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Alt 28.12.2010, 21:55   #1
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Hatte selber nen 62-1 mit 1bar gefahren. Konnt nich weiter testen, hatte mal wieder Probleme mit dem Motor, den dieses mal ein Motorenistandsetzer aufgebaut hat

Hab mal gelesen, das der Polo G40 nen Splittersieb vorm Ladeluftkühler serienmäßig drinen hat.

Sowas könnt man auch für die Supra rein basteln, dann braucht man auch keine Angst haben, wenn sich das Verdichterrad zerlegt, das dann der Motor dadurch Schaden nimmt.

Und wenn er hops geht is er ja gleich durch nen Serienlader ersetzt.

Würd das schon mal austesten was damit geht, wenn er schon mal drin is....


und genau das risiko will ich garnicht erst eingehen....mein motor hat mich soviel geld und sorgen gekostet da ist es mir egal ob ich nen neuen lader kaufen und einbauen muss!! lieber einmal vernünftig und ruhe anstatt son hin und her!! und da der lader eh nicht die leistung schaft die ich will, fliegt er eh raus!!
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Alt 28.12.2010, 22:00   #2
Manuel89
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AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Was hast drin? JE Kolben und Eagle Pleul?

Hab meinen Motor schon paar mal gemacht. Immer wieder Probleme mit den Lagern...


Und dann aufbauen lassen und was passiert dann? Dreh ich ne Runde und was passiert. Ölschlauch nen Loch und Öl abgehauen.

Passieren kann immer was

Neulich erst von meinem Golf2 die Kopfdichtung gemacht. Paar KM später Lager platt. hatte aber auch schon weit über 300tkm runter
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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Alt 28.12.2010, 22:06   #3
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Was hast drin? JE Kolben und Eagle Pleul?

Hab meinen Motor schon paar mal gemacht. Immer wieder Probleme mit den Lagern...


Und dann aufbauen lassen und was passiert dann? Dreh ich ne Runde und was passiert. Ölschlauch nen Loch und Öl abgehauen.

Passieren kann immer was
wiesco Kolben, H-schaft pleuel, toga ölpumpe, clevite77 und acl lager, 550er düsen, hks stopper dichtung, arp bolts , leichte schwungscheibe usw ......

mein thermostatgesteuerter ölkühler hat panzerschläuche... wenn die schrott gehen fress ich nen besen
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Alt 28.12.2010, 22:15   #4
Manuel89
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AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Was hast dafür hingelegt?
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Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 22:21   #5
dreas
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AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Was hast dafür hingelegt?
du weisst doch was die sachen so ungefair kosten... ich hab aufgehört zu zählen , aber wenn man alles rechnet motorteile , instandsetzer , ölkühler , größeren LLk usw, sachen zur überwachung .... denke ich so 8000 euro aber ich müsste nachzählen.....
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Alt 29.12.2010, 11:51   #6
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: welchen turbolader für welche leistung!!

@ Dreas

War bei den ca. 8000 € schon das Geld dabei für die ganze Überwachungselektronik?

Gruß Holger
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Alt 29.12.2010, 14:25   #7
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
@ Dreas

War bei den ca. 8000 € schon das Geld dabei für die ganze Überwachungselektronik?

Gruß Holger
ja klar !! wideband und egt von zeitronix von LOLEK ... das teil kann sogar noch öltemperatur und ladedruck messen!!! echt schön das teil sehr zu empfehlen!!!

gruss andreas
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Alt 30.12.2010, 19:31   #8
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: welchen turbolader für welche leistung!!

Hab nimmer viel gelesen. Helter ne passt scho ne ich lese keine threads von neuen. Grund ist nix interessantes und es gibt sicher genug im Forum die das eh wissen und antworten. Daher weiss i Net was da abgeht.

Zwecks Lader ob der taugt für den druck oder nicht kann man auch einfach probieren. Passt das kennfeld und der llk dann schraubt man den druck hoch und man kommt zu nem Punkt bei dem der Druck weiter steigt der Druck gehalten wird aber man nicht mehr viel Leistung zulegt. Dann überdreht der Turbo oder der llk is zu klein. Lader geht bei mal bissl überdrehen nicht kaputt. Wenn Mans länger macht geht halt das Lager drauf des Turbos. Das die shlchaufeln weg fliegen kann auch passieren aber eher das Lager. Und wenn Mans langsam macht so 0,2 bar Schritte dann fliegt einem nix weg und wenn man merkt mit den nächsten 0,2 bar kam nur recht wenig Leistung dazu nimmt man den Druck halt die 0,2 bar wieder runter. So würde ich's machen einfach mal probieren. Ist ja nicht viel Aufwand.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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