![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: dampfrad
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habe selbst kein Dampfrad drinn , villeicht melden sich noch welche aus dem Forum die schon mal eins verbaut hatten.
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Zitat:
![]() Weil die originale anzeige geht bis +4 und das sind 400mmHg und das sind so 0,53 Bar. Höger geht die anzeige garnicht. Wie will man von der originalen anzeige 0,7 , 0,8 oder 0,9 bar ablesen? ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
ach so!ich habe die druckanzeige anders gedeutet.daran sieht man ja das ich neu in der supra szene bin.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
dann frag ich mich aber wie das sein kann das wenn ich von der orginalen ladedruckanzeige ausgehe geht der ladedruck auf ca.+3 ohne dampfrad und mit ganz leicht geöffnetem dampfrad auf gut +4 und dann geht er sofort in den Fuel cut.
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es ist also total egal ob du nun 0,53 Bar hast (=+4 auf der Anzeige) oder 0,8, die Anzeige kann nicht mehr anzeigen. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
dann werde ich mir ertmal ne andere anzeige einbauen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Machs richtig, laß den Mist mit dem Dampfrad. Ganz am Anfang hab ich mir auch mal eins gekauft. Liegt heute noch in dem Briefumschlag von damals bei mir daheim rum. Ich hab mir lieber direkt den Apexi AVC-R damals gekauft, der zeigt unter anderem den Ladedruck auch direkt an, sowie einige andere Werte. Das mit dem Dampfrad is bei der Supra einfach nur halbgarer Pfusch, der die Maschine schrottet und sonst nix. Auch das in den Fuelcut donnern beim testen is ned gut für die Lager. Mach das n paarmal zu oft und du kannst deine Pleuellager gleich mitmachen. Das kostet n bissel mehr, als einmal Geld für nen ordentlichen Boostcontroller auszugeben.
|
|
|
|
#10 |
|
Projektleiter
|
Naja, nicht alle mechanischen Dampfräder sind schlecht - man sollte bloss nicht so ein 20€ Teil von eBay als Referenz nehmen. Ein gutes, mechanisches Dampfrad kann was die Ladedruckregelung/begrenzung angeht problemlos mit einem elektronischen Boostcontroller mithalten - ist halt einfach nicht so bequem einstellbar..
Für eine kleinere (permanente) Ladedruckanhebung in meinen Augen absolut ausreichend |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|