Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 09:11   #1
DTMfan2002
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
DTMfan2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Feature Hallöchen

Hi Leute,

bin neu hier im Forum...
im moment fahre ich noch einen Calibra 2.0L 16V und überlege mir diesen auf Turbo umzubauen, aber die Idee lag nahe.. warum den nur 1nen Turbo, wenn man 2 haben kann
nee, ich bin am überlegen ob ich mein hart verdientes Geld in eine Supra setzen soll oder doch den Umbau.... kommt halt auf den Kostenpunkt an...

naja, die Toyota Supra MK IV (2JZGT) hats mir einfach angetan...
Ich werde jetzt 21 und seit mindestens 4Jahren werden mir beim Anblick einer MKIV die Knie weich...

Irgendwann benötige auch so eine Grazie mit dem nötigen Dampfhammer unter der Haube.....

NUN genug geschwallt....

Wie bekommt man am bessten, günstigsten und effektivsten eine MKIV?
bzw, für wieviel?

Wie teuer ist der Unterhalt? (wie wird sie besteuert?)

Amerika Import?, Japan Import? Oder eine schon Importierte?

Vielen Dank schonmal..

MfG Marcus
DTMfan2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:18   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von DTMfan2002 Beitrag anzeigen
Wie bekommt man am bessten, günstigsten und effektivsten eine MKIV?
bzw, für wieviel?
Viel arbeiten und sparen...
Zitat:
Zitat von DTMfan2002 Beitrag anzeigen
Wie teuer ist der Unterhalt? (wie wird sie besteuert?)
Suchfunktion...
Zitat:
Zitat von DTMfan2002 Beitrag anzeigen
Amerika Import?, Japan Import? Oder eine schon Importierte?
Ja, ja und ja...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:34   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Mußt du vielleicht am besten ins MK4 Forum gucken. Die können dir deine Fragen am besten beantworten.
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:16   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hallöchen

Die Frage ist, was du willst.


Nen Calibra Turbo kann man auch zu nem gescheiten Dampfhammer umbauen. C20LET ist mit einer der geilsten 4 Zylinder überhaupt!

Dazu der extrem gute cW Wert (das Ding fährt serie schon fast 250) und Allrad.

Ideal für 1/4 Mile und die Rennstrecke.

Der Cali ist von Werk aus um Welten leichter als ne Supra.

Vorteil Supra: 6 Zylinder, ebenfalls sehr guter Motor, Targa , Heckantrieb (driften... )


Also wenns nach folgenden Kriterien geht würde ich so entscheiden:

Preislich: Calibra
1/4 Mile: Calibra
Rennstrecke: Calibra
Prollfaktor: Supra
Cruisen (Targa!): Supra
Top-End Leistung: Supra
vMax: Unentschieden in meinen Augen.


Sagens wirs halt so: Fürs gleiche Geld haste schon nen 400PS Calibra Turbo während die MK4 nicht angemeldet und zugelassen und ungetunt vor deiner Tür steht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:31   #5
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Da ich selber neben der Supra einen Cali mein eigen nenne, versicherere ich dir das du mit einem gut gemachten Turbocali auf der Landstraße jede Supra Bügelst.
Die Supra ist schwer, zu schwer.

Auf der Autobahn, oder auf der Meile kommt es darauf an was an der Supra gemacht wurde.....
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 02:17   #6
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Nitrousholic Beitrag anzeigen
Da ich selber neben der Supra einen Cali mein eigen nenne, versicherere ich dir das du mit einem gut gemachten Turbocali auf der Landstraße jede Supra Bügelst.
Hehe, ja jede MKIII, da gebe ich dir Recht.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:42   #7
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Der Cali ist von Werk aus um Welten leichter als ne Supra.
richtig
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 02:53   #8
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also wenns nach folgenden Kriterien geht würde ich so entscheiden:

Preislich: Calibra
1/4 Mile: Calibra
Rennstrecke: Calibra
Prollfaktor: Supra
Cruisen (Targa!): Supra
Top-End Leistung: Supra
vMax: Unentschieden in meinen Augen.

Sagens wirs halt so: Fürs gleiche Geld haste schon nen 400PS Calibra Turbo während die MK4 nicht angemeldet und zugelassen und ungetunt vor deiner Tür steht
Hehe. Ich lach mich tot. Bisher habe ich noch keinen Opel (und auch keinen MKIII) gesehen, der an einem MKIV vorbeizieht. Weder geradeaus oder auf der Autobahn noch auf einer kurvigen Landstraße. Das ist lediglich Wunschdenken derer, die sich keinen MKIV leisten können.

@Amtrack
Träum' ruhig weiter und erzähl' den Leuten Märchen. Aber mit 'ner 80er-Style Proleten-Karre mit Klappscheinwerfern, welche auf Ebay ab 1 Euro verhökert werden, lockt man heutzutage nicht mal mehr Deppen hinterm Ofen vor. Sorry, das ich das mal so offen sagen muss. Aber dein Gelaber geht mir mittlerweile mächtig auf den Sack. So! Das musste mal raus.

@DTMfan2002
Selbst ein serienmäßiger MKIV macht so ziemlich alles nass, was sich Amtrack in seinen feuchtesten Träumen nicht vorstellen kann. Schließlich werkeln hier 330 zuverlässige Pferde, die auch Dauervollgas locker vertragen. Mit ein paar Handgriffen sind 400 PS möglich, wobei die Haltbarkeit kein bisschen leidet. Mit wenig Aufwand (und relativ wenig Geld) lassen sich sogar um die 500 PS realisieren. Und ich denke, glaube da bin ich nicht allein, reicht das, um locker im Verkehr mitzuschwimmen.

@all
Entschuldigung, falls sich mit meinem Angriff auf Amtrack vielleicht einige hier beleidigt fühlen. Das war nicht meine Absicht. Aber irgendwo bin ich auch nur Mensch. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie tolerieren. Andernfalls... Naja.... Letztlich isses mir auch egal.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 03:56   #9
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

obwohl ich ja in 3 Monaten auch in die 4er-Fraktion wechsel, muss ich leider sagen:

Stock MKIV gegen BPU MK3 ist ne haarige Geschichte ... Stichwort Gewicht ...



Über design lässt sich streiten - und zuverlässigkeit/technik muss man nicht reden ... da sind halt einige jahre dazwischen
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 14:50   #10
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Hehe. Ich lach mich tot. Bisher habe ich noch keinen Opel (und auch keinen MKIII) gesehen, der an einem MKIV vorbeizieht. Weder geradeaus oder auf der Autobahn noch auf einer kurvigen Landstraße. Das ist lediglich Wunschdenken derer, die sich keinen MKIV leisten können.

@Amtrack
Träum' ruhig weiter und erzähl' den Leuten Märchen. Aber mit 'ner 80er-Style Proleten-Karre mit Klappscheinwerfern, welche auf Ebay ab 1 Euro verhökert werden, lockt man heutzutage nicht mal mehr Deppen hinterm Ofen vor. Sorry, das ich das mal so offen sagen muss. Aber dein Gelaber geht mir mittlerweile mächtig auf den Sack. So! Das musste mal raus.

@DTMfan2002
Selbst ein serienmäßiger MKIV macht so ziemlich alles nass, was sich Amtrack in seinen feuchtesten Träumen nicht vorstellen kann. Schließlich werkeln hier 330 zuverlässige Pferde, die auch Dauervollgas locker vertragen. Mit ein paar Handgriffen sind 400 PS möglich, wobei die Haltbarkeit kein bisschen leidet. Mit wenig Aufwand (und relativ wenig Geld) lassen sich sogar um die 500 PS realisieren. Und ich denke, glaube da bin ich nicht allein, reicht das, um locker im Verkehr mitzuschwimmen.

@all
Entschuldigung, falls sich mit meinem Angriff auf Amtrack vielleicht einige hier beleidigt fühlen. Das war nicht meine Absicht. Aber irgendwo bin ich auch nur Mensch. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie tolerieren. Andernfalls... Naja.... Letztlich isses mir auch egal.

Och wir sehen das ganz locker,
von Dir kam halt bis jetzt nur heiße Luft.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 18:09   #11
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
@all
Entschuldigung, falls sich mit meinem Angriff auf Amtrack vielleicht einige hier beleidigt fühlen. Das war nicht meine Absicht. Aber irgendwo bin ich auch nur Mensch. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie tolerieren. Andernfalls... Naja.... Letztlich isses mir auch egal.
hallo,

hier fühl ich mich auch angesprochen.
wenn ich das lese, dann denk ich an einen lackierer, maler oder bauarbeiter (nichts gegen diese berufe es können auch andere berufe sein), der in der u-bahn sitzt und die "bild" (in der schweiz "blick") liest und sich dabei intelektuell vorkommt.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:53   #12
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Der Calibra 2.0L 16V hat nur 150 PS
Da gabs dann den 4x4 Turbo der hatte serie glaub ich 204 PS
und den 6 zylinder / 4X4 und wieviel der hat weiß ich nett
die beiden erkenste von ausßen auf jeden fall an der Felge die hatte die 5 Loche Felge der kleine nur eine 4 loch felge
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:31   #13
Rino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rino
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.727
iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Es gibt da nur 1 Problem: Der Calibra ist und bleibt ein Opel
Und das würde ich mir nie antun, schon alleine die Szene
Da bin ich doch lieber stolzer Suprafahrer
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 14:00   #14
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallöchen

Ich Hatte mal einen Calibra 4x4 Turbo als Cabrio
war ansonsten ein geiles teil absoluter hinkucker
irgentwo hab ich Glaub ich auch noch bilder
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 15:56   #15
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Hallöchen

Außerdem hat dieser 2.0L motor von Opel verdammt viel ähnlichkeiten mit dem 3S-G(T)E von Toyota (gleicher Hub, gleiche Bohrung, gleicher Zylinderabstand.......)

Würde mich nicht wundern wenn es der gleiche Motor ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallöchen brauche mal eure hilfe supra-normen Tuning 20 09.09.2004 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain