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Supra MKIII 22.06.2006 17:50

Turbolader funktioniert immer noch nicht!
 
Hey Leute,
habe jetzt mal die Stelldose, die ich von Oggy gekauft habe und meine mit nem Kompressor und 0,5 Bar gestet und beide arbeiteten einwandfrei.

Jetzt hab ich zwei einwandfreie Stelldosen aber immer noch einen Turbolader der nur 1/4 Leistung bringt.

Hab auch den Luftfilter mal saubergemacht aber denke an dem hats nicht gelegen.

Was kann der Grund sein? Oder sollte ich mal den Turbo im eingebauten Zustand beim Bosch dienst oder bei Toyota testen lassen?

Matce 22.06.2006 18:04

Spiel beim Turbo schon geprüft? Ölverlust?
Alle Luftschläuche mal gecheckt, ob Leck vorhanden? LLK ganz? (kurz gesagt: pfeift irgendwo Luft raus, wos nicht pfeifen sollte g)

Andreas-M 22.06.2006 18:10

ich würd ja erstmall den drucktest aus der FAQ machen, um sicher zu gehen, das es wirklich am turbo liegt. pfeift irgendwo durchn riß oder leck die luft weg, kommt der turbo da nicht gegen an, und hast nen druckverlust.

McMsk 23.06.2006 00:00

ziemlich sicher Druckverlust im LLK system

Supra MKIII 23.06.2006 09:52

Leck im LLk
 
Also Pfeifen ist mir noch nirgends aufgefallen. Kann natürlich sein dass sich ein kleines Loch irgendwo versteckt hat. Wo kann ich den LLK prüfen und vielleicht reparieren lassen?

Elchsfell 23.06.2006 13:08

Junge, mach doch erstmal wie Andreas M. geschrieben hat den Drucktest...!

bianco 23.06.2006 13:14

also bei so viel druckverlust müsste die karre hintenraus aber rabenschwarz qualmen! hatte mal nen riss im schlauch unterm turbo und da kams hinten nur noch schwarz raus!

jailbird25 23.06.2006 20:38

Zitat:

Zitat von bianco
also bei so viel druckverlust müsste die karre hintenraus aber rabenschwarz qualmen! hatte mal nen riss im schlauch unterm turbo und da kams hinten nur noch schwarz raus!


Wastegateklappe weg- oder angeschmolzen?

Supra MKIII 24.06.2006 19:14

Drucktest
 
Also die Waste-gate-Klappe is in top Zustand. Was bedeutet nen Drucktest im FAQ, für was steht FAQ?

jailbird25 24.06.2006 19:24

Zitat:

Zitat von Supra MKIII
Also die Waste-gate-Klappe is in top Zustand. Was bedeutet nen Drucktest im FAQ, für was steht FAQ?

hast du mal das Blow Off Ventil geprüft?
Wie macht es sich denn bemerkbar das du angeblich kein Ladedruck hast?

Supra MKIII 24.06.2006 19:30

Ladedruck
 
Es macht sich bemerkbar weil auf der Anzeige bei vollast die Nadel der Ladedruckanzeige bis knapp über 0 geht. Ausserdem zieht er nicht mehr so wie früher!

Hoffe das ganze bald hinter mich zu bringen...

jailbird25 24.06.2006 19:33

Zitat:

Zitat von Supra MKIII
Es macht sich bemerkbar weil auf der Anzeige bei vollast die Nadel der Ladedruckanzeige bis knapp über 0 geht. Ausserdem zieht er nicht mehr so wie früher!

Hoffe das ganze bald hinter mich zu bringen...

haste mal den Ladedrucksensor überprüft?
Der erechnet einerseits den Druck in ein Signal fürs ECU um und andernseits gibt er das Signal für die Anzeige ab.
Überprüf auch mal die Unterdruckleitungen sorgsamst.
Achso...was macht die Ladedruckanzeige wenn du nur die Zündung einschaltest?

suprafan 24.06.2006 19:39

Zitat:

Zitat von jailbird25
haste mal den Ladedrucksensor überprüft?
Der erechnet einerseits den Druck in ein Signal fürs ECU um und andernseits gibt er das Signal für die Anzeige ab.

nö, der sensor ist nur für die lügenanzeige im cockpit da, die ECU der MKIII kriegt die luftmenge nur über den LMM mit, der wäre ja sonst überflüssig. jedenfalls ist das serienmäßig so :D

jailbird25 24.06.2006 20:37

Zitat:

Zitat von suprafan
nö, der sensor ist nur für die lügenanzeige im cockpit da, die ECU der MKIII kriegt die luftmenge nur über den LMM mit, der wäre ja sonst überflüssig. jedenfalls ist das serienmäßig so :D

und zu was ist dann der Anschluss TIL im ECU da?
und woher nimmt das ECU den Fehlercode 34?
vom LMM???

suprafan 24.06.2006 20:54

Zitat:

Zitat von jailbird25
und zu was ist dann der Anschluss TIL im ECU da?
und woher nimmt das ECU den Fehlercode 34?
vom LMM???

1. das habe ich mich auch schon gefragt, dieser pin ist zumindest in meiner 92er Supra nicht belegt.
2. jep, vom LMM.

nachtrag zu 2: das ist z.b. auch der grund, warum man bei kälterer umgebungstemperatur eher in den fuelcut kommt als bei warmer temperatur, bei gleichem ladedruck.


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