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#1 |
Registrierter Benutzer
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Dampfrad MKIII
Moin!
Mein Toyohändler durfte die Fächerkrümmerdichtung nach nur einem Jahr (habe letztes Jahr neuen Fächerkrümmer einbauen lassen müssen, weil der alte einen Riss hatte!) erneuern. Dabei musste der Krümmer geplant werden! Die haben dabei aber auch neue Schrauben mit neuem Gewinde verbaut, damit es jetzt halten soll!! Aber, mein Dampfrad funktioniert nicht mehr! Ladedruck ist bei knapp 5 bar ( Mongoose mit Kat, Offener Luffi und intakter Turbolader) Habe am Dampfrad probiert die Schläuche zu wechseln, bringt aber nichts. Bevor ich den ganzen Schlauchkram komplett umbaue, frage ich mal, ob das vom planen des Krümmers kommen kann? Ich denke nicht, also Dampfrad selbst richtig einbauen. Aber wie ist es richtig angeschlossen? Hat jemand eine Beschreibung, wie ich da Dampfrad anschliessen muss? Gruß Claus ![]() |
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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5 Bar!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() verkaufst Du mir den Turbo? ![]() Gruss der Ungläubige
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Erstmal willkommen bei den Verrückten
![]() mhhh, wenn der Ladedruck verloren geht, pfeifft es mestens irgendwo. Ich denke, bis der Lader nicht mehr genug laden kann, müsste der Riss schon enorm riesig sein! Wieviel Ladedruck erreichst Du, wenn du den Schlauch beim Waste-Gate abhängst? Gruss the Zylinderkopfman
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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bring die kiste doch zu den wunder-mechanikern von toyota zurück, und sag denen die sollen ihren bockmist wieder richten.
![]() ![]() naja, mit dem (nun intakten) krümmer hat das wohl nix zu tun. und wenn das dampfrad auch schon durchprobiert hast, dann werden die wohl wieder einen der schläuche nicht festgezogen haben. (gerne den unterm turbo) und da rasselt der ladedruck durch.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
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Jupp, immer ein lächeln behalten, normalerweise will dir hier keiner ans Bein pissen, irgendwann hat jeder mal die gleich Probleme.
![]() Aber schau mal in die FAQ, da steht nen Artikel (der mit der Dose) zum Testen, ob alle Schläuche noch dicht sind, damit kannst du ja schonmal anfangen, geht ganz leicht selber zu machen. EDIT: Drück einfach hier drauf... ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Ja, säg ihms nume Kilu
![]() Gruss Michu
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#10 |
[NSH]Master Of Desaster
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@claus: willkommen im forum! und check mal das Unterdrucksystem! Da wird an irgend nem Schlauch ne Schelle lose sein, das ist es meist! - Und bleib mal LOCKER!!!
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Mal was anderes kann kein Schlitz sein wenn es konstant bei 0,5 Bar bleibt weil wenn er bei 4500 nur 0,5 Bar schafft und dann die weiterhin beibehält dann läuft er auf Serientrimm ohne Dampfrad, weil ergo wenn bei 4500 nur 0,5 Bar dreht er am Limmit bei höheren Touren könnte er die 0,5 dann auch nicht mehr halten...
Check mal das Dampfrad warscheinlich haben sie es beim Einbau falsch montiert. Is ja sozusagen Artfremd steht nicht im Werkstatthandbuch. Guck ob es zwischen Turbo und Stelldose (dieses komische Döschen vorne unter dem Turbo mußt nur den Akkordeonschlauch wegmachen aber sehr vorsichtig der Reißt ganz gern mal ein.) Eingeschleift ist und wenn es das ist stell mal drann rum bzw. drehs mal um dürft sich zwar in dem Fall trotzdem was verändern aber probiers halt mal dann kannst das schonmal ausschließen... na aber n Drucktest kann ja auch nie schaden. Kaputtmachen kannst so eigentlich nix außer den Akkordeonschlauch. PS: gaanz vergessen willkommen beim Forum
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Hallo und Danke erst einmal !
Mein erster Kommentar war vielleicht etwas harsch, ich hatte aber gestern wieder einen harten Tag, sorry! OK, bevor ich die Toyojungs das ändern lasse, muß ich ihnen sagen, wie das Dampfrad richtig eingebaut werden muss. Ich habe es von "master328" gekauft, aber die Einbauanleitung verbummelt. Wo muß man welchen Schlauch anschliessen? Die Mongoose hat einen 200`er Metallkat in der Downpipe bekommen. Woanders war kein Platz dafür. Eingetragen ist sie nicht. Ich muss erst einmal ausprobieren, ob die ASU klappen würde. Bis dahin habe ich eine ganz besondere ABE dabei! Wo ich die wohl her habe? Gruß Claus PS. Danke Christian aus HH für die Meldung! |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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könntest du vielleicht mal eine soundfile von deiner mongoose ins netz stellen? will gerne wissen wie der sound so ist!
ist es nicht irgendwie schlechtcden kat in die DP zu bauen???( so wie der vorkat, oder?) |
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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sowas schwebt mit ja auch noch im sinn: mongoose und nen 200-zeller. den würde ich aber mindestens so weit weg vom turbo setzen wie möglich. das dürfte dann da sein wo der 2. kat (hauptkat) im original auch sitzt.
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