![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
5 Gang lässt sich mit dem 2JZ sehr gut fahren.Auch der Einbau ist wirklich kein großer Akt.Der kommt dann eher beim Kabelbaum
![]()
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Den Umbau mit dem alten 5er Getriebe kennt man hier halt schon. Mit dem 2jz Getriebe wär halt mal was neues.
![]() Außerdem mag ich 6-gang getriebe^^. Wenns n 6gang getriebe für den 7m gäbe würd ichs mir wohl holen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
![]()
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Möcht nicht wissen, was das 6-Gang Getriebe gebraucht kostet.
Würd da das alte behalten. Ich glaub das kannst fünf mal schrotten, bis man dem Preis vom Getrag zusammen hat.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Beim Motor muss man glaub ich auch aufpassen. Die mit Automatik stammen meist aus nem Aristo!? Da passt dann auch die Ölwanne nicht. Und der Motor an sich soll auch etwas anders sein.
Und beim denen aus der Supra gibts auch wieder die Japanversion mit anderen Einspritzdüsen, Turbolader und was weiß ich.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Die Steuergeräte zu den Motoren sind auch unterschiedlich. Das Steuergerät beim AT ist anders als beim MT.
Ich würde 2JZ Motor und das zugehörige V160 Getriebe verbauen. Dann musst Du allerdings auch den Tacho umbauen, da die MKIV keine Tachowelle hat. Die Japanversionen des Motors haben kleinere Einspritzdüsen und Turbolader mit Keramikbeschichtungen/-einsätzen.
__________________
Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 2jz-gte-mkiii
die steuergeräte sind zwar unterschiedlich, aber das ist kein problem, AT ECU läuft problemlos mit MT Getriebe.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |
Verkaufe: 2JZ GTE Motor | tdk_aika | Biete | 10 | 21.04.2008 19:33 |
MKIII GTE Turbo Targa verkaufen-aber wie??? | spielunke | Sonstiges | 8 | 11.02.2007 12:06 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |