![]() |
![]() |
#16 |
|
AW: 522 PS @7MGTE
Wenn der Motor auf drehzahl aufgebaut wurde dann ist das für mich verständlich, das er weniger drehmoment hat, davon stand aber im ersten post nichts.
|
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Leistung entsteht nur durch Drehzahl oder Drehmoment. Drehmoment durch Druck, Hubraum Turbodruck is nix anderes wie Hubraum erweitern nur künstlich. Drehzahl durch Nockenwellen das Drehzahlband in dem der Motor effektiv arbeitet nach hinten verlagern. Mal Effizienz des anderen weg gelassen sind das die Hauptgeründe für leistung der rest ist Optimierung. Die Leistung bei dem Druck schafft man nicht mit Optimierung ohne Drehzahl bzw. Nockenwellen dazu ist die mögliche Luftmenge die der Motor von sich aus durchsetzen kann einfach zu klein. PS: ich weiß auch nur das was hier geschrieben wurde von dem Motor. Aber das kann nur so gehen.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() und halt wie effektiv was wo arbeitet. Sollte halt trotzdem noch einiges durchgehen beim Ladungswechsel. > Nockenwellen
![]() |
#23 |
|
Hi zusammen,
hatte ihn gerade am Tel. gehabt, die Kupplung ist eine Anfertigung von der Firma Sachs. ( für ab 500 Nm Sintermetall ) Den Dyno schickt er mir per mail. Ich poste ihn dann hier. Am 26.Mai fährt er auf dem Hockenheimring, wenn bei mir alles klappt, fahre ich zum zugucken hin. Ach ja, er wohnt nicht in Stuttgart sondern in Heilbronn. Gruß sumi88 |
![]() |
![]() |
#25 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich bin definitiv dort mit ein paar Bekannten. Kann ja dann ein paar Bilder knippsen wenns dem Besitzer recht ist damit das Forum was zum Sabbern hat ![]()
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn ich Samstag keine MK3 sehe die ansatzweise Leistung zeigt bin ich enttäuscht, aber nicht überrascht
![]()
![]() |
#30 |
|
...tut mir ein Gefallen und schwuchtelt mich nicht an.
Wenn er mir den Dyno zugemailt hat, poste ich ihn hier und fertig. Gruß und bis die Tage |
![]() |