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Alt 05.04.2007, 15:41   #16
S1077
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AW: Turbolader Ct-26 oder 60-1, 62-1

@ Willi Thiele

Das ist schon klar. Ne 2.0mm Stopper, ein geschlossenes Kühlsystem, Spal-Lüfter, großer LLK, Hard-Pipe-Kit, 3" ab Lader, Turbo-Timer, Profec B Spec-II und andere Spielereien sind ja auch schon drin...

@ bitsnake

Was meinst mit "ein 60er hält nicht lang"? Ungefähr?
Ich wollte jetzt auch nicht wieder alles zerlegen, wenn der Sommer kommt und man endlich wieder vernünftig fahren kann.

PnP würde ich schon vorziehen.

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen: Ich will nicht senkrecht starten, sondern nur schneller sein als die meisten...
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Alt 05.04.2007, 16:05   #17
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader Ct-26 oder 60-1, 62-1

die großen Verdichterräder belasten die kleine Welle im CT26 zu stark. Kommt natürlich drauf an wie akkurat der gewuchtet wurde, je größer die Räder werden macht sich da aber dann auch ne kleine Unwucht sehr stark bemerkbar. Das geht hin bis Wellen brechen oder sich verziehen. Wenn du einen hast der sehr gut gebaut wurde geht das natürlich auch deutlich länger von der Haltbarkeit.

Aus dem Grund schwör ich auf die Hybridlader von Turbotechnics aus England. Die stellen nämlich die Wuchtmaschinen her mit denen die Instandsetzer arbeiten. Die turbos die direkt dort gemacht werden sind schon sehr gut gearbeitet. Allerdings hast du da auch nen heftigen Aufschlag drauf (made in Europe, England ist sowieso teuer etc.). Also (doch deutlich) teurer als die US-Upgrades. noch ne pnp-Alternative wären die BOSS Turbos von Suprasport, sehr gute Qualität aber auch teurer als die normalen Umbauten. Aber das ist dann auch Äpfel und Birnen verglichen.
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Alt 05.04.2007, 16:07   #18
S1077
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AW: Turbolader Ct-26 oder 60-1, 62-1

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
die großen Verdichterräder belasten die kleine Welle im CT26 zu stark. Kommt natürlich drauf an wie akkurat der gewuchtet wurde, je größer die Räder werden macht sich da aber dann auch ne kleine Unwucht sehr stark bemerkbar. Das geht hin bis Wellen brechen oder sich verziehen. Wenn du einen hast der sehr gut gebaut wurde geht das natürlich auch deutlich länger von der Haltbarkeit.

Aus dem Grund schwör ich auf die Hybridlader von Turbotechnics aus England. Die stellen nämlich die Wuchtmaschinen her mit denen die Instandsetzer arbeiten. Die turbos die direkt dort gemacht werden sind schon sehr gut gearbeitet. Allerdings hast du da auch nen heftigen Aufschlag drauf (made in Europe, England ist sowieso teuer etc.). Also (doch deutlich) teurer als die US-Upgrades. noch ne pnp-Alternative wären die BOSS Turbos von Suprasport, sehr gute Qualität aber auch teurer als die normalen Umbauten. Aber das ist dann auch Äpfel und Birnen verglichen.
Hast du da grad die Internetadresse im Kopf?
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Alt 05.04.2007, 16:12   #19
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
@ Willi Thiele

Das ist schon klar. Ne 2.0mm Stopper, ein geschlossenes Kühlsystem, Spal-Lüfter, großer LLK, Hard-Pipe-Kit, 3" ab Lader, Turbo-Timer, Profec B Spec-II und andere Spielereien sind ja auch schon drin...

@ bitsnake

Was meinst mit "ein 60er hält nicht lang"? Ungefähr?
Ich wollte jetzt auch nicht wieder alles zerlegen, wenn der Sommer kommt und man endlich wieder vernünftig fahren kann.

PnP würde ich schon vorziehen.

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen: Ich will nicht senkrecht starten, sondern nur schneller sein als die meisten...
war ja nur mal ne Frage ,dann hoff ich mal der Rest vom Motor hälts aus
Willi Thiele ist offline  
Alt 05.04.2007, 16:15   #20
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader Ct-26 oder 60-1, 62-1

Zitat:
... zumindest bei dem Preis...
..oder eben ein günstiger, gut erhaltener CT-26.

Hat denn keiner mehr was anzubieten?
Hab ich gar nicht erst dazu geschrieben. Weil wenn du so fragst ist dir´s eh zu teuer. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber da wirst du sicher keine 1200-1300 EUR ausgeben.
Auf deren Webseite steht auch nicht viel drauf und Preise musst du anfragen, kann ich dir aber auch sagen. So´n Lader kostet 700 Pfund im Austausch, Altteilwert muß ich dann mal nachschauen, ich glaub 100 oder 150 Pfund. www.turbotechnics.co.uk
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Alt 05.04.2007, 16:33   #21
S1077
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Hab ich gar nicht erst dazu geschrieben. Weil wenn du so fragst ist dir´s eh zu teuer. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber da wirst du sicher keine 1200-1300 EUR ausgeben.
Auf deren Webseite steht auch nicht viel drauf und Preise musst du anfragen, kann ich dir aber auch sagen. So´n Lader kostet 700 Pfund im Austausch, Altteilwert muß ich dann mal nachschauen, ich glaub 100 oder 150 Pfund. www.turbotechnics.co.uk
Ja, da haste recht. Hatte eigentlich nicht vor so viel nur für den Lader auszugeben.
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Alt 05.04.2007, 16:36   #22
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Turbolader Ct-26 oder 60-1, 62-1

man steckt halt nie drin wenn man nicht weiß wer das Upgrade gebaut hat aber ich bin nach wie vor der Meinung das Didi´s 57er ne gute Wahl ist in der Preisklasse (nein ich kenne Didi nicht wirklich näher, ist ganz geschmacksneutral nur auf´s Teil betrachtet). Wenn du den selbst importierst kommst du vielleicht grad so hin oder legst noch 50-100 EUR drauf.
bitsnake ist offline  
Alt 05.04.2007, 18:01   #23
S1077
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AW: Turbolader Ct-26 oder 60-1, 62-1

Hab mich inzwischen für nen Gruppe A Lader entschieden.
Trotzdem danke an alle für die Antworten und Angebote!
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