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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Ist ein einfaches Rechenbeispiel.
Für 600 PS würd ich mir niemals nen 2JZ, geschweige denn ne MK4 holen - macht einfach wirtschaftlich keinen Sinn. Grundsätzlich braucht man als Ausgangsbasis eh die gleichen Tuningteile, daher sind wir hier immer preisgleich: - LLK - Benzinkram - Auspuff ab Turbo - anderer Turbo (nein, ein 2JZ kann keine 600 PS mit Serienladern fahren) - Elektronikanpassung - Kupplung oder AT Aufrüstung Bleibt also zum Vergleichen: a.) der Kaufpreis eines gebrauchten 2JZ inkl. Einbau und Anpassungen auf MK3 b.) der Kaufpreis einer MK4 TT c.) Upgradepreis eines 7m mit 600+ PS Komponenten (also das, was ich in meiner schwarzen habe) Für das Geld des gebrauchten(!) Serien 2JZ inkl. Einbau in eine MK3 kann ich mir nen feinen 7m aufbauen, der ist dann neu und mit Wunschkomponenten zusammengestellt. Gehts höher hinaus bietet nichtsdestotrotz der 2JZ die bessere Basis, ganz klar. EDIT: Falls was kaputt gehen sollte, sind die MK3 Teile dennoch weitaus günstiger ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
![]() aber wisst ihr noch es ging mal um verdichtung
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Verdichtung runter! Du fährst nen Turbomotor - da ist Verdichtung für Höchstleistungen mal mehr als schlecht. Du hast zwar nen tollen Spritverbrauch und ein super Ansprechverhalten im Saugerbereich, aber wenn Ladedruck dazukommt muss die Zündung wieder zurück da du sonst ins Klopfen/Klingeln kommst, dann kannste vielleicht noch mit ner WAES ein bisschen kitten etc. pp. Machs gleich richtig und bau dir nen Leistungsmotor mit wenig Verdichtung der dann auch richtig ordentlich bläst! Mit den Nockenwellen liegst du schonmal nicht schlecht, damit nimmst du den Drehmomentpeak runter und lässt das Höchstdrehmoment auch später anliegen - kann dem 7m bei der angepeilten Leistung nur gut tun ![]()
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
nanana......Verdichtung runter......Unfug. Den mutigen gehört die Welt.... ![]() ![]()
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#5 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
Hei komm, wir können gerne drüber diskutieren, aber schreib nicht so nen Blödsinn wenn hier einer nachfragt. Ist einfach mal fakt und erwiesen, dass Verdichtung superextremmegaschlecht ist für Höchstleistungen bei nem Turbo. Wo bleibt Dark Shadow, der kann das weitaus besser verfechten, er hatte den direkten Vergleich. T60 mit hoher Verdichtung und T60 mit niedriger Verdichtung. Soll er aber selber ins Detail gehen.
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Ich denke mal, das war ironisch gemeint... Natürlich Verdichtung runter... Bei Turbo- Motoren ticken die Uhren etwas anders, als bei Saugern...
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Zitat:
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
wo kommst denn du her ????
könnt mich ja täuschen aber steht der karren auf dem bild enge beringen ? gruss aus schaffhausen |
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#9 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
Nein, wars nicht. Jailbird fährt ne hohe Verdichtung und einen großen Turbo - ist dem Forum aber bis heute nen Dyno Ausdruck schuldig ![]()
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
ich fahr ja nichtmehr...nur noch zum angucken da.....
![]() Bei meinem Motor liegt die derzeitige Verdichtung bei ca.12:1 glaub...irgendwo stehts hier auch im Forum.... Turbo is ein Turbonetics T66bb.....und n haufen andrer Krims Krams drann ran gewerkelt... Gehen tut des schon....Kompromisse gibts bei beiden Varianten.....
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#11 | |
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Mr. Off-Topic
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AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan
Zitat:
![]() oggy düst doch mit seinen NT-kolben durch die gegend. bin gerade zu faul die prospekte der NT zu suchen, die dürfte aber auch um die 9,xx:1 verdichten. gruß
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