Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 12:36   #31
pape
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: nrw (st)
Beiträge: 40
iTrader-Bewertung: (0)
pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

dann frag ich mich aber wie das sein kann das wenn ich von der orginalen ladedruckanzeige ausgehe geht der ladedruck auf ca.+3 ohne dampfrad und mit ganz leicht geöffnetem dampfrad auf gut +4 und dann geht er sofort in den Fuel cut.
pape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:40   #32
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
dann frag ich mich aber wie das sein kann das wenn ich von der orginalen ladedruckanzeige ausgehe geht der ladedruck auf ca.+3 ohne dampfrad und mit ganz leicht geöffnetem dampfrad auf gut +4 und dann geht er sofort in den Fuel cut.
Na +3 ist normal, höher geht die Anzeige nicht bei dem normalen Ladedruck. Und mehr als +4 geht ja auch net, weil die Anzeige nicht mehr anzeigt.

Es ist also total egal ob du nun 0,53 Bar hast (=+4 auf der Anzeige) oder 0,8, die Anzeige kann nicht mehr anzeigen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:45   #33
pape
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: nrw (st)
Beiträge: 40
iTrader-Bewertung: (0)
pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Na +3 ist normal, höher geht die Anzeige nicht bei dem normalen Ladedruck. Und mehr als +4 geht ja auch net, weil die Anzeige nicht mehr anzeigt.

Es ist also total egal ob du nun 0,53 Bar hast (=+4 auf der Anzeige) oder 0,8, die Anzeige kann nicht mehr anzeigen.
dann werde ich mir ertmal ne andere anzeige einbauen.
pape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:02   #34
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
dann werde ich mir ertmal ne andere anzeige einbauen.

Machs richtig, laß den Mist mit dem Dampfrad. Ganz am Anfang hab ich mir auch mal eins gekauft. Liegt heute noch in dem Briefumschlag von damals bei mir daheim rum. Ich hab mir lieber direkt den Apexi AVC-R damals gekauft, der zeigt unter anderem den Ladedruck auch direkt an, sowie einige andere Werte.

Das mit dem Dampfrad is bei der Supra einfach nur halbgarer Pfusch, der die Maschine schrottet und sonst nix. Auch das in den Fuelcut donnern beim testen is ned gut für die Lager. Mach das n paarmal zu oft und du kannst deine Pleuellager gleich mitmachen. Das kostet n bissel mehr, als einmal Geld für nen ordentlichen Boostcontroller auszugeben.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 13:52   #35
pape
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: nrw (st)
Beiträge: 40
iTrader-Bewertung: (0)
pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Machs richtig, laß den Mist mit dem Dampfrad. Ganz am Anfang hab ich mir auch mal eins gekauft. Liegt heute noch in dem Briefumschlag von damals bei mir daheim rum. Ich hab mir lieber direkt den Apexi AVC-R damals gekauft, der zeigt unter anderem den Ladedruck auch direkt an, sowie einige andere Werte.

Das mit dem Dampfrad is bei der Supra einfach nur halbgarer Pfusch, der die Maschine schrottet und sonst nix. Auch das in den Fuelcut donnern beim testen is ned gut für die Lager. Mach das n paarmal zu oft und du kannst deine Pleuellager gleich mitmachen. Das kostet n bissel mehr, als einmal Geld für nen ordentlichen Boostcontroller auszugeben.
was kostet denn das Apexi AVC-R?und wer baut es ein?denn das ist schon ein ein paar nummern schwerer zu verbauen habe ich grade gesehen.
pape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:11   #36
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Mit nem Belegungsplan kann man das selber machen, ist ja kein Problem. Ansonsten findet man bestimmt auch nen netten Forenkollegen der sowas macht/einem dabei hilft. Ich hab für meinen zum Einbau ned mal ne Stunde gebraucht, da hat ich von der Verkabelung aber noch keine Ahnung...

Kostenpunkt? Keine Ahnung, damals ca. 550 Euro oder so... War ja auch nur n Beispiel, der Apexi AVC-R. Gibt ja noch etliche andere, gebraucht findet man die auch, kosten dann halt entsprechend weniger
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:19   #37
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.505
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

Naja, nicht alle mechanischen Dampfräder sind schlecht - man sollte bloss nicht so ein 20€ Teil von eBay als Referenz nehmen. Ein gutes, mechanisches Dampfrad kann was die Ladedruckregelung/begrenzung angeht problemlos mit einem elektronischen Boostcontroller mithalten - ist halt einfach nicht so bequem einstellbar..

Für eine kleinere (permanente) Ladedruckanhebung in meinen Augen absolut ausreichend
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:25   #38
pape
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: nrw (st)
Beiträge: 40
iTrader-Bewertung: (0)
pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Naja, nicht alle mechanischen Dampfräder sind schlecht - man sollte bloss nicht so ein 20€ Teil von eBay als Referenz nehmen. Ein gutes, mechanisches Dampfrad kann was die Ladedruckregelung/begrenzung angeht problemlos mit einem elektronischen Boostcontroller mithalten - ist halt einfach nicht so bequem einstellbar..

Für eine kleinere (permanente) Ladedruckanhebung in meinen Augen absolut ausreichend
gut zu wissen.danke
pape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:28   #39
pape
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: nrw (st)
Beiträge: 40
iTrader-Bewertung: (0)
pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

ich bräuchte dann nur noch mal nen heißen tipp wo ich einen Fuel Cut Defender her bekomme.
pape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:39   #40
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Google ist dein Freund...

http://www.boost4you.de/fuelcutdefender.html

http://www.venturi-racing.de/shop/to...erschalen.html

http://www.vividracing.com/catalog/h...ota-p-599.html

http://www.purchasenet.com.au/shoppi...4da283f178ba31

Hoffe das reicht erstmal ^^
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:41   #41
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
ich bräuchte dann nur noch mal nen heißen tipp wo ich einen Fuel Cut Defender her bekomme.
...im zweifelsfall dort wo du dann auch deine neue zkd kaufen wirst
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:41   #42
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Anbei... Wenn du das so machst, nimm hiermit schonmal Kontakt auf:

http://www.schindelar.de/

Is n Prima Verwerter, der ned ganz soviel verlangt.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:33   #43
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
ich bräuchte dann nur noch mal nen heißen tipp wo ich einen Fuel Cut Defender her bekomme.
wenn du nen FCD haben willst , dann mach hier ne annonce rein, das du einen suchst...

aber mit serienzkd würde ich an deiner stelle nicht so hoch gehen mit dem ladedruck, weil der zkd schaden vorprogrammiert ist....

und wie gesagt.... in biete bereich wird ein elektronischer boostcontroller von hks angeboten , damit kannst du den ladedruck gut einstellen

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29156

gruss
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:19   #44
pape
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: nrw (st)
Beiträge: 40
iTrader-Bewertung: (0)
pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

bin sehr dankbar für eure tipps!aber ich möchte ja gerne mehr leistung haben aber natürlich auch keinen zkd schaden.was soll ich denn eurer meinung nach tun?
pape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:32   #45
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
bin sehr dankbar für eure tipps!aber ich möchte ja gerne mehr leistung haben aber natürlich auch keinen zkd schaden.was soll ich denn eurer meinung nach tun?
Mehr Leistung nur nach Motorrevision, alles andere kostet nur n Schweinegeld und bringt null. Das haben schon viele vor dir probiert und gemacht und alle haben se ihr Lehrgeld brennen dürfen und das ist meist deutlich mehr, als das andersrum zu machen. Du kannst natürlich den Ladedruck auf n Bar hochknallen, dir nen FCD reinbauen und dich freuen, dass du mehr Leistung hast, aber das Gefühl, das irgendwann was passiert läßt dich ned mehr los, denn man weiß, dass irgendwann die Maschine hochgeht.

Also mach wie du meinst, ist dein Auto, deine Entscheidung. Die Aussagen, dass du es lassen sollst, scheinen dich ja ned zu jucken, du redest trotzdem immer von "ich will mehr Leistung". Also, drück den Ladedruck rauf, freu dich dass die Lady besser geht als vorher, genieß die Zeit... Ich versprech auch ned zu lachen, wenn du hier nach Hilfe rufst, weil die Maschine hin ist.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alzheimer: Wie stelle ich mein Dampfrad richtig ein? antibrain Technik 22 15.04.2008 16:23
DIY Dampfrad (Steeler Edition) Alonso Tuning 4 17.10.2007 19:13
[V] Dampfrad Silent Deatz Biete 1 10.06.2006 01:10
Dampfrad MKIII claus Tuning 22 05.10.2003 23:01
ladedruck - dampfrad - zischen suprafan Tuning 9 26.05.2003 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain