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Alt 17.07.2010, 23:04   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Weißer Rauch

den kopf kannste getrost drauflassen. Da kannste evt. den feinen Lader wieder abbauen oder dir Gedanken machen wie man bei dem Lader den Ölrücklauf mit größerem Radius verlegt. Das ist schon recht knapp. Irgendwas in der Richtung. Müsste dann allerdings öfter qualmen und nicht nur mal sporadisch. So wie kurz nach dem ersten einbau des Laders. Ich hab hier noch paar Videos wo das weiß qualmt. Der Lader ist danach noch überholt worden und seitdem ist der weiße Qualm weg. Bis heute

Der Motor ist nun auch schon so einige km gelaufen. Dann erklär mir mal wie das passieren kann. Vielleicht waren die 1,6 bar Spitzen bißchen zuviel. Bläst denn das BOV wieder ab oder ist das immer noch zu ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 17.07.2010, 23:12   #2
jailbird25
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AW: Weißer Rauch

Das Ding is definitiv auf der Rolle hopps gegangen...meinetwegen könnt der Lader es sein..erklärt aber immer noch nich das brodeln im Kopf.

Ich kenn das Geräusch zur Genüge.......
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Alt 17.07.2010, 23:31   #3
bitsnake
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AW: Weißer Rauch

auf der rolle glaub ich nicht. wenn dann vorher beim Boost-Controller anlernen.

Das defekte BOV macht mir ein bißchen Sorgen, zumal mit 1,4-1,5 bar. Da würd ich doch mit dem Qualm eher auf den Lader tippen. Oder verrußte / nasse Kerzen und Klopfen.
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Alt 17.07.2010, 23:35   #4
jailbird25
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AW: Weißer Rauch

mag alles sein...nur wenn Achim sagt das es gebrodelt hat...zmnd. das Geräusch so gehört hat.
Hab schon n paar davon da gehabt .it dem selben Symptom....incl. meine eigene.
War damals genau so...gleiche Geräuschkulisse.
Und das tritt eben nur auf wenn er kocht bzw. kurz nach Dichtungsdurchbrannt.

Er wirds ja die nächsten Tsge sehen ob er weiter qualmt und Wasser braucht....
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Alt 17.07.2010, 23:42   #5
bitsnake
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AW: Weißer Rauch

Klopfen würde auf Dichtung durchgebrant hinauslaufen. evt. hast du nicht ganz unrecht.

können wir nur abwarten.
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Alt 18.07.2010, 00:23   #6
Damon
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
mag alles sein...nur wenn Achim sagt das es gebrodelt hat...zmnd. das Geräusch so gehört hat.
Hab schon n paar davon da gehabt .it dem selben Symptom....incl. meine eigene.
War damals genau so...gleiche Geräuschkulisse.
Und das tritt eben nur auf wenn er kocht bzw. kurz nach Dichtungsdurchbrannt.

Er wirds ja die nächsten Tsge sehen ob er weiter qualmt und Wasser braucht....
Wasser haben wir nachgesehen, hat nix gefehlt. Öl auch nicht. Hat sich angehört als wenn man einen Topf Wasser auf der Herdplatte immer volle Pulle weiterkochen läßt obwohl das Wasser schon heiß ist. Dann fängt es auch an zu brodeln. Und genauso hat es sich angehört.
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Alt 18.07.2010, 00:25   #7
GMTurbo
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AW: Weißer Rauch

könnte auch ein defektes thermostat sein.
mach doch nachher mal den kühlerverschluß auf, und starte die kiste. wenn das wasser gleich rausdrückt -> zkd

mfg
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Alt 18.07.2010, 00:30   #8
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Zitat:
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könnte auch ein defektes thermostat sein.

mfg
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Da kann ich nur beten. Wäre die mit Abstand billigste Lösung. Wollen am Dienstag auch ein 84 Grad Thermometer einbauen. Ein Stoßgebet das es so ist!
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Alt 18.07.2010, 00:34   #9
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könnte auch ein defektes thermostat sein.
mach doch nachher mal den kühlerverschluß auf, und starte die kiste. wenn das wasser gleich rausdrückt -> zkd

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Mach ich gleich mal. Mit zitternden Fingern und Herzklopfen!
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Alt 18.07.2010, 00:26   #10
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auf der rolle glaub ich nicht. wenn dann vorher beim Boost-Controller anlernen.

Das defekte BOV macht mir ein bißchen Sorgen, zumal mit 1,4-1,5 bar. Da würd ich doch mit dem Qualm eher auf den Lader tippen. Oder verrußte / nasse Kerzen und Klopfen.
Pmscali schaut am Dienstag mal die Kerzen durch.
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Alt 18.07.2010, 00:52   #11
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Das Ding is definitiv auf der Rolle hopps gegangen...meinetwegen könnt der Lader es sein..erklärt aber immer noch nich das brodeln im Kopf.

Ich kenn das Geräusch zur Genüge.......
Auf der Rolle waren 1,16bar das höchste was er gebracht hat. Auf der Heimfahrt ist er eigentlich normal gelaufen solang ich im Saugbetrieb blieb. Hab mal kurz runtergeschaltet und Gas gegeben. Als es in den Bereich kam wo der Turbo richtig anzieht hat pmscali Zündaussetzer festgestellt. Aber nur in diesem Bereich, allso beim boosten. Kann es auch sein das der Lader eine mitgekriegt hat als vor 2 Wochen der untere Schlauch (unter Akordeon) davongeflogen ist bei gemessenen 0,8bar? Oder hätte sich das gleich bemerkbar gemacht nachdem der Schlauch wieder dran war und ich auch wieder geboostet hab?
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Alt 18.07.2010, 00:56   #12
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das ist dem turbo egal, woher er die luft bekommt, davon hat er nix weg bekommen.
eventuell lief die supra dann etwas zu mager, wegen der falschluft, die nicht durch den lmm ging, also nicht gemessen wurde.

mfg
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Alt 18.07.2010, 01:05   #13
Damon
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Hab jetzt den Kühlerdeckel abgenommen, gestartet und ein Stück laufenlassem. Nix! Hat weder Wasser rausgedrückt noch kamen Luftblasen hoch wie 2004. Wasser blieb ganz ruhig. Erstmal durchatmen.
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Alt 18.07.2010, 02:46   #14
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Benzin das im Auspuff nur verdampft und nicht verbrennt raucht weiß könnte immernoch der nicht zündende Zylinder sein weil Kerze nass. Das nächste ich bin mir immernoch sicher du hast irgendwoh ein leck im ansaugtrakt. À dein Turbo schafft nimmer so viel Druck. B du sagst es ruckelt mehr beim Übergang zum druckbereich. Das ist der Bereich in dem das Serien Steuergerät zusätzlich anfettet das der Turbo schneller hochläuft. Das erklärt halt auch viel und nur weil der Mechaniker nix findet glaub ich trotzdem nicht das alles dicht ist. Hab dir ja gesagt normal reißt der Schlauch unter dem Turbo zur fahrerseite hin oder direkt an der oberen Schelle das sieht man sehr schlecht eingebaut. Das werden die Probleme sein. Tausch den unteren Schlauch, den Akkordeon Schlauch mach die Kerzen raus guck sie an, Brenn sie aus oder ersetz die eine, verkleiner den elektridenabstand auf 0,7 und wenn das gemacht ist forscht man weiter.
Auch den drucktest mal machen.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 18.07.2010, 04:01   #15
Damon
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Benzin das im Auspuff nur verdampft und nicht verbrennt raucht weiß könnte immernoch der nicht zündende Zylinder sein weil Kerze nass. Das nächste ich bin mir immernoch sicher du hast irgendwoh ein leck im ansaugtrakt. À dein Turbo schafft nimmer so viel Druck. B du sagst es ruckelt mehr beim Übergang zum druckbereich. Das ist der Bereich in dem das Serien Steuergerät zusätzlich anfettet das der Turbo schneller hochläuft. Das erklärt halt auch viel und nur weil der Mechaniker nix findet glaub ich trotzdem nicht das alles dicht ist. Hab dir ja gesagt normal reißt der Schlauch unter dem Turbo zur fahrerseite hin oder direkt an der oberen Schelle das sieht man sehr schlecht eingebaut. Das werden die Probleme sein. Tausch den unteren Schlauch, den Akkordeon Schlauch mach die Kerzen raus guck sie an, Brenn sie aus oder ersetz die eine, verkleiner den elektridenabstand auf 0,7 und wenn das gemacht ist forscht man weiter.
Auch den drucktest mal machen.
Das ruckeln im Übergang zum Druckbereich ist weg seit der Zündkerzenstecker über 6. Zylinder wieder drauf ist.. Jetzt ist es eher im Druckbereich. Werd nächsten Tage Drucktest etc. machen.
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Geändert von Damon (18.07.2010 um 09:28 Uhr).
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