![]() |
|
|
|
|
#1 | |||||||||
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Arbeiten in der Schweiz
War noch nie an einem Stammtisch, Alk trinke ich so ungefähr 2 x im Monat, betrunken war ich das letzte mal vor mehr wie 5 Wochen. Den Blick fasse ich nicht mal mit Handschuhen an.
Zitat:
Zitat:
2. weisst du was jugoslaven sind? Ein Volk dass es mit dieser Bezeichnung so nicht mehr gibt ? 3. wenn man eifach mal redet was am stammtisch unter alkies geredet wird, dann kommt sowas raus. Ertappt ! ![]() Zitat:
"..Freiheitsentzug: In der Schweiz gab es 2005 122 Institutionen des Freiheitsentzugs mit insgesamt 6540 Plätzen. Die Insassen sind vorwiegend männlich (95%), ausländischer Nationalität (64%) und wegen einer unbedingten Freiheitsstrafe (63%) im Strafvollzug. Ihr Alter beträgt im Durchschnitt 34 Jahre. " In der Schweiz leben ca 7.5Mio Einwohner. Davon sind 1.3Mio Ausländer. Die grössten Anteile davon habe 1. Italiener , 2. Serbien/Montenegro 3. Deutsche (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/d...ment.67321.xls Das heisst, von 100 Einwohnern sind 17 Ausländer. Ein relativ bescheidener Anteil finde ich. Aber dieser kleine Teil der Bevölkerung (17% der Bevölkerung) begeht 64% der verurteilten Straftaten (!!!), stell Dir mal die Dunkelziffer vor. Leider finden sich keine Angaben zu den effektiven Nationalitäten der Straftäter, daher will ich hier nichts weiter dazu sagen, sonst werden meine Quellen wieder mit Stammtischgeschichten assoziert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das kann noch lange so hin und her gehen. Mal kurz zusammengefasst: Ich finde es spielt keine Rolle dass die Deutschen zu uns kommen, weil von allen Europäern die zu uns kommen können, sind mir die Deutschen am liebsten. Ich empfinde eine gewisse Missgunst gegenüber dem Verhalten gewisser Ausländergruppen, die durch wiederholtes Zurschaustellen von stereotypem Verhalten mehrmals meine Annahmen bestätigt haben, wodurch ich mich natürlich bestätigt fühle. Gleichzeitig kann ich differenzieren und hege keine prinzipiellen Hass gegenüber einer bestimmten Partei, wobei ich zugeben muss dass ich mich beim Vergleich von Deutschen mit Ex-Jugoslawen unvorteilhaft ausgedrückt habe. Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu sagen, ich rechnete damit dass Du (King of Queens) es in den falschen Hals kriegen würdest, verständlicherweise. Aber Du stellst mich hin als Alkoholiker, Stammtischtyp und was weiss ich. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen; sag soviel Du willst über die Schweizer, gibt auch hier das stereotype "Bünzli/Spiesser", Kuhvolk etc; Das ist mir egal, aber persönlich musst nicht gleich werden.
__________________
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#2 | |||||||||
|
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
|
AW: Arbeiten in der Schweiz
Zitat:
nein... diese bezeichnung gibt es sehr wohl... wie du schon schreibst ist es ein volk und keine nation... es existiert noch immer.. Zitat:
Zitat:
Zitat:
also ist die strafanfälligkeit der balkanesen nur ein stammtischgerede... (suchefunktion: autoversicherung und dann suchen nach höfix's beitrag mit dem link zu admin) Zitat:
.. diese nation gibt es nicht)zu dem eigentlichen thema... wer sagt, dass die schweiz ein schlechtes sozialsystem hat der lügt... also hörst du von mir auch ein klares ja zu dem punkt. dies weiss ganz europa... (nichts neues). trotzdem heisst es nicht, dass die, in balkan lebenden, leute jetzt in die schweiz trempen um hier arbeitlosen geld zu bekommen (wieder voll selbst was gedichtet) Zitat:
![]() Zitat:
solche typen gibt es überall... wer denkt, dass eine ganze nation einfach super gut und nett ist, der hat was nicht ganz genau verstanden. das will ich hiermit auch nicht.. ich will nur richtigstellen, dass die ausländern nicht für das ganze über der schweiz verantwortlich ist, so wie du es versuchst zu suggerieren.Zitat:
ja.. sehr unvorteilhaft... sorry.. dabei bin ich explodiert, weil ich sowas nicht auf mir sitzen lassen will.. denn ich reiss mir täglich den arsch auf um integriert zu werden und dann sagt jemand "alle ausländer sind schlecht" (die anführungszeigen sollen eine neutralisation der worte darstellen.. bitte nicht als arrgumentgrundlage verwedenden) Zitat:
ich habe dich niemals als alkoholiker-stammtisch-typ dargestellt.. nur gewisse meinungen, ansichten, etc., welche du niedergeschrieben hast, stammen von solchen typen.... hab ich jemals etwas über die schweizer gesagt? dass sie böse, schlecht, "kuhvolk", etc. sind... wenn ja, dann habe ich mich auch falsch ausgedrückt und entschuldige mich hier, denn ich KANN nicht ein ganzes volk verallgemeinern, das geht mir innerlich gegen den strich. gruss dusko p.s.: ich habe nur meine sachliche meinung zu dem ganzen geschrieben, dazu sind ja die threads da... wenn jemand meint, dass ich hier eine ausländische dominanz oder nationalstolz, oder sonstige vorurteile durchboxen will oder jedem die gleiche meinung eintrichtern will, dann soll dieser bitte nochmals nachlesen (entschuldigung ist nicht nötig.. :-D) |
|||||||||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
DJURADJ
|
AW: Arbeiten in der Schweiz
Zitat:
Zitat:
der kosovar ist albaner und die 2 serben könnten auch albaner sein.... und wie die wenigen wissen.....sind albaner und BALKANESEN nicht das gleiche.....albanien liegt zwar auf dem balkan,das volk selber hat aber rein gar nichts mit dem slawischen volk zu tun....und das wird meistens missverstanden!!! sobald ein albaner irgend einen scheisss macht,und es rauskommt dass der einen serbischen oder mazedonischen oder bosnischen pass hat....heisst es plötzlich......SCHEISSS JUGO!!! und genau da liegt das problem beim schweizer volk....verallgemeinerung bis zum geht nicht mehr.........sorry,aber echt!!! |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
AW: Arbeiten in der Schweiz
*TILT*
Ich glaub das beste wär jetzt wirklich Popcorn und Bier, oder villeicht doch besser ein Döner? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| schweiz / zürich-basel suche billige pension oder so. | Goorooj | Off Topic | 2 | 08.05.2006 18:16 |
| 245/45 R16 (Schweiz) | SchwarzerTeufel | Biete | 0 | 19.02.2006 18:01 |
| Motorhaube gebraucht (Schweiz) | SchwarzerTeufel | Biete | 0 | 19.02.2006 17:32 |
| Einmal-eins der Schweiz.... | Supramaniac | Off Topic | 7 | 25.08.2005 23:08 |
| Der Wagen aus der Schweiz | Grizzly | Dyno-saurier | 1 | 29.01.2003 22:28 |