![]() |
2jz-gte-mkiii
hallo zusammen, hab da mal eine frage. wenn man einen 2jz-gte in eine mk3 bauen will, soll man dann einen motor mit 6speed getriebe kaufen oder muss man das getriebe vom 7m-gte verwenden? gruss dani:danke:
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Guckst Du hier:
http://www.supra-forum.de/showthread...ght=miss+daisy |
AW: 2jz-gte-mkiii
Mittels Adapterplatte 7m Getriebe.
Ob das MK 4 6.Gang passt,müsste man mal ausprobieren! |
AW: 2jz-gte-mkiii
R154 (das originale MkIII 5-Gang Schalter) mittels 1JZ Kupplungsglocke einfach anbauen.
6-Gang passt mechanisch nicht ganz ins Chassis, da muss der Getriebetunnel etwas vergrössert werden. Hab da bei nem Ami mal nen schönen Spruch gelesen: "Take the engineering stick..." |
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
|
AW: 2jz-gte-mkiii
großen hammer nehmen und ein bißchen aufweiten. da außerdem der hintere Getriebehalter/Tachoantrieb sowie Antriebswelle umgebaut werden muss - würde ich persönlich eher zum 5-Gang-Getriebe tendieren. Beim 5-Gang musst du "nur" Getriebeglocke und passende Kupplungskombination kaufen. Technisch ist das 6-Gang aber auch lösbar.
|
AW: 2jz-gte-mkiii
5 Gang lässt sich mit dem 2JZ sehr gut fahren.Auch der Einbau ist wirklich kein großer Akt.Der kommt dann eher beim Kabelbaum:D
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Den Umbau mit dem alten 5er Getriebe kennt man hier halt schon. Mit dem 2jz Getriebe wär halt mal was neues. :dd:
Außerdem mag ich 6-gang getriebe^^. Wenns n 6gang getriebe für den 7m gäbe würd ichs mir wohl holen |
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Möcht nicht wissen, was das 6-Gang Getriebe gebraucht kostet.
Würd da das alte behalten. Ich glaub das kannst fünf mal schrotten, bis man dem Preis vom Getrag zusammen hat. |
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Beim Motor muss man glaub ich auch aufpassen. Die mit Automatik stammen meist aus nem Aristo!? Da passt dann auch die Ölwanne nicht. Und der Motor an sich soll auch etwas anders sein.
Und beim denen aus der Supra gibts auch wieder die Japanversion mit anderen Einspritzdüsen, Turbolader und was weiß ich. |
AW: 2jz-gte-mkiii
Zitat:
|
AW: 2jz-gte-mkiii
Die Steuergeräte zu den Motoren sind auch unterschiedlich. Das Steuergerät beim AT ist anders als beim MT.
Ich würde 2JZ Motor und das zugehörige V160 Getriebe verbauen. Dann musst Du allerdings auch den Tacho umbauen, da die MKIV keine Tachowelle hat. Die Japanversionen des Motors haben kleinere Einspritzdüsen und Turbolader mit Keramikbeschichtungen/-einsätzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain