![]() |
|
![]() |
#1 | ||||
Captain Slow
|
AW: Arbeiten in der Schweiz
Zitat:
weil diejenigen, die tatsächlich migrieren, zahlen ja auch steuern in der CH und kaufen auch dort ein (meistens). und eben um die migranten ging's ja eigentlich in dieser diskussion. und migrieren darf man als Deutscher ja nicht, solange man keinen arbeitsplatz in der Schweiz hat. ich weiß aber leider nicht wie das ist, wenn man den arbeitsplatz wieder verliert. Zitat:
![]() Zitat:
denk dran: diejenigen die in der CH nur arbeiten, aber in D wohnen, sind keine migranten. Zitat:
![]() ansonsten stimme ich zu, dass integration (egal wo man herkommt) pflicht ist, wenn man sich in einem anderen land ansiedelt. und da die Deutsche kultur im vergleich zu den kulturen vieler anderer typischer herkunftsländer der Schweizer kultur noch relativ ähnlich ist, halte ich das bei den Deutschen auch für kein großes problem. aber ich fürchte, diese diskussion führt nirgendwohin... einigen wir uns einfach darauf, dass wir unterschiedlicher meinung sind ![]()
![]() |
![]() |
#2 | |||||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
ich finde die einwanderung der deutschen nicht so sehr super gut. und das darf ich (oder?), wie viele etwas gegen den papst haben...... ![]() die absichten sind auch nicht super, wie ich finde. lohndumping wird auch garantiert durch die kontrolllosen einwanderungen. etc. etc. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ich mag das nicht, wenn die diskussion spitzer wird und leute abspringen, weil ihre meinungen nicht weiter bestehen können.. bzw. durch gegenarrgumente nieder gemacht werden. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]() tut mir leid, dass du dich so in meine meinung verbissen hast und ich jetzt keine lust mehr zum spielen hab. es halt gibt wichtigeres. mal im ernst, wir könnten tage- und wochenlang so weiterdiskutieren, und ich würde es nicht schaffen deine meinung zu ändern und du würdest es nicht schaffen, meine meinung zu ändern (oder mir deine meinung verständlich zu machen). wozu also weiter zeit und energie verschwenden? ![]() is mir jetzt eigentlich auch egal, ob du das "magst" oder einsiehst oder sonstwas. wenn du das friedensangebot nicht annehmen willst, dann lass es.
![]() |
![]() |