika Schlauch ging deutlich schwerer drüber als bei dem Serienteil. Auf der Abgasseite ist der Auslassdurchmesser zum Turboknie größer als bei dem Serienteil. Jetzt müsste S1077 mal schauen, was für Nummer auf seinem Turbo-A / Group-A Lader am Abgasafuß steht. Andreas Buchtel hat mir ja auch damals die Bilder der Lader zukommen lassen. Ich hab schon gesucht, bis jetzt nichts gefunden. Aber ich erinnere mich, dass die beiden "Nicht-Serien-CT-26-Lader" auch unterschiedliche Anzahl von Flügel hatten. Bei S1077 und meinem Lader ist die Anzahl der Flügel aber gleich. Lediglich der Verdichtereinlass ist unterschiedlich (eben die Wandstärke, aber es scheint, dass der Durchmesser gleich ist). Zitat:
Das ist doch Sache der Druckdose (Wastegate). Die ist doch für die Druckbegrenzung zuständig. Entweder, du hattest ne andere Druckdose, oder die wurde manipuliert. Ich will beileibe deinen (ex)Lader nicht schlechter machen, der war bestimmt sehr gut. Und ich freu mich, dass ich nen CT-26 "E" habe.
![]() |