Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 16:13   #1
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeiten in der Schweiz

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
War noch nie an einem Stammtisch, Alk trinke ich so ungefähr 2 x im Monat, betrunken war ich das letzte mal vor mehr wie 5 Wochen. Den Blick fasse ich nicht mal mit Handschuhen an.
bitte nicht auf die nebensächlichkeiten fixieren und so argumentieren.... ich hoffe, das ist bei euch zürchern auch ein begriff.. stammtisch? damit will ich sagen, dass leute einfach was quatschen und das nachher im blick steht.. und damit willi ch zeigen, wieviel ich daovn halte...

Zitat:
Ein Volk dass es mit dieser Bezeichnung so nicht mehr gibt ?
nein... diese bezeichnung gibt es sehr wohl... wie du schon schreibst ist es ein volk und keine nation... es existiert noch immer..

Zitat:
Aus dem Bundesamt für Statistik:
"..Freiheitsentzug: In der Schweiz gab es 2005 122 Institutionen des Freiheitsentzugs mit insgesamt 6540 Plätzen. Die Insassen sind vorwiegend männlich (95%), ausländischer Nationalität (64%) und wegen einer unbedingten Freiheitsstrafe (63%) im Strafvollzug. Ihr Alter beträgt im Durchschnitt 34 Jahre. "
wie bereits geschrieben (wenn du gelesen hättest) über 50% der verurteilten straftaten werden von ausländern gemacht...das sind statistiken, die das belegen und das habe ich auch in meinem beitrag geschrieben (bitte nochmals nachlesen)
Zitat:

In der Schweiz leben ca 7.5Mio Einwohner. Davon sind 1.3Mio Ausländer. Die grössten Anteile davon habe 1. Italiener , 2. Serbien/Montenegro 3. Deutsche
(http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/d...ment.67321.xls
Das heisst, von 100 Einwohnern sind 17 Ausländer. Ein relativ bescheidener Anteil finde ich. Aber dieser kleine Teil der Bevölkerung (17% der Bevölkerung) begeht 64% der verurteilten Straftaten (!!!), stell Dir mal die Dunkelziffer vor..
das ist das problem, wenn man sich anfängt einfach was zusammen zu reihmen... die tatsache als solche stimmt vollkommen. aber mehr ist nur interpretation.. weisst du wieviele ausländer hier sind? wieviele völker und nationen?

Zitat:
Leider finden sich keine Angaben zu den effektiven Nationalitäten der Straftäter, daher will ich hier nichts weiter dazu sagen, sonst werden meine Quellen wieder mit Stammtischgeschichten assoziert.
doch die gibt es... statistik 1998 belegt, dass der prozentuale anteil der verurteilten straftaten von franzosen, deutschen, spaniern, etc. (also westeuropa) verübt wurden. (wurde hier im forum sogarmal von höfix verlinkt...
also ist die strafanfälligkeit der balkanesen nur ein stammtischgerede...

(suchefunktion: autoversicherung und dann suchen nach höfix's beitrag mit dem link zu admin)

Zitat:
Ich schon. ich habe auch mehrere Freunde (einer ist Kosovar, 2 sind Serben), die mir schon bestätigt haben, dass bei ihnen "zuhause" die Schweiz bereits einen Ruf hat, dass wir ein "gutes" Sozialleistungssystem haben.
das ist schonmal falsch.. du hast drei freunde und einer davon mein er ist KOSOVAR (was ist das..... diese nation gibt es nicht)
zu dem eigentlichen thema... wer sagt, dass die schweiz ein schlechtes sozialsystem hat der lügt... also hörst du von mir auch ein klares ja zu dem punkt. dies weiss ganz europa... (nichts neues). trotzdem heisst es nicht, dass die, in balkan lebenden, leute jetzt in die schweiz trempen um hier arbeitlosen geld zu bekommen (wieder voll selbst was gedichtet)

Zitat:
Ja klar, die Eltern sind schuld. Am besten wir begleiten unsere Kleinen jeden Tag morgens bis Abends und passen auf dass sie das gebrochene Deutsch von den Ausländern in der Klasse nicht übernehmen. Oh, eine chance auf nen Kommentar zum ursprünglichen Thema !!!: Wären die Ausländer deutsche Kinder, würde das Niveau der Sprache sogar angehoben ! oh mein gott, nee bloss keine deutschen mehr reinlassen !
man sollte nicht zu einfältig denken... wenn die ausländer anfangen den schweizern zu sagen sie sollen von den brücken springen, machen sie es dann...

Zitat:
Was soll das denn ?? Wir sind in einem zivilisierten Land und nicht im Mittelalter oder wilden Westen. Ich darf ja wohl hinkucken wo ich will ohne mich vor irgendwem rechtfertigen zu müssen, geschweige denn mich "behaupten" zu müssen, wie du es so schön formulierst. Was meinst du denn genau damit ? Soll ich anstatt weiter zu gehen und mir dumme Sprüche anzuhören, es riskieren etwas sagen zu wollen um dann von 5 Typen geschlagen zu werden ? Ne, ich lass mich nicht auf deren Niveau runter, aber dass es mir dann nacher nicht schnurzpiepe ist , ist evtl auch noch verständlich ?
wie bereits von mir geschrieben "a.... löcher", damit will ich sagen, dass ich die typen nicht gerade schnike finde.... solche typen gibt es überall... wer denkt, dass eine ganze nation einfach super gut und nett ist, der hat was nicht ganz genau verstanden. das will ich hiermit auch nicht.. ich will nur richtigstellen, dass die ausländern nicht für das ganze über der schweiz verantwortlich ist, so wie du es versuchst zu suggerieren.

Zitat:
Das kann noch lange so hin und her gehen. Mal kurz zusammengefasst:
Ich finde es spielt keine Rolle dass die Deutschen zu uns kommen, weil von allen Europäern die zu uns kommen können, sind mir die Deutschen am liebsten. Ich empfinde eine gewisse Missgunst gegenüber dem Verhalten gewisser Ausländergruppen, die durch wiederholtes Zurschaustellen von stereotypem Verhalten mehrmals meine Annahmen bestätigt haben, wodurch ich mich natürlich bestätigt fühle.
Gleichzeitig kann ich differenzieren und hege keine prinzipiellen Hass gegenüber einer bestimmten Partei, wobei ich zugeben muss dass ich mich beim Vergleich von Deutschen mit Ex-Jugoslawen unvorteilhaft ausgedrückt
habe.
ich sehe shcon den unterschied... ich empfinde eine missgunst gegenüber verhalten gewisser menschen, die sich nicht normal benehmen können.. und nicht gegen gewisse ausländergruppen.... denn wenn ich 10ausländer einer nation sehe, die einen menschen töten, dann sind die restlichen 1.7mio ausländer der schweiz nicht schlecht...

ja.. sehr unvorteilhaft... sorry.. dabei bin ich explodiert, weil ich sowas nicht auf mir sitzen lassen will.. denn ich reiss mir täglich den arsch auf um integriert zu werden und dann sagt jemand "alle ausländer sind schlecht" (die anführungszeigen sollen eine neutralisation der worte darstellen.. bitte nicht als arrgumentgrundlage verwedenden)

Zitat:
Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu sagen, ich rechnete damit dass Du (King of Queens) es in den falschen Hals kriegen würdest, verständlicherweise.
Aber Du stellst mich hin als Alkoholiker, Stammtischtyp und was weiss ich. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen; sag soviel Du willst über die Schweizer, gibt auch hier das stereotype "Bünzli/Spiesser", Kuhvolk etc; Das ist mir egal, aber persönlich musst nicht gleich werden.
ich habe es ganz genau verstanden. die unvorteilhafte ausdrucksweise ist eher das problem.

ich habe dich niemals als alkoholiker-stammtisch-typ dargestellt.. nur gewisse meinungen, ansichten, etc., welche du niedergeschrieben hast, stammen von solchen typen....

hab ich jemals etwas über die schweizer gesagt? dass sie böse, schlecht, "kuhvolk", etc. sind... wenn ja, dann habe ich mich auch falsch ausgedrückt und entschuldige mich hier, denn ich KANN nicht ein ganzes volk verallgemeinern, das geht mir innerlich gegen den strich.

gruss dusko

p.s.: ich habe nur meine sachliche meinung zu dem ganzen geschrieben, dazu sind ja die threads da... wenn jemand meint, dass ich hier eine ausländische dominanz oder nationalstolz, oder sonstige vorurteile durchboxen will oder jedem die gleiche meinung eintrichtern will, dann soll dieser bitte nochmals nachlesen (entschuldigung ist nicht nötig.. :-D)
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort