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Alt 10.12.2009, 15:29   #1
lenny
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

wo wurden die denn durchgekaut? würde mich mal interessieren Vor und Nachteile des 2jz und 7mgte
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Alt 10.12.2009, 15:33   #2
Australis
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Wenn es um Standfestigkeit und Power geht würde ich dem 2JZ immer den Vorzug geben... Dem 7M wenn es um Seriennähe gehen soll...
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 10.12.2009, 16:55   #3
oggy
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Wenn es um Standfestigkeit und Power geht würde ich dem 2JZ immer den Vorzug geben... Dem 7M wenn es um Seriennähe gehen soll...
@ Daniel, nee da hast de recht. Du bist wirklich sehr nett.

Das der 7M nicht mit tuning Stanfest sein kann kann ich nicht verstehen.
Es kommt immer drauf an wie und mit was der Motor verbaut ist.
Fahre jetzt fast 90000 Km mit xxx Ps und nix Bum Bis jetzt.
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Alt 10.12.2009, 17:04   #4
Amtrack
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Fahre jetzt fast 90000 Km mit 190 Ps und nix Bum Bis jetzt.
Habs mal korrigiert.
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Alt 10.12.2009, 17:11   #5
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Na wenn ich so wie einige Herren 5 Blöcke und 8 Kurbelwellen brauche, bis ich mal was lauffähiges hab, dann wäre der 2JZ vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 10.12.2009, 17:40   #6
Australis
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Nur gut, daß ich nicht so drauf bin, wie ein Kumpel von mir... der würde jetz glatt 'nen 1UZ empfehlen
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 10.12.2009, 19:23   #7
oggy
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Habs mal korrigiert.
Hab grad mal nachgerechnet, es sind nur 64318 Km bis heute.
Sorry hab es mit ner anderen Karre von mir verwechselt.

Jailbird hat recht. Wenn der Motor für die höhere Verdichtung
zugebaut wird dann hält das.
Hab sogar Nt-Kolben drinn, glaub es einfach es funzt.

Und auf einen Prüfstandbericht pfeif ich, papier ist geduldig.
Sabbel nicht immer Frank nach,sondern sammel Deine eigenen Erfahrungen.
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Alt 11.12.2009, 10:01   #8
Amtrack
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Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Jailbird hat recht. Wenn der Motor für die höhere Verdichtung
zugebaut wird dann hält das.
Hab sogar Nt-Kolben drinn, glaub es einfach es funzt.

Und auf einen Prüfstandbericht pfeif ich, papier ist geduldig.
Sabbel nicht immer Frank nach,sondern sammel Deine eigenen Erfahrungen.
Ach Oggy,

watt meinste denn warum ich meine Verdichtung runtergenommen hab, mh?

Und es ist einfach mal faktisch so: je weniger Verdichtung, desto höher die maximal mögliche Leistung im Vergleich zu nem höher verdichtenden Motor.

Is mir wurscht ob du NT Kolben fährst oder nicht, das mag in Kombination mit deiner Leistung funktionieren, ja.
ABER:
im Vergleich zu nem niedriger verdichtenden Motor kannst du:
1.) weniger Vorzündung fahren
2.) weniger absoluten Ladedruck fahren bei sonst gleichem Setup
3.) ist dein Aufbau viel viel viel mehr klopfgefährdet

Und nachgesabbelt ist das nicht - das ist einfach so.

Oder warum ist die F1 damals nicht mit 12,0 : 1 rumgefahren?

Weil sie es nicht besser wussten?

Und wenn jetzt kommt: Jaaaaaa, grundsätzlich richtig, aber mit ner WAES *blabla*

Wenn du die dann wieder beim niedriger verdichtenden Motor benutzt dann kommst da trotzdem wieder höher mit der Leistung.

Isso, feddich - ende, ich klinke mich aus
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Alt 11.12.2009, 10:07   #9
Sohmsen
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ach Oggy,

watt meinste denn warum ich meine Verdichtung runtergenommen hab, mh?

Und es ist einfach mal faktisch so: je weniger Verdichtung, desto höher die maximal mögliche Leistung im Vergleich zu nem höher verdichtenden Motor.

Is mir wurscht ob du NT Kolben fährst oder nicht, das mag in Kombination mit deiner Leistung funktionieren, ja.
ABER:
im Vergleich zu nem niedriger verdichtenden Motor kannst du:
1.) weniger Vorzündung fahren
2.) weniger absoluten Ladedruck fahren bei sonst gleichem Setup
3.) ist dein Aufbau viel viel viel mehr klopfgefährdet

Und nachgesabbelt ist das nicht - das ist einfach so.

Oder warum ist die F1 damals nicht mit 12,0 : 1 rumgefahren?

Weil sie es nicht besser wussten?

Und wenn jetzt kommt: Jaaaaaa, grundsätzlich richtig, aber mit ner WAES *blabla*

Wenn du die dann wieder beim niedriger verdichtenden Motor benutzt dann kommst da trotzdem wieder höher mit der Leistung.

Isso, feddich - ende, ich klinke mich aus



sowas wolte ich sehn danke schööön
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work in progress...
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Alt 11.12.2009, 15:42   #10
oggy
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Zitat:
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Ach Oggy,

watt meinste denn warum ich meine Verdichtung runtergenommen hab, mh?

Weil Du eine Dichtung gefunden hast die so dick ist wie ein Backstein?

Und es ist einfach mal faktisch so: je weniger Verdichtung, desto höher die maximal mögliche Leistung im Vergleich zu nem höher verdichtenden Motor.

Ist schon richtig, die Kunst besteht eine sagen wir mal gesunde Balance zu bauen. Bedeutet die gegebene Konstruktion des Motors mit dem richtigen Zubehör auszurüsten und abzustimmen.
Sich dann bis an die sich selbst gesteckte Grenze der Haltbarkeit tasten

Is mir wurscht ob du NT Kolben fährst oder nicht, das mag in Kombination mit deiner Leistung funktionieren, ja.
ABER:
im Vergleich zu nem niedriger verdichtenden Motor kannst du:
1.) weniger Vorzündung fahren
2.) weniger absoluten Ladedruck fahren bei sonst gleichem Setup
3.) ist dein Aufbau viel viel viel mehr klopfgefährdet

Ist mal Witzig, ließt sich wie: lese das es bei Dir geht aber es geht nun mal nicht.


Und nachgesabbelt ist das nicht - das ist einfach so.

Oder warum ist die F1 damals nicht mit 12,0 : 1 rumgefahren?

Die haben auch andere Ladedücke mit mehr Luftmasse gefahren.
Max 5,5 bar
http://www.bmw-power.de/Service/Moto...el1_Turbo.html

Und von 12,0:1 reden wir ja auch nicht. Über 10:1 ist mit dem 7m natürlich
ein kurzes Vergnügen.
Wie gesagt, es kommt immer drauf an was man sich als Ziel gesetzt hat.
Wieviel PS, wie lange soll der Motor halten.

Weil sie es nicht besser wussten?

Und wenn jetzt kommt: Jaaaaaa, grundsätzlich richtig, aber mit ner WAES *blabla*

Gehöhrt nun mal zur abstimmung eines höher verdichten Motors dazu.
Wobei es nicht nur das Wasser macht, sondern der Alkohol einen wesentlichen Teil zur Klopffestigkeit des Gemisch beiträgt



Wenn du die dann wieder beim niedriger verdichtenden Motor benutzt dann kommst da trotzdem wieder höher mit der Leistung.

Äää? Denk noch mal drüber nach, mal ein Beispiel aus dem Jahr 1962
Chevrolet Corvair Monza
http://images.google.de/imgres?imgur...%3D20%26um%3D1

Isso, feddich - ende, ich klinke mich aus
Wir hatten das ja schon mit dem Thema Strömungstechniker.
Erst als Du mit nem Mechaniker gesprochen hattest kam die Erleuchtung.
Nicht Böse sein Amtrack, nimm es nicht persönlich

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Alt 10.12.2009, 15:36   #11
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von lenny Beitrag anzeigen
wo wurden die denn durchgekaut? würde mich mal interessieren Vor und Nachteile des 2jz und 7mgte
Naja, für's Leistungstuning liegen die Vorteile des 2Jz schon auf der Hand:

- Ist von sich aus schon standfester
- Mehr Leistungreserven

Nachteil ist, er muß erst mal ins Auto rein.

Beim 7M mußt du erst mal nen gewissen Aufwand betreiben, bis der die Leistung auch aushält.

Von daher: Wenn ich Leistungen von 600 PS auwärts anstreben würde, würd ich nen 2JZ nehmen.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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