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Alt 18.07.2010, 01:52   #1
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Das Ding is definitiv auf der Rolle hopps gegangen...meinetwegen könnt der Lader es sein..erklärt aber immer noch nich das brodeln im Kopf.

Ich kenn das Geräusch zur Genüge.......
Auf der Rolle waren 1,16bar das höchste was er gebracht hat. Auf der Heimfahrt ist er eigentlich normal gelaufen solang ich im Saugbetrieb blieb. Hab mal kurz runtergeschaltet und Gas gegeben. Als es in den Bereich kam wo der Turbo richtig anzieht hat pmscali Zündaussetzer festgestellt. Aber nur in diesem Bereich, allso beim boosten. Kann es auch sein das der Lader eine mitgekriegt hat als vor 2 Wochen der untere Schlauch (unter Akordeon) davongeflogen ist bei gemessenen 0,8bar? Oder hätte sich das gleich bemerkbar gemacht nachdem der Schlauch wieder dran war und ich auch wieder geboostet hab?
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Alt 18.07.2010, 01:56   #2
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Weißer Rauch

das ist dem turbo egal, woher er die luft bekommt, davon hat er nix weg bekommen.
eventuell lief die supra dann etwas zu mager, wegen der falschluft, die nicht durch den lmm ging, also nicht gemessen wurde.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 18.07.2010, 02:05   #3
Damon
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AW: Weißer Rauch

Hab jetzt den Kühlerdeckel abgenommen, gestartet und ein Stück laufenlassem. Nix! Hat weder Wasser rausgedrückt noch kamen Luftblasen hoch wie 2004. Wasser blieb ganz ruhig. Erstmal durchatmen.
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Alt 18.07.2010, 03:46   #4
Dark Shadow
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AW: Weißer Rauch

Benzin das im Auspuff nur verdampft und nicht verbrennt raucht weiß könnte immernoch der nicht zündende Zylinder sein weil Kerze nass. Das nächste ich bin mir immernoch sicher du hast irgendwoh ein leck im ansaugtrakt. À dein Turbo schafft nimmer so viel Druck. B du sagst es ruckelt mehr beim Übergang zum druckbereich. Das ist der Bereich in dem das Serien Steuergerät zusätzlich anfettet das der Turbo schneller hochläuft. Das erklärt halt auch viel und nur weil der Mechaniker nix findet glaub ich trotzdem nicht das alles dicht ist. Hab dir ja gesagt normal reißt der Schlauch unter dem Turbo zur fahrerseite hin oder direkt an der oberen Schelle das sieht man sehr schlecht eingebaut. Das werden die Probleme sein. Tausch den unteren Schlauch, den Akkordeon Schlauch mach die Kerzen raus guck sie an, Brenn sie aus oder ersetz die eine, verkleiner den elektridenabstand auf 0,7 und wenn das gemacht ist forscht man weiter.
Auch den drucktest mal machen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 18.07.2010, 05:01   #5
Damon
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Benzin das im Auspuff nur verdampft und nicht verbrennt raucht weiß könnte immernoch der nicht zündende Zylinder sein weil Kerze nass. Das nächste ich bin mir immernoch sicher du hast irgendwoh ein leck im ansaugtrakt. À dein Turbo schafft nimmer so viel Druck. B du sagst es ruckelt mehr beim Übergang zum druckbereich. Das ist der Bereich in dem das Serien Steuergerät zusätzlich anfettet das der Turbo schneller hochläuft. Das erklärt halt auch viel und nur weil der Mechaniker nix findet glaub ich trotzdem nicht das alles dicht ist. Hab dir ja gesagt normal reißt der Schlauch unter dem Turbo zur fahrerseite hin oder direkt an der oberen Schelle das sieht man sehr schlecht eingebaut. Das werden die Probleme sein. Tausch den unteren Schlauch, den Akkordeon Schlauch mach die Kerzen raus guck sie an, Brenn sie aus oder ersetz die eine, verkleiner den elektridenabstand auf 0,7 und wenn das gemacht ist forscht man weiter.
Auch den drucktest mal machen.
Das ruckeln im Übergang zum Druckbereich ist weg seit der Zündkerzenstecker über 6. Zylinder wieder drauf ist.. Jetzt ist es eher im Druckbereich. Werd nächsten Tage Drucktest etc. machen.
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Geändert von Damon (18.07.2010 um 10:28 Uhr).
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Alt 20.07.2010, 21:23   #6
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Weißer Rauch

Kerze vom 6. Zylinder ist ausgebrannt.. Neuer Zündkabelbaum ist bestellt. Kommt am Donnerstag. Der Alte hat bei einer Prüfung überhaupt nix mehr angezeigt. Von Toyo wollten die pro Einzelstrang 36 Euro! Haben dann NGK genommen. Drucktest wird noch gemacht. Ein 84 Grad Thermostat wird gleich mit eingebaut.
__________________
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Alt 20.07.2010, 22:34   #7
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Weißer Rauch

jab
also die kerzen sind soweit ganz in ordnung,abstand isr etwas groß gewesen und die kerze vom ersten zylinder war nass gewesen. kabel haben wir durchgemessen, versucht jedenfalls widerstand hatts nix angezeigt und auch net mal durchgang, weis aber auch net warum, mein elektriker hat gemein das wäre ndie ersten kabel wos nix anzeigt und der toyota kerl hat gemeint die wären mit glasfaser irgentwie..
ja und das Zündkabel vom 6 zyl. ist gegeschmort gewesen.
ja und noch paar kleinigkeiten. drucktest des untersrucksystems werd ich morgen mal machen..

hatt jem. grad zufällig den verkaufspreis des NGK zündkabelsatzes parad?

mfg.pete
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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