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Alt 18.07.2010, 00:34   #16
Damon
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von GMTurbo Beitrag anzeigen
könnte auch ein defektes thermostat sein.
mach doch nachher mal den kühlerverschluß auf, und starte die kiste. wenn das wasser gleich rausdrückt -> zkd

mfg
gmturbo
Mach ich gleich mal. Mit zitternden Fingern und Herzklopfen!
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Alt 18.07.2010, 00:52   #17
Damon
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Das Ding is definitiv auf der Rolle hopps gegangen...meinetwegen könnt der Lader es sein..erklärt aber immer noch nich das brodeln im Kopf.

Ich kenn das Geräusch zur Genüge.......
Auf der Rolle waren 1,16bar das höchste was er gebracht hat. Auf der Heimfahrt ist er eigentlich normal gelaufen solang ich im Saugbetrieb blieb. Hab mal kurz runtergeschaltet und Gas gegeben. Als es in den Bereich kam wo der Turbo richtig anzieht hat pmscali Zündaussetzer festgestellt. Aber nur in diesem Bereich, allso beim boosten. Kann es auch sein das der Lader eine mitgekriegt hat als vor 2 Wochen der untere Schlauch (unter Akordeon) davongeflogen ist bei gemessenen 0,8bar? Oder hätte sich das gleich bemerkbar gemacht nachdem der Schlauch wieder dran war und ich auch wieder geboostet hab?
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Alt 18.07.2010, 00:56   #18
GMTurbo
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AW: Weißer Rauch

das ist dem turbo egal, woher er die luft bekommt, davon hat er nix weg bekommen.
eventuell lief die supra dann etwas zu mager, wegen der falschluft, die nicht durch den lmm ging, also nicht gemessen wurde.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 18.07.2010, 01:05   #19
Damon
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AW: Weißer Rauch

Hab jetzt den Kühlerdeckel abgenommen, gestartet und ein Stück laufenlassem. Nix! Hat weder Wasser rausgedrückt noch kamen Luftblasen hoch wie 2004. Wasser blieb ganz ruhig. Erstmal durchatmen.
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Alt 18.07.2010, 02:46   #20
Dark Shadow
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AW: Weißer Rauch

Benzin das im Auspuff nur verdampft und nicht verbrennt raucht weiß könnte immernoch der nicht zündende Zylinder sein weil Kerze nass. Das nächste ich bin mir immernoch sicher du hast irgendwoh ein leck im ansaugtrakt. À dein Turbo schafft nimmer so viel Druck. B du sagst es ruckelt mehr beim Übergang zum druckbereich. Das ist der Bereich in dem das Serien Steuergerät zusätzlich anfettet das der Turbo schneller hochläuft. Das erklärt halt auch viel und nur weil der Mechaniker nix findet glaub ich trotzdem nicht das alles dicht ist. Hab dir ja gesagt normal reißt der Schlauch unter dem Turbo zur fahrerseite hin oder direkt an der oberen Schelle das sieht man sehr schlecht eingebaut. Das werden die Probleme sein. Tausch den unteren Schlauch, den Akkordeon Schlauch mach die Kerzen raus guck sie an, Brenn sie aus oder ersetz die eine, verkleiner den elektridenabstand auf 0,7 und wenn das gemacht ist forscht man weiter.
Auch den drucktest mal machen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 18.07.2010, 04:01   #21
Damon
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Benzin das im Auspuff nur verdampft und nicht verbrennt raucht weiß könnte immernoch der nicht zündende Zylinder sein weil Kerze nass. Das nächste ich bin mir immernoch sicher du hast irgendwoh ein leck im ansaugtrakt. À dein Turbo schafft nimmer so viel Druck. B du sagst es ruckelt mehr beim Übergang zum druckbereich. Das ist der Bereich in dem das Serien Steuergerät zusätzlich anfettet das der Turbo schneller hochläuft. Das erklärt halt auch viel und nur weil der Mechaniker nix findet glaub ich trotzdem nicht das alles dicht ist. Hab dir ja gesagt normal reißt der Schlauch unter dem Turbo zur fahrerseite hin oder direkt an der oberen Schelle das sieht man sehr schlecht eingebaut. Das werden die Probleme sein. Tausch den unteren Schlauch, den Akkordeon Schlauch mach die Kerzen raus guck sie an, Brenn sie aus oder ersetz die eine, verkleiner den elektridenabstand auf 0,7 und wenn das gemacht ist forscht man weiter.
Auch den drucktest mal machen.
Das ruckeln im Übergang zum Druckbereich ist weg seit der Zündkerzenstecker über 6. Zylinder wieder drauf ist.. Jetzt ist es eher im Druckbereich. Werd nächsten Tage Drucktest etc. machen.
__________________

Geändert von Damon (18.07.2010 um 09:28 Uhr).
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Alt 20.07.2010, 20:23   #22
Damon
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Kerze vom 6. Zylinder ist ausgebrannt.. Neuer Zündkabelbaum ist bestellt. Kommt am Donnerstag. Der Alte hat bei einer Prüfung überhaupt nix mehr angezeigt. Von Toyo wollten die pro Einzelstrang 36 Euro! Haben dann NGK genommen. Drucktest wird noch gemacht. Ein 84 Grad Thermostat wird gleich mit eingebaut.
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Alt 20.07.2010, 21:34   #23
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jab
also die kerzen sind soweit ganz in ordnung,abstand isr etwas groß gewesen und die kerze vom ersten zylinder war nass gewesen. kabel haben wir durchgemessen, versucht jedenfalls widerstand hatts nix angezeigt und auch net mal durchgang, weis aber auch net warum, mein elektriker hat gemein das wäre ndie ersten kabel wos nix anzeigt und der toyota kerl hat gemeint die wären mit glasfaser irgentwie..
ja und das Zündkabel vom 6 zyl. ist gegeschmort gewesen.
ja und noch paar kleinigkeiten. drucktest des untersrucksystems werd ich morgen mal machen..

hatt jem. grad zufällig den verkaufspreis des NGK zündkabelsatzes parad?

mfg.pete
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Alt 20.07.2010, 22:26   #24
bear_
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ich hab ihn beim chris für 76.50 euro bekommen...

aber pass dann auf mit diesen Holder-klick-Teilen beim wechseln (siehe mein Hilfeschrei hier: http://supra-forum.de/showthread.php?t=33577 )
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Alt 20.07.2010, 22:30   #25
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von bear_ Beitrag anzeigen
ich hab ihn beim chris für 76.50 euro bekommen...

aber pass dann auf mit diesen Holder-klick-Teilen beim wechseln (siehe mein Hilfeschrei hier: http://supra-forum.de/showthread.php?t=33577 )
da passen wohl die orinalen net?

also ich bekomme den satz für 89.- Neu.. als 78.- ist schon ne ansage

mfg.pete
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Alt 20.07.2010, 22:32   #26
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dochdoch, die passen....

aaber sind halt spröde wie hary... und dann ists schnell passiert...

joooo, chris verkauft ja leider nix mehr.... der preis ist echt gut/war gut
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Alt 21.07.2010, 06:26   #27
bitsnake
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Wenn man die NGK Kabelsätze importiert, lassen sich solche Preise machen. Wenn man die hier bestellt legt man eher geringfügig über 100 EUR. 89,- neu ist ein guter Preis.

Die erste Kerze ist schon immer naß, und das mit verschiedenen Kabelsätzen UND offensichtlich auch nach dem Düsentest/Reinigung wieder. Das hab ich beim Abholen schon gesagt. es sah dann aber wohl so aus als wär das erste Zündkabel der Übeltäter. Was ist den mit dem zweiten 1. Kabel was ich dem Achim mit in die Kiste gepackt hab beim Filter nachschicken ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 21.07.2010, 08:22   #28
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Wenn man die NGK Kabelsätze importiert, lassen sich solche Preise machen. Wenn man die hier bestellt legt man eher geringfügig über 100 EUR. 89,- neu ist ein guter Preis.

Die erste Kerze ist schon immer naß, und das mit verschiedenen Kabelsätzen UND offensichtlich auch nach dem Düsentest/Reinigung wieder. Das hab ich beim Abholen schon gesagt. es sah dann aber wohl so aus als wär das erste Zündkabel der Übeltäter. Was ist den mit dem zweiten 1. Kabel was ich dem Achim mit in die Kiste gepackt hab beim Filter nachschicken ?
das Zündkabel liegt noch im Karton. Bring ich dir bei Gelegenheit mit der Batterie mal wieder vorbei.
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Alt 21.07.2010, 21:53   #29
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AW: Weißer Rauch

so.. als odie neuen zündkabel kamen heute schon, deswegen hab ich alles zusammengebaut. war ja schon vorbereitet. den zündschöüssel rmgedreht.. war sofort da. hatte bloß im standgas wo der kalt noch was leichte aussetzter gehabt und ist auch 2-3 ausgegangen. das liegt aber wahrscheinlich noch an dem akkordionschlauch.

also Probefahrt gemacht.. super leistung da, keien aussetzer mehr.stell das auto wieder hin.. weil ich in garten bin und schreib dem Damon noch das alles wieder super funktioniert. will dannnach halb acht wieder los nach hause.. sin bloß 500 m.. will anlassen und dann.. nix mehr. springt net mehr an hatt 2 drei mal leicht gezuckt wie wenn er kommen will aber nix.. bei drehen hat er auch kurze aussetzer noch gehabt.. keien ahnung was sa schon wieder los ist..evtl. abgesoffen?! es hat ezuletzt ein fehlzündung aus dem auspuff rausgehauen

naja macht mal vorschläge.. werd morgen aber erstmmal auslesen

mfg.pm
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Alt 21.07.2010, 22:01   #30
bitsnake
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AW: Weißer Rauch

schraub die erste Kerze raus und schau dir die mal an. Ich sag immer noch die Düse tropft nach. Das Phänomen hatte ich kurz vorm abholen schon 2-3 mal. Achim weiß das auch. Dann mal ohne Kerze kurz drehen lassen so dass der Zylinder gespült wird, Kerze trocken und der springt wieder an.
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