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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
Da hab ich mich schon mehrmals aufgeregt. Das geht so nämich nicht auf!
Das sind einfach die komplett verschienden eungestellten Prüfstände. Wir machen in der Woche mindestens 5 Prüfstandläufe auf unserm eigenem Prüfstand (nur für Bikes). Die Schleppleistung wird aber nicht höher sondern bleibt gleich!!!!!!!!!!!!!!! Wenn wir ein Bike mit 60PS am Motor haben, dann sind etwa 8PS VErlust vom Antrieb, also hat er 52PS am Hinterrad. WEnn wir en Motor dan auf z.B.100PS tunen hat er halt 92 am Hinterrad. Da wird der Wiederstand nicht grösser ist ja voll unlogisch. Dann müsste nser Dragster it 8000PS ja irgendwie 1000PS Verlust bis auf die Räder haben. Diese mechanische unmöglichkeit muss mir aber erst einer zeigen!!!!!!! Greetz Breth
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
Lolek jetzt guck doch mal dahin wo die alle so hindrehen Drehzahlmäßig.
Wenn du dann bei 6400 ca runter gehst hast doch deine 80PS Verlust. Lolek hab ja auch gemeint 522 PS wäre bissl zu wenig um schon auf Drehzahl zu tunen. Breath ihr habt auch wahrscheinlich eher Drehmoment getuned wie Drehzahl. Dann ist das doch ok wie du es schilderst. Mach mal ne Kurbel an dein Getriebe und kurbel das gaaaaanz langsam mit eingelegtem Gang. Dann mach das gleiche mal gaaanz schnell ohne das die Räder auf dem Boden sind und guck was dich mehr anstrengt und in welchem Verhältnis die mehranstrengung steigt. Jeder Prüfstandlauf den ich bisher gesehen habe bei dem steigt die Schleppleistung nicht linear mit der Drehzahl.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
Laut Dyno hat er bei 6400rpm immer noch 1ca. 100kW =136 PS Verlust.
Das das nicht linear ist sieht man an der Kurve (unten). Aber zwischen 70PS und 140PS sind schon Welten. Da sind 53.200 Watt ! Wie schon gesagt, es gibt 300PS Supras mit nur 30PS Verlustleistung. Was macht er hier falsch?
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#4 | ||
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Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
Vielleicht ist die Erklärung das Auskuppeln!
Der Eine kuppelt aus und der Verlust des Antriebsstrangs wird gemessen und er Andere mit eingelegtem Gang und Motorreibung. Bei 6700rpm bremst ein Motor schon ganz gut. Und By the Way ... Zitat:
Zitat:
Wenn ich also auf dem Prüfstand fahre werde ich auch den Gang beim zurückdrehen. So habe ich auch mehr Leistung ![]() Hier was interessantes ... 10% Streunung/Abweichung sind normal (bei 500PS sind das plus minus 50PS !) http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
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Geändert von Lolek (07.06.2007 um 17:00 Uhr). |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
gang würd ich eingelegt lassen, im 4. (wo man normal misst) hat man da die direkte 1:1 Übersetzung durchs Getriebe. Aber für so hohe Schleppleistungen reichen schon alte Radlager / alte Getriebe (lager der Hauptwelle) etc. Da kommt recht schnell einiger Verlust zusammen und das ist auch nicht linear sonder steigt mit der Drehzahl. so´n Fall hatten wir doch schonmal mit so hoher Schleppleistung, ich komme jetzt aber nicht drauf wer´s war.
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#6 | |
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Junger Hüpfer
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AW: 522 PS @7MGTE
Wars vielleicht Matce?
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: 522 PS @7MGTE
ne Matce war´s nicht. Ich denke das ist auch nicht so vergleichbar weil Automatik. Das ist noch schwerer sauber zu messen. Insgesamt ist das Prinzip "nur Radleistung zählt" auch gar nicht so schlecht für Vergleiche. Klar hat man als Orientierungswert gern die korrigierte Motorleistung (für den Erbauer interessant) aber das ist ja nicht wirklich von Nutzwert im praktischen Einsatz.
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