![]() |
|
|
#20 | |||||||||
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Arbeiten in der Schweiz
War noch nie an einem Stammtisch, Alk trinke ich so ungefähr 2 x im Monat, betrunken war ich das letzte mal vor mehr wie 5 Wochen. Den Blick fasse ich nicht mal mit Handschuhen an.
Zitat:
Zitat:
2. weisst du was jugoslaven sind? Ein Volk dass es mit dieser Bezeichnung so nicht mehr gibt ? 3. wenn man eifach mal redet was am stammtisch unter alkies geredet wird, dann kommt sowas raus. Ertappt ! ![]() Zitat:
"..Freiheitsentzug: In der Schweiz gab es 2005 122 Institutionen des Freiheitsentzugs mit insgesamt 6540 Plätzen. Die Insassen sind vorwiegend männlich (95%), ausländischer Nationalität (64%) und wegen einer unbedingten Freiheitsstrafe (63%) im Strafvollzug. Ihr Alter beträgt im Durchschnitt 34 Jahre. " In der Schweiz leben ca 7.5Mio Einwohner. Davon sind 1.3Mio Ausländer. Die grössten Anteile davon habe 1. Italiener , 2. Serbien/Montenegro 3. Deutsche (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/d...ment.67321.xls Das heisst, von 100 Einwohnern sind 17 Ausländer. Ein relativ bescheidener Anteil finde ich. Aber dieser kleine Teil der Bevölkerung (17% der Bevölkerung) begeht 64% der verurteilten Straftaten (!!!), stell Dir mal die Dunkelziffer vor. Leider finden sich keine Angaben zu den effektiven Nationalitäten der Straftäter, daher will ich hier nichts weiter dazu sagen, sonst werden meine Quellen wieder mit Stammtischgeschichten assoziert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das kann noch lange so hin und her gehen. Mal kurz zusammengefasst: Ich finde es spielt keine Rolle dass die Deutschen zu uns kommen, weil von allen Europäern die zu uns kommen können, sind mir die Deutschen am liebsten. Ich empfinde eine gewisse Missgunst gegenüber dem Verhalten gewisser Ausländergruppen, die durch wiederholtes Zurschaustellen von stereotypem Verhalten mehrmals meine Annahmen bestätigt haben, wodurch ich mich natürlich bestätigt fühle. Gleichzeitig kann ich differenzieren und hege keine prinzipiellen Hass gegenüber einer bestimmten Partei, wobei ich zugeben muss dass ich mich beim Vergleich von Deutschen mit Ex-Jugoslawen unvorteilhaft ausgedrückt habe. Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu sagen, ich rechnete damit dass Du (King of Queens) es in den falschen Hals kriegen würdest, verständlicherweise. Aber Du stellst mich hin als Alkoholiker, Stammtischtyp und was weiss ich. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen; sag soviel Du willst über die Schweizer, gibt auch hier das stereotype "Bünzli/Spiesser", Kuhvolk etc; Das ist mir egal, aber persönlich musst nicht gleich werden.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|