![]()  | 
	
| 
	 | 
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 
			Beim Motor muss man glaub ich auch aufpassen. Die mit Automatik stammen meist aus nem Aristo!? Da passt dann auch die Ölwanne nicht. Und der Motor an sich soll auch etwas anders sein. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Und beim denen aus der Supra gibts auch wieder die Japanversion mit anderen Einspritzdüsen, Turbolader und was weiß ich. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€  
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | |
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 
			Zitat: 
	
  | 
|
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 
			Die Steuergeräte zu den Motoren sind auch unterschiedlich. Das Steuergerät beim AT ist anders als beim MT. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Ich würde 2JZ Motor und das zugehörige V160 Getriebe verbauen. Dann musst Du allerdings auch den Tacho umbauen, da die MKIV keine Tachowelle hat. Die Japanversionen des Motors haben kleinere Einspritzdüsen und Turbolader mit Keramikbeschichtungen/-einsätzen. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned    
			 | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			
			
			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
	 | 
	
	
	
		
		
			
			 
				
				AW: 2jz-gte-mkiii
			 
			die steuergeräte sind zwar unterschiedlich, aber das ist kein problem, AT ECU läuft problemlos mit MT Getriebe. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop.  | 
| 
		
 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
		
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 14:37 | 
| 4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 18:18 | 
| Verkaufe: 2JZ GTE Motor | tdk_aika | Biete | 10 | 21.04.2008 20:33 | 
| MKIII GTE Turbo Targa verkaufen-aber wie??? | spielunke | Sonstiges | 8 | 11.02.2007 13:06 | 
| Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 08:54 |