Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 10:18   #1
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von DTMfan2002 Beitrag anzeigen
Wie bekommt man am bessten, günstigsten und effektivsten eine MKIV?
bzw, für wieviel?
Viel arbeiten und sparen...
Zitat:
Zitat von DTMfan2002 Beitrag anzeigen
Wie teuer ist der Unterhalt? (wie wird sie besteuert?)
Suchfunktion...
Zitat:
Zitat von DTMfan2002 Beitrag anzeigen
Amerika Import?, Japan Import? Oder eine schon Importierte?
Ja, ja und ja...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:34   #2
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Mußt du vielleicht am besten ins MK4 Forum gucken. Die können dir deine Fragen am besten beantworten.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:16   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hallöchen

Die Frage ist, was du willst.


Nen Calibra Turbo kann man auch zu nem gescheiten Dampfhammer umbauen. C20LET ist mit einer der geilsten 4 Zylinder überhaupt!

Dazu der extrem gute cW Wert (das Ding fährt serie schon fast 250) und Allrad.

Ideal für 1/4 Mile und die Rennstrecke.

Der Cali ist von Werk aus um Welten leichter als ne Supra.

Vorteil Supra: 6 Zylinder, ebenfalls sehr guter Motor, Targa , Heckantrieb (driften... )


Also wenns nach folgenden Kriterien geht würde ich so entscheiden:

Preislich: Calibra
1/4 Mile: Calibra
Rennstrecke: Calibra
Prollfaktor: Supra
Cruisen (Targa!): Supra
Top-End Leistung: Supra
vMax: Unentschieden in meinen Augen.


Sagens wirs halt so: Fürs gleiche Geld haste schon nen 400PS Calibra Turbo während die MK4 nicht angemeldet und zugelassen und ungetunt vor deiner Tür steht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:31   #4
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Da ich selber neben der Supra einen Cali mein eigen nenne, versicherere ich dir das du mit einem gut gemachten Turbocali auf der Landstraße jede Supra Bügelst.
Die Supra ist schwer, zu schwer.

Auf der Autobahn, oder auf der Meile kommt es darauf an was an der Supra gemacht wurde.....
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 03:17   #5
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Nitrousholic Beitrag anzeigen
Da ich selber neben der Supra einen Cali mein eigen nenne, versicherere ich dir das du mit einem gut gemachten Turbocali auf der Landstraße jede Supra Bügelst.
Hehe, ja jede MKIII, da gebe ich dir Recht.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:59   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Hehe, ja jede MKIII, da gebe ich dir Recht.
Aber nicht mit der Vorkriegstechnik die der rapplige Calibra wohl drin hat......
So ne Opelfeile kann man wohl nich mit ner Supra vergleichen.....egal ob MK3 oder MK4....
Mag wohl sein das man aus dem Turbo Opel n bissel was machen kann...aber wenn ich mir den Rest an dem Auto dann mal anschau kommt mir nur das Lachen....
Marode alte Technik wo das Auge nur hinschaut...da kommste besser du kaufst dir n Opel P4 Baujahr 51...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 14:21   #7
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

also ich finde wenn der cali bissl gemacht is sind die nicht wirklich langsam und aussehen is nunmal geschmackssache. also bis man mit ner mkIII nen gut laufenden cali bügelt muß man schon ein bissl was machen. das problem des 4X4 is und bleibt das verteilergetriebe. mein kumpel hat schon ein verstärktes drin aber auch das hat einige harte 1/4 meile anfahrten nicht überlebt. finde es sollte jedem selbst überlassen sein was er fährt und will oder sonst was denn wenn das hier so weiter geht is es bald wie bei motortalk wo nur spinner rumhängen. am anfang war ich sehr froh das es das forum gab denn da habe ich einige gute tips von leuten bekommen wo ich denke die haben was drauf, nun is es mitlerweile so das man nicht mal ne dumme frage stellen darf, die man nun mal nicht weiß, weil man dann rund gemacht wird. is schade

so das war meine meinung.

gruß normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 22:42   #8
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Der Cali ist von Werk aus um Welten leichter als ne Supra.
richtig
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 03:53   #9
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also wenns nach folgenden Kriterien geht würde ich so entscheiden:

Preislich: Calibra
1/4 Mile: Calibra
Rennstrecke: Calibra
Prollfaktor: Supra
Cruisen (Targa!): Supra
Top-End Leistung: Supra
vMax: Unentschieden in meinen Augen.

Sagens wirs halt so: Fürs gleiche Geld haste schon nen 400PS Calibra Turbo während die MK4 nicht angemeldet und zugelassen und ungetunt vor deiner Tür steht
Hehe. Ich lach mich tot. Bisher habe ich noch keinen Opel (und auch keinen MKIII) gesehen, der an einem MKIV vorbeizieht. Weder geradeaus oder auf der Autobahn noch auf einer kurvigen Landstraße. Das ist lediglich Wunschdenken derer, die sich keinen MKIV leisten können.

@Amtrack
Träum' ruhig weiter und erzähl' den Leuten Märchen. Aber mit 'ner 80er-Style Proleten-Karre mit Klappscheinwerfern, welche auf Ebay ab 1 Euro verhökert werden, lockt man heutzutage nicht mal mehr Deppen hinterm Ofen vor. Sorry, das ich das mal so offen sagen muss. Aber dein Gelaber geht mir mittlerweile mächtig auf den Sack. So! Das musste mal raus.

@DTMfan2002
Selbst ein serienmäßiger MKIV macht so ziemlich alles nass, was sich Amtrack in seinen feuchtesten Träumen nicht vorstellen kann. Schließlich werkeln hier 330 zuverlässige Pferde, die auch Dauervollgas locker vertragen. Mit ein paar Handgriffen sind 400 PS möglich, wobei die Haltbarkeit kein bisschen leidet. Mit wenig Aufwand (und relativ wenig Geld) lassen sich sogar um die 500 PS realisieren. Und ich denke, glaube da bin ich nicht allein, reicht das, um locker im Verkehr mitzuschwimmen.

@all
Entschuldigung, falls sich mit meinem Angriff auf Amtrack vielleicht einige hier beleidigt fühlen. Das war nicht meine Absicht. Aber irgendwo bin ich auch nur Mensch. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie tolerieren. Andernfalls... Naja.... Letztlich isses mir auch egal.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 04:56   #10
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

obwohl ich ja in 3 Monaten auch in die 4er-Fraktion wechsel, muss ich leider sagen:

Stock MKIV gegen BPU MK3 ist ne haarige Geschichte ... Stichwort Gewicht ...



Über design lässt sich streiten - und zuverlässigkeit/technik muss man nicht reden ... da sind halt einige jahre dazwischen
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 05:13   #11
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Stock MKIV gegen irgendwas? Wen interessiert das? Was wiegt denn der MKIII? 20 kg weniger als der MKIV? 100 kg weniger? Na und? Das juckt doch den MKIV überhaupt nicht. Maximal juckt das den "Amtrack-Proleten". Der macht daraus sicher noch eine große Geschichte. Eventuell kann der MKIII danach auch noch fliegen und wird aufgrund des Stylings zur Playmate des Jahres gewählt.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 08:22   #12
The Wall
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden
Beiträge: 165
iTrader-Bewertung: (0)
The Wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

*schon mal Popcorn hol*
The Wall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 15:14   #13
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Stock MKIV gegen irgendwas? Wen interessiert das? Was wiegt denn der MKIII? 20 kg weniger als der MKIV? 100 kg weniger? Na und? Das juckt doch den MKIV überhaupt nicht. Maximal juckt das den "Amtrack-Proleten". Der macht daraus sicher noch eine große Geschichte. Eventuell kann der MKIII danach auch noch fliegen und wird aufgrund des Stylings zur Playmate des Jahres gewählt.

Fahr mal nach Bitburg und stell ne STOCK MKIV dahin.Wundere Dich nicht wenn sie mit die schlechteste Zeit fährt.Wie lange fährst Du schon Supra?Wohl schon lange nicht mehr stock gefahren?
Mann mann wie kann man nur so verkrampft versuchen was besseres zu sein wie andere.
Das alte Proleten Auto hat im Gegensatz zu dem rundgelutschten Plastikbomber hier in Deutschland schon einige Dynoruns der Extraklasse hingelegt.
So und jetzt geh schön in deinen Sandkasten Matchbox spielen, wir streiten uns hier lieber über wichtigere Dinge.

PS.
Wir kennen einige MKIV Fahrer und die sind alle in Ordung nicht das jemand denkt wir könnten Euch nicht leiden ;-) aber SupraLight ist ja wohl ne eigene Spezies.....
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 15:50   #14
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Hehe. Ich lach mich tot. Bisher habe ich noch keinen Opel (und auch keinen MKIII) gesehen, der an einem MKIV vorbeizieht. Weder geradeaus oder auf der Autobahn noch auf einer kurvigen Landstraße. Das ist lediglich Wunschdenken derer, die sich keinen MKIV leisten können.

@Amtrack
Träum' ruhig weiter und erzähl' den Leuten Märchen. Aber mit 'ner 80er-Style Proleten-Karre mit Klappscheinwerfern, welche auf Ebay ab 1 Euro verhökert werden, lockt man heutzutage nicht mal mehr Deppen hinterm Ofen vor. Sorry, das ich das mal so offen sagen muss. Aber dein Gelaber geht mir mittlerweile mächtig auf den Sack. So! Das musste mal raus.

@DTMfan2002
Selbst ein serienmäßiger MKIV macht so ziemlich alles nass, was sich Amtrack in seinen feuchtesten Träumen nicht vorstellen kann. Schließlich werkeln hier 330 zuverlässige Pferde, die auch Dauervollgas locker vertragen. Mit ein paar Handgriffen sind 400 PS möglich, wobei die Haltbarkeit kein bisschen leidet. Mit wenig Aufwand (und relativ wenig Geld) lassen sich sogar um die 500 PS realisieren. Und ich denke, glaube da bin ich nicht allein, reicht das, um locker im Verkehr mitzuschwimmen.

@all
Entschuldigung, falls sich mit meinem Angriff auf Amtrack vielleicht einige hier beleidigt fühlen. Das war nicht meine Absicht. Aber irgendwo bin ich auch nur Mensch. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie tolerieren. Andernfalls... Naja.... Letztlich isses mir auch egal.

Och wir sehen das ganz locker,
von Dir kam halt bis jetzt nur heiße Luft.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:57   #15
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hallöchen

Oggy, lass et gut sein.


Das ist nicht mehr diskussionswürdig - ich habe es gewagt die heilige Kuh namens Mk4 anzugreifen.

Anscheinend klackt da bei einigen hier (überhaupt garniemanden bestimmtes meint aber in Supra-Lights Ecke schaut) ne Sicherung aus.


@Supra-Light: Ich weiß ja nicht, wo dein Problem im tolerieren anderer Meinungen liegt. Ich hab nichtmal was schlechtes über die 4er geschrieben.

In diesem Forum hier kann ich meine Meinung frei vertreten, und ich vertrete halt die Meinung, dass die Mk4 nicht das Monster-über-ich-werd-geil-wenn-ich-sie-sehe-Auto schlechthin ist ist sie nämlich nicht schon garnicht für das Geld *g*

PS: In sämtlichen Autotests der damaligen Zeit hat die Mk4 ihre Werksangaben teils deutlich verfehlt, das nurmal zum "fetzigen" Serienzustand einer Mk4.

@Jailbird: Ein 2JZ-GTE ist ne ältere Konstruktion als der C20LET, Opel hat damals Innovationen gebracht! Stichwort Turbo/Krümmer in einem Guss. So ne Antwort hätte ich von dir nicht erwartet...


Ganz exklusiv hier übrigens ein Video einer MK3 die eine MK4 schlägt, der Don hat sowas ja noch nie im Leben gesehen - also gut zuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=FoOyNJSUIzI

PS: Wem meine Beiträge sauer aufstoßen --> Ignore Funktion funktioniert auch in diesem Forum hervorragend
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallöchen brauche mal eure hilfe supra-normen Tuning 20 09.09.2004 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain