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Alt 18.09.2007, 17:48   #1
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Nicht böse gemeint, aber mir is da was aufgefallen:
Wieso wird eigentlich jeder Turbolader-Thread zu einem Knight Rider-hat-Schwierigkeiten-mit-seinem-neuen-Lader-Thread???

Und noch was:
Der Gruppe A Lader kommt, wenn er kommt, ganz schön gewaltig, von wegen setzt sanfter ein als Serie...

Grüße,
Elchsfell
__________________

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Alt 18.09.2007, 21:29   #2
SUPRA-MICHI
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Elchsfell da gib ich dir recht, es ist ein sehr guter Lader ungefähr so !
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Alt 18.09.2007, 21:49   #3
Benjaminvegeta
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Und noch was:
Der Gruppe A Lader kommt, wenn er kommt, ganz schön gewaltig, von wegen setzt sanfter ein als Serie...

Zitat:
Eines hast Du ja schon richtiggestellt:
Es gibt den Turbo-A und den Group-A.
(auch wenn einige es immer noch nicht wahrhaben wollen)

Gemäß Angaben von Andreas Buchtel(heimer) kommt der Turbo-A später, setzt nicht so spürbar ein (wei Serie) aber dafür zieht er beständig.
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Alt 18.09.2007, 22:17   #4
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Ihr behauptet hier also allen ernstes, es gibt drei(!) verschiedene CT-26 Turolader für die Supra?
Ist das auch irgendwie belegbar?
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Alt 19.09.2007, 08:32   #5
Willi Thiele
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Serie - Aturbo - Upgradelader 4. die von SF mit E drin also gibbets 4
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Alt 19.09.2007, 09:00   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Ihr behauptet hier also allen ernstes, es gibt drei(!) verschiedene CT-26 Turolader für die Supra?
Ist das auch irgendwie belegbar?
Naja, belegbar nicht. Es gibt ja zu kaufen (wenn man das so sagen kann) nur original CT26 und Turbo-A Lader. Ich glaube aber schon das zum Gruppe-A Lader da noch ein Unterschied ist oder nicht ? Siehst du doch schon an Sandmanns Lader. Es gibt zumindest 3 Versionen Turbinenräder, allein von der Anzahl der Schaufeln her. Ich glaub nicht das der Turbo-A exakt dem Gruppe-A Lader entspricht.

alles was abgasseitig größer ausgelegt ist als der original-Lader wird auf jeden Fall später ansprechen. Ob nun eher schlagartig oder mehr sanft könnte zum Beispiel von so Sachen wie Wastegate-Größe abhängen. Wenn man das mit großer Klappe aber ohne Druckregler fährt wird´s bestimmt sanfter einsetzen.
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Alt 19.09.2007, 08:33   #7
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Nicht böse gemeint, aber mir is da was aufgefallen:
Wieso wird eigentlich jeder Turbolader-Thread zu einem Knight Rider-hat-Schwierigkeiten-mit-seinem-neuen-Lader-Thread???

Und noch was:
Der Gruppe A Lader kommt, wenn er kommt, ganz schön gewaltig, von wegen setzt sanfter ein als Serie...

Grüße,
Elchsfell

(ich verbuche es unter Lehrgeld; vielleicht können diese Beiträge auch anderen Forumsmitglieder bei ihrer Entscheidung, welcher Turbo und wie was gebaut werden könnte, helfen

Zur Aussage vom Turbo-A:
Es setzt später ein als Serie; darin decken sich alle Turbo-A Aussagen.
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Alt 19.09.2007, 08:38   #8
Elchsfell
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Und ich meine, dass Buchtel bisher der erste ist, der behauptet, er setzt sanfter ein...
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Alt 19.09.2007, 08:48   #9
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Ich habe ja bisher noch den Serienlader, und fahre mit Serienladedruck.

Und wenn ich aus den unteren Drehzahlen Vollgas gebe, setzt der Lader bei ca. 2.500 - 2.800 (auf jeden Fall deutlich unter 3.000 UpM) sehr deutlich spürbar ein.
Es geht ihm zwar relativ schnell die Luft aus.
Aber dieses doch sehr plötzliche Einsetzen (in der Stärke) spürte Andreas nicht bei seinem Setup mit dem Turbo-A. Dafür zieht und zieht und zieht er...
Und meines Wissens hat Nucleon dies auch damals bestätigt.
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Alt 19.09.2007, 08:59   #10
Elchsfell
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Ich habe ja bisher noch den Serienlader, und fahre mit Serienladedruck.

Und wenn ich aus den unteren Drehzahlen Vollgas gebe, setzt der Lader bei ca. 2.500 - 2.800 (auf jeden Fall deutlich unter 3.000 UpM) sehr deutlich spürbar ein.
Es geht ihm zwar relativ schnell die Luft aus.
Aber dieses doch sehr plötzliche Einsetzen (in der Stärke) spürte Andreas nicht bei seinem Setup mit dem Turbo-A. Dafür zieht und zieht und zieht er...
Und meines Wissens hat Nucleon dies auch damals bestätigt.
Naja, ich bin da anderer Meinung, aber wir wollen da jetzt keine Diskussion losbrechen.

Achso:
Und das Gehäuse auf den Bildern da oben ist nicht von nem Gruppe A Lader.
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Alt 19.09.2007, 09:01   #11
bitsnake
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Naja, ich bin da anderer Meinung, aber wir wollen da jetzt keine Diskussion losbrechen.

Achso:
Und das Gehäuse auf den Bildern auf der ersten Seite ist nicht von nem Gruppe A Lader.
Meinst du die Bilder von Sandmann ?
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Alt 19.09.2007, 09:02   #12
Elchsfell
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Nein John, ich meine Deine...
Hab das korrigiert.
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Alt 20.09.2007, 15:11   #13
Stefan Payne
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AW: Turbo-A Lader Unterschiede

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Und wenn ich aus den unteren Drehzahlen Vollgas gebe, setzt der Lader bei ca. 2.500 - 2.800 (auf jeden Fall deutlich unter 3.000 UpM) sehr deutlich spürbar ein.
Nee, der fängt schon viel früher an, bei meiner Automatik Supi hatte ich schonmal bei 2000 Drehungen Druck, 'sanft ausm Keller beschleunigt'...

Bekommt man natürlich nicht immer hin und nur unter bestimmten Umständen, sofern man keine MT hat...

Ädit:
Ist soweit ich weiß, alles serie, an meiner, müsst ich mir nochmal genau anschauen
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

Geändert von Stefan Payne (20.09.2007 um 15:19 Uhr).
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