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Alt 25.06.2006, 14:57   #1
jailbird25
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Zitat:
Zitat von suprafan
@spaßvogel25:

dann erklär mir doch mal bitte folgendes:
1. warum sollte Toyota einen LMM _und_ einen MAP-sensor verbauen? ah, lass mich raten: da würde ich eh nicht mitkommen.
2. warum gibt es keinen ECU-fehlercode für fehlendes MAP-signal?
3. warum wird dieser ominöse MAP-sensor im EFI-kapitel des TSRM/werkstatthandbuches mit keinem wort erwähnt? vielleicht eine verschwörung?
wenn ich mich nicht täusche, ist das ding an der spritzwand sogar nur ein ein/aus-schalter

die einzigen Supras bei denen mit einem MAP-sensor gemessen wurde, sind die japanische JZA70 und die MA70 "TurboA". und natürlich die japanische variante der JZA80. und keine von denen hat zusätzlich einen Karman-Vortex-LMM

aber warum lass ich mich auf die diskussion überhaupt ein, du hast die weisheit ja offensichtlich mit löffeln gefressen ( ) und dem fragesteller hilft das alles auch nicht weiter.
ich weiß es interessiert dich eh nicht, aber ich hab übrigens keine kupferzündkerzen verbaut, nur so zur info.

lass mich raten....du hast das Werkstatthandbuch auswendig gelernt und deine 15 jährige Freundin fragt dich jeden Tag ab?
Du plapperst irgendwelche Dinge nach die du mal in grauer Vorzeit irgendwo aufgeschnappt oder mal gelesen hast!
Ich sags mal so.....an nem stink normalen Passat wär dein Latein schon am Ende!
Das es aber auch Bauteile gibt die die EFI regeln und nicht von der ECU als Fehler erkannt oder gewertet werden was auch bei einer Vielzahl von anderen Herstellern mit auftritt scheinst du vergessen zu haben!
Wenn bei dir das Fehlercode auslesen nix bringt...weil er dir ev. mal nichts ausspuckt bist du zu 100% mit deinem Latein am Ende!
Solltest dir merken das es ein bissel mehr bedarf als nur zwei Klemmen zu brücken oder ein Datenkabel und mit ner ESI anzuklemmen! Da wirste nich weit kommen!
Aber schwimm mal weiter und nu ab in deine Garage!
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Alt 25.06.2006, 18:34   #2
bax
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@Jailbird: Deine Art, auf gezielte technische Fragen mit persönlichen Diffamierungen zu antworten kannste hier echt sein lassen. Tob Dich meinetwegen bei Motortalk oder sonstwo aus...

Die Supra hat keinen MAP-Sensor.

Ich hab auch keine Kupferkerzen eingebaut.

greetz Rajko
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Alt 25.06.2006, 19:01   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
der turbo-assi-presure-geber ist allein für die anzeige. Fährt auch ganz ohne, die verkabelung ab sensor geht ausschlißlich zur anzeige.
der geber direkt an der spritzwand ist ausschließlich ein schaltkontakt, der die economy-anzeige schaltet. mehr nicht. fährt ebenfalls ohne.
einen drucksensor für die ecu hat der 7mgte nicht. der ungefähre druck wird aus der luftmenge vom LMM berechnet. Deshalb differiert der FuelCut auch je nach wetter. Weil errechneter druck, nicht gemessener! Und sonst würde der FCD auch nicht nur das LMM-signal kappen und manipulieren, wenns noch nen echten drucksensor geben würde.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 25.06.2006, 19:25   #4
jailbird25
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
der turbo-assi-presure-geber ist allein für die anzeige. Fährt auch ganz ohne, die verkabelung ab sensor geht ausschlißlich zur anzeige.
der geber direkt an der spritzwand ist ausschließlich ein schaltkontakt, der die economy-anzeige schaltet. mehr nicht. fährt ebenfalls ohne.
einen drucksensor für die ecu hat der 7mgte nicht. der ungefähre druck wird aus der luftmenge vom LMM berechnet. Deshalb differiert der FuelCut auch je nach wetter. Weil errechneter druck, nicht gemessener! Und sonst würde der FCD auch nicht nur das LMM-signal kappen und manipulieren, wenns noch nen echten drucksensor geben würde.
schon gut....aber jetz lass doch mal was produktives hören WARUM und WESWEGEN er keinen angeblichen Ladedruck hat?
Und komm jetz nich mit dem ausgelatschten Satz " Kopfdichtung " defekt!
Also......gib mal die richtige zuverlässige Diagnose ab!
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Alt 25.06.2006, 22:09   #5
Andreas-M
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"richtige zuverlässige diagnose" kann man abgeben, wenn man die kiste in echt vor sich hat und SELBER testen und suchen kann. ferndiagnosen sind rätselraten, mehr nicht. vor allem ohne richtiges feedback.

ich würd nach wie vor erstmal nen drucktest des leitungssystems vornehmen.
der ja immer anscheinend noch nicht gemacht wurde... Lautes rauspfeifen muß bei nem riß keineswegs sein. bei nem richtigen lader schon, bei dem ct26 kannste auchn riß im schlauchsystem haben, ohne das es laut rauspfeift. nur den druck schafft er nicht.

Ist der drucktest in ordnung, und alles dicht, bleibt nur noch der ursprung des drucks, der turbo. Ansaugtrackt, abgastrackt und wastegateklkappe, sowie turbo selber. Is schließlich keine wundermaschine. hätt ich die kiste hier stehen, wärs keine hexerei das ding wieder hinzubekommen....
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Alt 25.06.2006, 22:37   #6
suprafan
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Zitat:
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lass mich raten....du hast das Werkstatthandbuch auswendig gelernt und deine 15 jährige Freundin fragt dich jeden Tag ab?
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Das es aber auch Bauteile gibt die die EFI regeln und nicht von der ECU als Fehler erkannt oder gewertet werden was auch bei einer Vielzahl von anderen Herstellern mit auftritt scheinst du vergessen zu haben!
Wenn bei dir das Fehlercode auslesen nix bringt...weil er dir ev. mal nichts ausspuckt bist du zu 100% mit deinem Latein am Ende!
Solltest dir merken das es ein bissel mehr bedarf als nur zwei Klemmen zu brücken oder ein Datenkabel und mit ner ESI anzuklemmen! Da wirste nich weit kommen!
Aber schwimm mal weiter und nu ab in deine Garage!
oho, jetzt hast du's mir aber gegeben!
gleich persönlich zu werden wenn man mal falsch liegt, zeugt nicht von hoher sozialer kompetenz. auf deine provokationen werde ich bestimmt nicht eingehen.
bei dieser gelegenheit darf ich dich auf die in diesem forum geltenden regeln aufmerksam machen: User-Agreement.
ich würde dir ans herz legen, besonders punkt 1 mal durchzulesen damit die threads in denen du dich beteiligst in zukunft nicht mehr auf kindergarten-niveau absacken.
eigentlich wäre schon längst eine verwarnung fällig gewesen bei dem was du dir so leistest, also reiß dich in zukunft mal bitte etwas am riemen. sonst muss dieses forum womöglich in zukunft ohne dein übermenschliches wissen auskommen, ich weiß nicht ob es diesen verlust verschmerzen könnte
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Alt 25.06.2006, 23:05   #7
McMsk
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la la land

Bäm
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Alt 26.06.2006, 01:15   #8
jailbird25
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Zitat von McMsk
la la land

Bäm

Dann hast du was überlesen mein Bester....er sagte bereits das an der Wastgateklappe nix auffälliges war...wenn der Ansaug irgendwo undicht wäre.....dann hätte man ein Sägen im Leerlauf hörbar!
So...und nun verrat mir mal bei welchem Defekt der Turbo keinen Druck mehr bringt.
Da gibts nur n paar kleine Möglichkeiten.....und die hätte er augenscheinlich schon wahrgenommen.
z.B. wenn die Verdichterschaufeln weggefressen wären durch ein Fremdteil oder die Welle gebrochen wäre.
Das Ding kann Öl ziehen wie er will und Spiel haben wie er will....Ladedruck erzeugt er dennoch.
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Alt 26.06.2006, 19:23   #9
Andreas-M
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Naja, warum sagst Du jailbird denn nicht per ferndiagnose eben allen deiner meinung nach doofen, wo der fehler ist...
Hier alte schrauber kritisieren, die schon seit jahren erfolgreich unzählige supras aufgebaut, repariert und etc haben, aber alle tips als unfähig abtun, sofort jeden tip durch schlauschnacken zunichte machen, und dann selber sagen er solle nach dem drucksensor schauen... Drucksensor.
Per ferndiagnose kann man nur tips geben, wenn derjenige die auch gleich umsetzt, und dann feedback gibt was nun ist. Und dann häppchen für häppchen weiter. oder eben selber an das teil ran.
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Geändert von Andreas-M (26.06.2006 um 19:27 Uhr).
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Alt 26.06.2006, 19:26   #10
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Zitat von Andreas-M
Naja, warum sagst Du jailbird denn nicht per ferndiagnose eben allen deiner meinung nach doofen, wo der fehler ist...
Hier alte schrauber kritisieren, die schon seit jahren erfolgreich unzählige supras aufgebaut, repariert und etc haben, aber alle tips als unfähig abtun, sofort jeden tip durch schlauschnacken zunichte machen, und dann selber sagen er solle nach dem drucksensor schauen... Drucksensor. Soviel zu DEINER Suprakenntnis...
Ja ne is klar...

Moin mein Bester!
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Alt 26.06.2006, 19:47   #11
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Zitat:
Zitat von jailbird25
Moin mein Bester!
Ebenfalls Moin!

Naja, Du hast ja auch so einiges geschraubt, wie ich im andren thread gelesen habe.

Zitat:
Zitat von jailbird25
-Block gebohrt und feingehohn 0.40 Übermaß
-Motorblock plangeschliffen und geläppt
-Zylinderkopf plangeschliffen
-Ventilführungen erneuert
-Ventile Übermaß
-Ventile poliert
-Ansaugwege polliert
-Brennräume polliert
-Ventilsitzringe Übermass, Ein und Auslass geportet
-Sitze gefräßt und mit Siliziumkarbid Gasdicht geschliffen
-Nockenwellen überarbeitet und geschliffen
-Verdichtung von 8,5 auf 11,5 erhöht
-Trust Stahlkopfdichtung 1,4mm
-AGR Blockplate
-Benzindruckregler einstellbar maximaler Druck 6 Bar
-K&N Luftfiltersystem
-K&N Kurbelgehäuseentlüftung auf atmosphärendruck
-Ansaugsystem Edelstahl innen und aussen verchromt 60mm
-Hardepipe 70mm innnen und Aussen verchromt
-NGK Zündkabel -5000 OHM
-NGK Iridiumzündkerzen
-HKS Ladeluftkühler
-Blitz Blow Off Ventil
-Racimex Rennölkühler 17 Reihen
-HKS Edelstahlturboknie mit EGT Anschluss geportet TIG geschweisst
-Fujitsubo Edelstahlabgasanlage 72mmv mit Kat
-Motorkühler Verschluss 1,1Bar Öffnungsdruck
-Zusatzkühler Turbolader ( Wasser)
-Venom 550ccm Einspritzdüsen
-hig flow fuel Rail geportet 14mm
-Walbro 255 Liter/h Pumpe
- Lexus AFM
- Turbolader Garret 61-1
-Kühlwasserleitung Edelstahl verchromt
-Unterdruckleitungen Thermosilikon
-AEM einstellbare Nockenwellenräder
- Drosselklappengehäuse auf 70mm geportet

- HKS VPC
- HKS GCC
- HKS EVC II
- HKS PFC-F-CON ,mit 550 Eprom
- HKS FCD
- HKS TT
und die fotos srechen für saubere arbeit.


Is nur so, das Deine manchmal doch direkte Art als neuer hier im forum bei den "alten" teilweise ein wenig harsch rüberkommt. Denn eigentlich sind wir ja ne nette clique, wo einer dem anderen hilft wos nur geht. seis per tips was oft schwerfällt wenn man das auto nicht vor sich hat, oder auch oft per tatkräftiger hilfe. wolln mal hoffen das sich die wogen wieder ein wenig glätten. Denn eigentlich wolln wir ja alle das selbe: spaß an unseren supra.
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