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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Weißer Rauch
so bin jetzt weiter.. das pumpen rellais schaltet, pumpe läuft. sprit kommt an.
aber auf allen kerzen kommt kein funke!!!.neue kabel sind drinn, der lief ja auch top.. werd dann mal schauen, evtl bekommt der motor einfach keine masse. auslesen werd ich auch gleich mal.. mh.. bei mir kommt wieder alles auf einmal.. aber der wird wieder laufen.. mfg.pete
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Weißer Rauch
Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Weißer Rauch
Mein Chef kennt zur Zeit überhaupt keine Grenze mehr!
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Weißer Rauch
naja besser als arbeitslos.. so hab die supra jetzt wieder bei mir. ging bergab und hab geschoben.rollt teilweise ganz gut.. sogar über mein fuß mit drüber. so schwer isser dann doch net..
also codes hab ich ausgelesen.. waren die 11 und die 13 muesste aber glaub ich normal sein wenn der motor net läuft.. mal schauen mfg.pete
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Weißer Rauch
Zitat:
13 ist Kein Drehzahlsignal (NE) 11 hatte ich schonmal, als der Motor aus anderen Gründen übelst geruckelt hat. Ich würde daher erstmal dem Drehzahlsignal nachgehen: Stecker am CPS prüfen, Kabel von dort zur ECU auf Durchgang prüfen. Du sagtest doch, dass kein Zündfunke kommt? Das liegt am fehlenden NE Signal. Aufgrund dieses Signals und G1 / G2 berechnet die ECU die Zündung und Einspritzung.
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Weißer Rauch
Zitat:
also erstmal der 13 nachgehen.. würd ich denken. ist jetzt auch sicher das kein funke kommt. habs noch mal mitn kollegen probiert. hab die spulen durchgemessen alle 3 zeigen 0,7 ohm an.. das kabel was an den stecker geht hab ich auch durchgemessen ist i.o.. kann mir jem. sagen welche kabel ich durchmessen muss? mfg.pm
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Weißer Rauch
CamPositionSensor, das ist das Teil was vorne am Motor an der Auslassseite angeschraubt ist, womit man auch die Zündung einstellt, da wo bei der NT der Verteiler sitzt. Der Stecker dazu ist auch gleich in der Ecke, müssten 4 Pins sein. Die Kabel gehen im Kabelbaum bis zur ECU.
Hier, die Werkstatthandbuchseite dazu: http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=IG&P=16 Prüfe mit einem Ohmmeter die Werte unter "2. Inspect Pickup Coils". Wenn die in Ordnung sind und der Stecker auch OK aussieht (nix gebrochen, nichts korrodiert), dann prüfe als nächstes den Durchgang vom Stecker am Kabelbaum zum Stecker an der ECU. Hier ein Anschlussbild der ECU ab MJ 89: http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=FI&P=50 Von G- am Stecker im Motorraum zu G- am ECU Stecker, gleiches für NE. An beiden muss Durchgang sein.
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