Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 08:33   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Nicht böse gemeint, aber mir is da was aufgefallen:
Wieso wird eigentlich jeder Turbolader-Thread zu einem Knight Rider-hat-Schwierigkeiten-mit-seinem-neuen-Lader-Thread???

Und noch was:
Der Gruppe A Lader kommt, wenn er kommt, ganz schön gewaltig, von wegen setzt sanfter ein als Serie...

Grüße,
Elchsfell

(ich verbuche es unter Lehrgeld; vielleicht können diese Beiträge auch anderen Forumsmitglieder bei ihrer Entscheidung, welcher Turbo und wie was gebaut werden könnte, helfen

Zur Aussage vom Turbo-A:
Es setzt später ein als Serie; darin decken sich alle Turbo-A Aussagen.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:38   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Und ich meine, dass Buchtel bisher der erste ist, der behauptet, er setzt sanfter ein...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:48   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Ich habe ja bisher noch den Serienlader, und fahre mit Serienladedruck.

Und wenn ich aus den unteren Drehzahlen Vollgas gebe, setzt der Lader bei ca. 2.500 - 2.800 (auf jeden Fall deutlich unter 3.000 UpM) sehr deutlich spürbar ein.
Es geht ihm zwar relativ schnell die Luft aus.
Aber dieses doch sehr plötzliche Einsetzen (in der Stärke) spürte Andreas nicht bei seinem Setup mit dem Turbo-A. Dafür zieht und zieht und zieht er...
Und meines Wissens hat Nucleon dies auch damals bestätigt.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:59   #4
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Ich habe ja bisher noch den Serienlader, und fahre mit Serienladedruck.

Und wenn ich aus den unteren Drehzahlen Vollgas gebe, setzt der Lader bei ca. 2.500 - 2.800 (auf jeden Fall deutlich unter 3.000 UpM) sehr deutlich spürbar ein.
Es geht ihm zwar relativ schnell die Luft aus.
Aber dieses doch sehr plötzliche Einsetzen (in der Stärke) spürte Andreas nicht bei seinem Setup mit dem Turbo-A. Dafür zieht und zieht und zieht er...
Und meines Wissens hat Nucleon dies auch damals bestätigt.
Naja, ich bin da anderer Meinung, aber wir wollen da jetzt keine Diskussion losbrechen.

Achso:
Und das Gehäuse auf den Bildern da oben ist nicht von nem Gruppe A Lader.
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:01   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Naja, ich bin da anderer Meinung, aber wir wollen da jetzt keine Diskussion losbrechen.

Achso:
Und das Gehäuse auf den Bildern auf der ersten Seite ist nicht von nem Gruppe A Lader.
Meinst du die Bilder von Sandmann ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:02   #6
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Nein John, ich meine Deine...
Hab das korrigiert.
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 09:04   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

jo, ich hab´s ja dreimal nachgemessen. das ist auf jeden Fall für ne Original-Turbine von den Durchmessern her.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:11   #8
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Und wenn ich aus den unteren Drehzahlen Vollgas gebe, setzt der Lader bei ca. 2.500 - 2.800 (auf jeden Fall deutlich unter 3.000 UpM) sehr deutlich spürbar ein.
Nee, der fängt schon viel früher an, bei meiner Automatik Supi hatte ich schonmal bei 2000 Drehungen Druck, 'sanft ausm Keller beschleunigt'...

Bekommt man natürlich nicht immer hin und nur unter bestimmten Umständen, sofern man keine MT hat...

Ädit:
Ist soweit ich weiß, alles serie, an meiner, müsst ich mir nochmal genau anschauen
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

Geändert von Stefan Payne (20.09.2007 um 15:19 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Supra Turbo mit grossem Lader! Bis 500PS Breth Biete 10 29.08.2007 18:56
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Turbo Lader SupraJoerg Sonstiges 9 08.08.2004 22:22
Turbo noch zu retten oder auf den Müll... Kryger Technik 9 30.05.2004 12:30
Großer Lader vs. Kleiner Lader fumpeltröte Technik 20 11.08.2003 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain