![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Wenn es um Standfestigkeit und Power geht würde ich dem 2JZ immer den Vorzug geben... Dem 7M wenn es um Seriennähe gehen soll...
__________________
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
![]() ![]() Das der 7M nicht mit tuning Stanfest sein kann kann ich nicht verstehen. Es kommt immer drauf an wie und mit was der Motor verbaut ist. Fahre jetzt fast 90000 Km mit xxx Ps und nix Bum Bis jetzt.![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Habs mal korrigiert.
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Na wenn ich so wie einige Herren 5 Blöcke und 8 Kurbelwellen brauche, bis ich mal was lauffähiges hab, dann wäre der 2JZ vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Nur gut, daß ich nicht so drauf bin, wie ein Kumpel von mir... der würde jetz glatt 'nen 1UZ empfehlen
![]()
__________________
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Hab grad mal nachgerechnet, es sind nur 64318 Km bis heute.
![]() Sorry hab es mit ner anderen Karre von mir verwechselt. Jailbird hat recht. Wenn der Motor für die höhere Verdichtung zugebaut wird dann hält das. Hab sogar Nt-Kolben drinn, glaub es einfach es funzt. Und auf einen Prüfstandbericht pfeif ich, papier ist geduldig. ![]() Sabbel nicht immer Frank nach,sondern sammel Deine eigenen Erfahrungen. ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
watt meinste denn warum ich meine Verdichtung runtergenommen hab, mh? ![]() Und es ist einfach mal faktisch so: je weniger Verdichtung, desto höher die maximal mögliche Leistung im Vergleich zu nem höher verdichtenden Motor. Is mir wurscht ob du NT Kolben fährst oder nicht, das mag in Kombination mit deiner Leistung funktionieren, ja. ABER: im Vergleich zu nem niedriger verdichtenden Motor kannst du: 1.) weniger Vorzündung fahren 2.) weniger absoluten Ladedruck fahren bei sonst gleichem Setup 3.) ist dein Aufbau viel viel viel mehr klopfgefährdet Und nachgesabbelt ist das nicht - das ist einfach so. Oder warum ist die F1 damals nicht mit 12,0 : 1 rumgefahren? Weil sie es nicht besser wussten? ![]() Und wenn jetzt kommt: Jaaaaaa, grundsätzlich richtig, aber mit ner WAES *blabla* Wenn du die dann wieder beim niedriger verdichtenden Motor benutzt dann kommst da trotzdem wieder höher mit der Leistung. Isso, feddich - ende, ich klinke mich aus ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
sowas wolte ich sehn danke schööön ![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
geringe VErdichtung is was für Mädels.....
![]() hier wirds nicht viele geben die den Versuch gewagt haben mit höherer Verdichtung als Serie und höheren Ladedruck den Motor zu bauen...und wer nich weis wie sich so ne Kiste dann fährt der sollt einfach mal den Ball flach halten......mal zum mitmeißeln...mein Motor wurde 2000 gebaut...und seitdem bin ich knapp 80tkm damit gefahren.....und 2 Mann von hier durften sogar schon mal Copilot spielen.....also...einfach mal selber denken und schrauben...nich immer nachbasteln......
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Ich sehe das so wie Amtrack... Den Motor ansich mit entsprechenden Komponenten auf Stabilität trimmen (Stehbolzen anstatt der üblichen Schrauben, MZKD, Pleuellager, etc.) Den Rest würde ich dann mit dem Turbo-Setup, Abgasanlage und ECU rausholen...
Trotzdem würde ich für Renneinsätze lieber den 2JZ nehmen... nicht nur, weil der von Haus aus Standfester ist, sondern auch weil der Bi-Turbo mehr Möglichkeiten bietet und zu alledem im Gegensatz zum 7M kein Langhuber ist...
__________________
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
Erst als Du mit nem Mechaniker gesprochen hattest kam die Erleuchtung. Nicht Böse sein Amtrack, nimm es nicht persönlich ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
und die Kakerlaken
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Oh sehe grade, ich wollte eigentlich das meine Antworten in rot in Deinem trööt erscheinen. Kann halt nicht mit dem pc kram um.
![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| jemand mit plan nähe 30938 Burgwedel? | Goorooj | Sonstiges | 2 | 20.05.2005 11:25 |
| der hat keinen plan was er verkauft... | -Christian- | Auktionen | 19 | 23.12.2004 17:20 |
| wer hat Plan von der Motorsteuerung??? | IronEagle | Technik | 18 | 07.07.2004 18:57 |
| Hat jemand Plan wegen ner Firewall? | Vla | Sonstiges | 35 | 17.10.2003 15:13 |