Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   2jz-gte-mkiii (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25721)

Lords 22.07.2008 03:12

2jz-gte-mkiii
 
hallo zusammen, hab da mal eine frage. wenn man einen 2jz-gte in eine mk3 bauen will, soll man dann einen motor mit 6speed getriebe kaufen oder muss man das getriebe vom 7m-gte verwenden? gruss dani:danke:

Elchsfell 22.07.2008 10:36

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Guckst Du hier:
http://www.supra-forum.de/showthread...ght=miss+daisy

Andreas Köster 22.07.2008 10:54

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Mittels Adapterplatte 7m Getriebe.

Ob das MK 4 6.Gang passt,müsste man mal ausprobieren!

bitsnake 22.07.2008 11:27

AW: 2jz-gte-mkiii
 
R154 (das originale MkIII 5-Gang Schalter) mittels 1JZ Kupplungsglocke einfach anbauen.

6-Gang passt mechanisch nicht ganz ins Chassis, da muss der Getriebetunnel etwas vergrössert werden. Hab da bei nem Ami mal nen schönen Spruch gelesen: "Take the engineering stick..."

Lords 22.07.2008 12:52

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 393365)
R154 (das originale MkIII 5-Gang Schalter) mittels 1JZ Kupplungsglocke einfach anbauen.

6-Gang passt mechanisch nicht ganz ins Chassis, da muss der Getriebetunnel etwas vergrössert werden. Hab da bei nem Ami mal nen schönen Spruch gelesen: "Take the engineering stick..."

hmm dann würdes du das 5gang getriebe nehmen? oder ist das sehr aufwändig den getriebetunnel anzupassen? mfg

bitsnake 22.07.2008 13:19

AW: 2jz-gte-mkiii
 
großen hammer nehmen und ein bißchen aufweiten. da außerdem der hintere Getriebehalter/Tachoantrieb sowie Antriebswelle umgebaut werden muss - würde ich persönlich eher zum 5-Gang-Getriebe tendieren. Beim 5-Gang musst du "nur" Getriebeglocke und passende Kupplungskombination kaufen. Technisch ist das 6-Gang aber auch lösbar.

SupraJoerg 22.07.2008 13:32

AW: 2jz-gte-mkiii
 
5 Gang lässt sich mit dem 2JZ sehr gut fahren.Auch der Einbau ist wirklich kein großer Akt.Der kommt dann eher beim Kabelbaum:D

Benjaminvegeta 22.07.2008 13:39

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Den Umbau mit dem alten 5er Getriebe kennt man hier halt schon. Mit dem 2jz Getriebe wär halt mal was neues. :dd:

Außerdem mag ich 6-gang getriebe^^.
Wenns n 6gang getriebe für den 7m gäbe würd ichs mir wohl holen

lukas85 22.07.2008 13:43

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 393379)
Den Umbau mit dem alten 5er Getriebe kennt man hier halt schon. Mit dem 2jz Getriebe wär halt mal was neues. :dd:

Außerdem mag ich 6-gang getriebe^^.
Wenns n 6gang getriebe für den 7m gäbe würd ichs mir wohl holen

dann bau doch das 6gang von der mkiv ein ;)

Manuel89 22.07.2008 14:42

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Möcht nicht wissen, was das 6-Gang Getriebe gebraucht kostet.
Würd da das alte behalten. Ich glaub das kannst fünf mal schrotten, bis man dem Preis vom Getrag zusammen hat.

Lords 22.07.2008 15:25

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 393389)
Möcht nicht wissen, was das 6-Gang Getriebe gebraucht kostet.
Würd da das alte behalten. Ich glaub das kannst fünf mal schrotten, bis man dem Preis vom Getrag zusammen hat.

habe mal ein paar offerten eingehold ein 2jz-gte mit automatengetriebe kostet 1800-2000 doller und einer mit 6speed 5800doller :aua: spielt aber keine rolle ob man ein at nimt oder,`past auch das mt drauf?

Lords 22.07.2008 15:26

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 393377)
5 Gang lässt sich mit dem 2JZ sehr gut fahren.Auch der Einbau ist wirklich kein großer Akt.Der kommt dann eher beim Kabelbaum:D

:engel: das wäre gleich meine negste frage gewesen. ist das schwer?

Manuel89 22.07.2008 15:32

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Beim Motor muss man glaub ich auch aufpassen. Die mit Automatik stammen meist aus nem Aristo!? Da passt dann auch die Ölwanne nicht. Und der Motor an sich soll auch etwas anders sein.

Und beim denen aus der Supra gibts auch wieder die Japanversion mit anderen Einspritzdüsen, Turbolader und was weiß ich.

Lords 22.07.2008 16:00

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 393393)
Beim Motor muss man glaub ich auch aufpassen. Die mit Automatik stammen meist aus nem Aristo!? Da passt dann auch die Ölwanne nicht. Und der Motor an sich soll auch etwas anders sein.

Und beim denen aus der Supra gibts auch wieder die Japanversion mit anderen Einspritzdüsen, Turbolader und was weiß ich.

ja das kann gut sein das die vom aristo sind und nicht passen. die japanversionen haben einfach nicht so gute lader wie ich gehört habe, so keramik lader.

Gummel 22.07.2008 17:43

AW: 2jz-gte-mkiii
 
Die Steuergeräte zu den Motoren sind auch unterschiedlich. Das Steuergerät beim AT ist anders als beim MT.
Ich würde 2JZ Motor und das zugehörige V160 Getriebe verbauen. Dann musst Du allerdings auch den Tacho umbauen, da die MKIV keine Tachowelle hat.
Die Japanversionen des Motors haben kleinere Einspritzdüsen und Turbolader mit Keramikbeschichtungen/-einsätzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain