![]() |
|
![]() |
#1 |
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Hab grad mal nachgerechnet, es sind nur 64318 Km bis heute.
![]() Sorry hab es mit ner anderen Karre von mir verwechselt. Jailbird hat recht. Wenn der Motor für die höhere Verdichtung zugebaut wird dann hält das. Hab sogar Nt-Kolben drinn, glaub es einfach es funzt. Und auf einen Prüfstandbericht pfeif ich, papier ist geduldig. ![]() Sabbel nicht immer Frank nach,sondern sammel Deine eigenen Erfahrungen. ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
watt meinste denn warum ich meine Verdichtung runtergenommen hab, mh? ![]() Und es ist einfach mal faktisch so: je weniger Verdichtung, desto höher die maximal mögliche Leistung im Vergleich zu nem höher verdichtenden Motor. Is mir wurscht ob du NT Kolben fährst oder nicht, das mag in Kombination mit deiner Leistung funktionieren, ja. ABER: im Vergleich zu nem niedriger verdichtenden Motor kannst du: 1.) weniger Vorzündung fahren 2.) weniger absoluten Ladedruck fahren bei sonst gleichem Setup 3.) ist dein Aufbau viel viel viel mehr klopfgefährdet Und nachgesabbelt ist das nicht - das ist einfach so. Oder warum ist die F1 damals nicht mit 12,0 : 1 rumgefahren? ![]() Weil sie es nicht besser wussten? ![]() Und wenn jetzt kommt: Jaaaaaa, grundsätzlich richtig, aber mit ner WAES *blabla* Wenn du die dann wieder beim niedriger verdichtenden Motor benutzt dann kommst da trotzdem wieder höher mit der Leistung. Isso, feddich - ende, ich klinke mich aus ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
sowas wolte ich sehn danke schööön ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
geringe VErdichtung is was für Mädels.....
![]() hier wirds nicht viele geben die den Versuch gewagt haben mit höherer Verdichtung als Serie und höheren Ladedruck den Motor zu bauen...und wer nich weis wie sich so ne Kiste dann fährt der sollt einfach mal den Ball flach halten......mal zum mitmeißeln...mein Motor wurde 2000 gebaut...und seitdem bin ich knapp 80tkm damit gefahren.....und 2 Mann von hier durften sogar schon mal Copilot spielen.....also...einfach mal selber denken und schrauben...nich immer nachbasteln......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Prof. Dr. Motorengott Jailbird weiß es natürlich besser als ca. 10 Formel 1 Teams, welche über Jahre mit Millionenaufwand geforscht und entwickelt haben - is klar
![]() Ehrlich, jetzt wirds hier aber dermaßen zu blöd.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
![]()
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
__________________
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Ich sehe das so wie Amtrack... Den Motor ansich mit entsprechenden Komponenten auf Stabilität trimmen (Stehbolzen anstatt der üblichen Schrauben, MZKD, Pleuellager, etc.) Den Rest würde ich dann mit dem Turbo-Setup, Abgasanlage und ECU rausholen...
Trotzdem würde ich für Renneinsätze lieber den 2JZ nehmen... nicht nur, weil der von Haus aus Standfester ist, sondern auch weil der Bi-Turbo mehr Möglichkeiten bietet und zu alledem im Gegensatz zum 7M kein Langhuber ist...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
Erst als Du mit nem Mechaniker gesprochen hattest kam die Erleuchtung. Nicht Böse sein Amtrack, nimm es nicht persönlich ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Oh sehe grade, ich wollte eigentlich das meine Antworten in rot in Deinem trööt erscheinen. Kann halt nicht mit dem pc kram um.
![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Ich bin zwar bei der Supra nur ein Rookie aber ich habe ja noch weitere Turbos anderer Hersteller... Ich meine, dass jeder jedem seine Erfahrungen lassen sollte. In dem Italoforum, in dem ich mich rumtreibe, ist ein Motorenbautechniker, der sein Studium mit Bravour bestanden hat und scheinbar eine Menge Wissen hat ABER: Er redet mittlerweile nicht mehr mit mir, da ich ohne Studium Resultate erziele und diese nicht auf Theorien beziehe, sondern einfach ausprobiere und auch mal mit Bruch leben kann
![]() Meinen heftig auf Durchzug konziperten Tipo kann ich ohne Gas im 4. oder 5. Gang kommen lassen beim Anfahren. Bis zu einem Forentreffen war das immer nicht möglich und ich erzähle einen vom Pferd. Was dann kam: Mein faktisch schwächerer Wagen hat den Wagen des Forenmitgliedes stehen lassen, der sich im Aufbau dumm und dusselig programmiert hat. Ich gehe davon aus, dass alle hier gemachten Erfahrungen auf reelen Experimenten basieren, also cool down und fahrt einfach gegeneinander.... Gruß DD ... der mal einen Drehschieberzweitakter mit einem Kompressor kombiniert hat- hat zwar nur 240km gehalten-war aber ein Wettgewinn gegen die "geht nicht"-Fraktion
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin..... Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader Lancia Delta Integrale 16v Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Und ich habe an viele Bäume gepisst und trotzdem keine Ahnung von Holz.
![]() Roger, wird ja immer kräftiger Deine Lady, denke mal das Du mitte des Jahres 1000 Ps hast. ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
jemand mit plan nähe 30938 Burgwedel? | Goorooj | Sonstiges | 2 | 20.05.2005 10:25 |
der hat keinen plan was er verkauft... | -Christian- | Auktionen | 19 | 23.12.2004 16:20 |
wer hat Plan von der Motorsteuerung??? | IronEagle | Technik | 18 | 07.07.2004 17:57 |
Hat jemand Plan wegen ner Firewall? | Vla | Sonstiges | 35 | 17.10.2003 14:13 |