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|  10.12.2009, 18:03 | #1 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 Verdichtung runter! Du fährst nen Turbomotor - da ist Verdichtung für Höchstleistungen mal mehr als schlecht. Du hast zwar nen tollen Spritverbrauch und ein super Ansprechverhalten im Saugerbereich, aber wenn Ladedruck dazukommt muss die Zündung wieder zurück da du sonst ins Klopfen/Klingeln kommst, dann kannste vielleicht noch mit ner WAES ein bisschen kitten etc. pp. Machs gleich richtig und bau dir nen Leistungsmotor mit wenig Verdichtung der dann auch richtig ordentlich bläst! Mit den Nockenwellen liegst du schonmal nicht schlecht, damit nimmst du den Drehmomentpeak runter und lässt das Höchstdrehmoment auch später anliegen - kann dem 7m bei der angepeilten Leistung nur gut tun  
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|  10.12.2009, 18:14 | #2 | |
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 Zitat: 
 nanana......Verdichtung runter......Unfug. Den mutigen gehört die Welt....   
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|  10.12.2009, 18:49 | #3 | |
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 Zitat: 
 Hei komm, wir können gerne drüber diskutieren, aber schreib nicht so nen Blödsinn wenn hier einer nachfragt. Ist einfach mal fakt und erwiesen, dass Verdichtung superextremmegaschlecht ist für Höchstleistungen bei nem Turbo. Wo bleibt Dark Shadow, der kann das weitaus besser verfechten, er hatte den direkten Vergleich. T60 mit hoher Verdichtung und T60 mit niedriger Verdichtung. Soll er aber selber ins Detail gehen. 
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|  10.12.2009, 18:52 | #4 | |
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 
Ich denke mal, das war ironisch gemeint... Natürlich Verdichtung runter... Bei Turbo- Motoren ticken die Uhren etwas anders, als bei Saugern... 
				__________________ Zitat: 
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|  10.12.2009, 23:20 | #6 | 
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 wo kommst denn du her ???? könnt mich ja täuschen aber steht der karren auf dem bild enge beringen ? gruss aus schaffhausen | 
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|  11.12.2009, 08:33 | #7 | 
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 Um zum Thema zurück zu kommen... Das Ziel ist doch der Track, also, ich persönlich würde ne tiefere Verdichtung nehmen, dafür nen Turbo der etwas kleiner ist und früher anspricht, wäre das nichts? Klar, mann müsste dann schauen, mit den anderen Komponenten die 600 PS zu erreichen. 
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|  11.12.2009, 08:49 | #8 | 
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 danke denn um das gets ja ... um die bstimmung der anderen Komponenten... die wisecos gibts in 9:1 ....sollten ja auch halten... pleuel H form carillo auch schön leicht ... aso am ventiltrieb kann ich auchnoch ca 200gramm sparen dazu aber mehr wenns so ist  suche noch lagerschalen habt ihr nen tip... 
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|  10.12.2009, 18:58 | #9 | |
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 Zitat: 
 Nein, wars nicht. Jailbird fährt ne hohe Verdichtung und einen großen Turbo - ist dem Forum aber bis heute nen Dyno Ausdruck schuldig  
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|  10.12.2009, 19:23 | #10 | 
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				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 ich fahr ja nichtmehr...nur noch zum angucken da.....  Bei meinem Motor liegt die derzeitige Verdichtung bei ca.12:1 glaub...irgendwo stehts hier auch im Forum.... Turbo is ein Turbonetics T66bb.....und n haufen andrer Krims Krams drann ran gewerkelt... Gehen tut des schon....Kompromisse gibts bei beiden Varianten..... 
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|  10.12.2009, 19:29 | #11 | |
| Mr. Off-Topic | 
				
				AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
			 Zitat: 
  oggy düst doch mit seinen NT-kolben durch die gegend. bin gerade zu faul die prospekte der NT zu suchen, die dürfte aber auch um die 9,xx:1 verdichten. gruß 
				__________________ Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. | |
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