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Alt 26.08.2009, 15:52   #1
pape
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pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dampfrad

hallo!hat einer eine einbauanleitung für ein manuellesdampfrad?
oder kann mir einer das beschreiben an welchem schlauch das kommt?
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Alt 26.08.2009, 16:09   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
hallo!hat einer eine einbauanleitung für ein manuellesdampfrad?
oder kann mir einer das beschreiben an welchem schlauch das kommt?
Ich würd sagen, der Hersteller des Teils hat eine.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 26.08.2009, 16:17   #3
pape
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AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich würd sagen, der Hersteller des Teils hat eine.
ha ha!da war leider keine bei
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Alt 26.08.2009, 16:24   #4
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

hau mal ein bild von dem teil rein!!!!

hier ist unser turbo ( du siehst am turbo son kleines stückchen schlauch unten rechts in der ecke , dazwischen kommt das dampfrad)

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=TC&P=2
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!

Geändert von dreas (26.08.2009 um 16:36 Uhr).
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Alt 26.08.2009, 19:30   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

und dabei die schläuche so kurz wie möglich halten wegen dem regelverhalten.
und das man bevor man den ladedruck erhöht erstmal paar andere sachen erledigen muß sollte man auch beachten...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 27.08.2009, 00:08   #6
pape
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AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
hau mal ein bild von dem teil rein!!!!

hier ist unser turbo ( du siehst am turbo son kleines stückchen schlauch unten rechts in der ecke , dazwischen kommt das dampfrad)

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=TC&P=2
danke!hab es drin und ein BLOW OFF habe ich auch gleich mit verbaut.
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Alt 27.08.2009, 00:10   #7
pape
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Unhappy AW: dampfrad

jetzt hält meine supra leider nicht den hörerren ladedruck!
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Alt 27.08.2009, 00:18   #8
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
jetzt hält meine supra leider nicht den hörerren ladedruck!
Was soll das heißen?
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.08.2009, 00:19   #9
pape
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AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
und dabei die schläuche so kurz wie möglich halten wegen dem regelverhalten.
und das man bevor man den ladedruck erhöht erstmal paar andere sachen erledigen muß sollte man auch beachten...
was für sachen sollte ich denn beachten oder auch erledigen?bin über alle tipps dankbar.
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Alt 27.08.2009, 00:22   #10
pape
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AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Was soll das heißen?
das heißt das bei dem ladedruck von ca.1bar die motorkontrollleuchte angeht.
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Alt 27.08.2009, 00:30   #11
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: dampfrad

Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
das heißt das bei dem ladedruck von ca.1bar die motorkontrollleuchte angeht.
Ja lgisch, das ist der Fuel Cut. Das gehört so.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 27.08.2009, 00:32   #12
pape
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und wie kann ich das umgehen?
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Alt 27.08.2009, 00:36   #13
Peter Fournier
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Zitat:
Zitat von pape Beitrag anzeigen
und wie kann ich das umgehen?
Hättest du meine Antworten mit meinem E-bay Link gelesen wüsstest du es .
Davon reden wir doch die ganze zeit

Du brauchst eine Fuel cut defencer ! Damit das nicht passiert !

Deshalb solltest du nur bis max 0.8 Bar gehen , wie ich dir ganz an Anfang
schon geschrieben habe.

Du kannst hier im Forum genug darüber lesen .
__________________
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Alt 27.08.2009, 00:40   #14
gitplayer
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AW: dampfrad

Du tust gut daran das nicht zu tun, der FC hat einen Sinn, und zwar den, daß die Motorsteuerung ab einer bestimmten Luftmenge (bei welchen Ladedruck die anliegt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) nicht mehr regelt und daher die Benzinzufuhr abschaltet (=Fuel Cut).

Installierst du nun einen Fuel Cut Defender (hebt diese Sperre auf), dann läuft dein Motor beim Boost im ungeregelten Bereich und ohne Überwachungszeug (Abgastempanzeige, Breitbandlambda etc.) weißt du dann nicht, wann's gefährlich wird. Die Folge: Motor Schrott!

Mein Rat: Lass es erst mal bei 0,7 Bar. Alles andere kostet dich den Motor.

Lies lange und intensiv die alten Threads im Forum und schaffe dir einen Überblick über das Thema Leistungssteigerung. So wie du das machst, geht das nicht lange gut.

Bis 0,7 Bar ist die Sache noch recht günstig, ab dieser Grenze wird's teurer, da isses dann mit nem billigen Dampfrad von Ebay nimmer getan.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 27.08.2009, 00:42   #15
pape
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pape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: dampfrad

sorry!aber ich habe gedacht 0,1 bar erhöhen ist ein bischen wenig.ich weis aber nicht wo ich den Fuel cut defencer her bekomme.da meine englisch kentnisse er begrenzt sind.
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